besonderes (Enduro)-Rucksack-Problem

MasterAss

Knochen
Registriert
5. September 2005
Reaktionspunkte
103
Ort
Deister
Hallo,

ich habe z.Zt. einen Deuter Hydro-EXP 12 zum Biken. An sich ein genialer Rucksack, nur habe ich Probleme mit dem Hüftgurt.

Da ich aber gerne kniffelige Sachen fahre, meist auch mit Sprüngen, rutscht der Rucksack immer hoch und das nicht nur beim Springen. Auch beim normalen Fahrbetrieb rutscht der immer hoch. Noch fester kann ich den Hüftgurt nicht ziehen, dann schnürt er ein.

Jetzt musste ich aber feststellen, dass es extrem wenige Rucksäcke mit gescheitem Hüftgurt gibt, die gleichzeitig nicht zu groß sind...

Hat jemand ne Idee?

Der Deuter Attack wird mir nicht passen, bin 1.85m....
 
Die Hüftgurte sollen ja auch den Rucksack nach unten auf die Hüfte abstützen und nicht ein Hochrutschen verhindern. Da hilft nur die Schultergurte stramm zu ziehen oder halt ausgefallene Konstruktionen wie bei den Ergon Rucksäcken.
 
Ich fahre einen Dakine Apex, meist mit Softshell, Kleinkram und <2Liter-gefüllter Trinkblase drin. Ich habe das Problem nicht, allerdings ist beim Apex ein zweiter Gurt in Brusthöhe. Womöglich verhindert dieser ein Hochrutschen (in gebeugter Haltung)!?!
Hat der EXP-12 auch so was? Ansonsten probier es mal mit einem Klettgurt o.ä. Der obere Gurt verhindert (bei mir) deutlich Verrutschen oder Schlackern bei Bewegungen

...ansonsten fress´dir ne Wampe an, die den Hüftgurt darunter hält :D
 
So, danke schonmal für die Antworten.
Nein, ausprobiert habe ich den noch nicht, werde den wohl mal bestellen.

@Eike
Wenn ich die Schultergurte strammer ziehe, dann erreiche ich dadurch nur noch mehr, dass der Rucksack hochrutscht.

Und nein, ich bin nicht zu blöd. ;) Habe auch nen ACT Trail mit dickeren Hüftgurt und da rutscht nix beim Biken. Nur ist dieser vieeel zu groß für Tagestouren.
 
Zurück