Best of Todtnau 2006

seht geil, macht wieder so richtig bock auf race ;)

eine kleine frage, ist die strecke gut HT tauglich ?
falls ich mal nächstes jahr einplane zu euch zu kommen :D

seht geil, macht wieder so richtig bock auf race ;)

eine kleine frage, ist die strecke gut HT tauglich ?
falls ich mal nächstes jahr einplane zu euch zu kommen :D

hardtailtauglich ist jede strecke...es ist einfach eine frage des könnens bzw. des schmerztoleranzwerts...ich meine todtnau ist ht tauglich...wie3 sagte eins wolfgang ebersbach 'ht is wie fully , es hoppelt halt a bizle mehr' :lol: :cool:

ok, das ist ne richtige einstellung ! wo ich mit meinem HT in Krupka war, fühlte es sich komischerweise wie ein kleines fully an... je schneller desto mehr ;)

stimmt, jetz geht er wieder... komisch... naja, ich meld mich gleich nochmal :)
edit:
also ich kannte das ja zwar schon was drin vor kam, gut wars aber trotzdem :) bloß der musikschnitt lässt a weng zu wünschen übrig, man hätte die lieder ja ineinander über gehen lassen können, dann wäre es nicht so abgehackt.

wie fast alle deine vids, a....langweilig.man sollte sich schon mal die mühe machen abzusteigen und mal ein bisschen normal zu filmen.(ja ich hab die 5 sek. gesehn, aber die reißen es beim besten willen nicht raus) vorallem der erste teil ist totlangweilig. mit vorausfahrer ist es nicht ganz so schlimm, aber da kann manns auch übertreiben. auch deine schnittkünste sind wirklich nicht das gelbe vom ei oder das zusammenschneiden hat nicht länger als 5 min gedauert. man sollte sich da schon mal ein bisschen mehr mühe geben.ausserdem versteh ich unter einem "best of" etwas anderes. als nächstes ist die qualität für 185 MB grottenschlecht, auch solltest du mal versuchen das halbbildproblem in den griff zu bekommen. stört ungemein bei anschauen, ganz extrem bei den slomos. probiers mal mit "deinterlaced". auch muß ich marianne recht geben, die lieder immer bis zum letzten gitarrenzupfer laufen zu lassen ist einfach sch....
zu schluß noch was positives: ihr laßt das gas ganzschön stehn (vorallem auf der dh strecke). gerade deswegen würde ich mir auch mal ein paar andere aufnahmen wünschen als nur helmcam.(und der spruch:ja, keiner wollte halt filmen und wir wollen immer nur fahren laß ich nicht zählen, weil dann kann manns gleich bleiben lassen) auch der sturz war mal radikale action(aber leider in der slomo dank halbbilder kaum zu erkennen).
also sieht mir alles nach nem rechten schnellschuß aus. das nächste mal (oder überhaupt) einfach mal ein bisschen mehr mühe geben.

Note 5+ und setzten
gez.
Mr. Udall

na also so hart muss man damit ja auch nicht ins gericht gehen.
für jemand der todtnau nich kennt isses sicher gut um mal die strecken zu sehen und wer helmcam mag, soll helmcam haben :)
musik hab ich gesagt könnte man besser machen, dann zu sagen, dass es schei*e is, find ich nich ganz angebracht.
ok quali, da haste recht, aber wir sin ja schließlich alle keine profi-filmer.
wenn schon so harte töne anschlägst, dann leg was besseres vor!

viel blabla ...Note 5+ und setzten
gez.
Mr. Udall

sodele...interessant was du so schreibst...zum teil mit sicherheit auch richtig...aber wenn ich mir deine posts so ansehe bist du bei 90 % am meckern und hast mich scheinbar auserkoren als negativbeispiel :D :lol: amüsant aber mir wurscht , mir fehlt schlichtweg die zeit ein video zu filmen zu schneiden etc. damit es dir oder ähnlich gestrickten personen gefällt...dazu fehlt mir schlichtweg die freizeit...im mittelpunkt steht bei mir das radfahren nicht das radfilmen...wem meine fime nicht gefallen lädt sie einfach nicht runter...
verstehe ich in deinem fall z.b. nicht wenn du eh schon weißt dass meine filme langweilig sind warum ziehst du die ? hast du nichts besseres zu tun ? :rolleyes:

zu marina:
gerade wenn man todtnau nich kennt bringen einem solche aufnahmen
recht wenig. ich finde der richtige mix machts aus.
hey, was unterstellst du mir da? das sch.... könnte auch "schlecht" heißen
um die halbbilder raus zu bekommen muss man sicher kein profi sein.
ich weiß was ich kann. ich bin HIER sicher niemanden rechenschaft schuldig

zu jochen:
schön daß du mir zum teil recht gibst
ich hab dich nicht als negativ beispiel "auserkoren", ich hab nur gesagt
daß ich mir einen 90 sek. trailer lieber anschaue wie deine langweiligen
helmcam vids. und das sie langweilig sind hast du mir ja erneut bewiesen.
deswegen lade ich deine videos auch weiter runter: ich habe gerne recht.
du bist der erste student der mir bekannt ist, der wenig freizeit hat.
aber gut, dann stell einfach mal weniger videos ins netz und gib dir bei
den wenigen dann einfach mehr mühe. aber wenn du sagst du bist radfahrer
und nicht radfilmer dann laß es halt gleich sein. manchmal kann man den
mangel an talent durch engagement ersetzten bei dir ist aber anscheinend
auch kein engagement da.
was solls, du kannst anscheinend gut biken. vielleicht findet ihr mal jemanden
der euch gut in scene setzt.

schöne grüße von der spitze der nahrungskette
gez.
Mr. Udall

manchmal kann man den
mangel an talent durch engagement ersetzten bei dir ist aber anscheinend
auch kein engagement da.
was solls, du kannst anscheinend gut biken. vielleicht findet ihr mal jemanden
der euch gut in scene setzt.

schöne grüße von der spitze der nahrungskette
gez.
Mr. Udall

wenn das ernst gemeint ist, hast du dich hiermit endgültig lächerlich gemacht. :spinner:
und wie ist das mit der spitze der nahrungkette eigentlich gemeint? ja ich bin etwas dämlich, lass mich bitte nicht dumm sterben. :D

@mr. udall
entweder ihr kennt euch und du flachst ihn oder du musst...... na ja vielleicht zu viel glühwein abbekommen ?
ich bin HIER sicher niemanden rechenschaft schuldig

machst du doch gerade. und wenn du es nicht besser kannst, halt doch einfach die klappe, iss nen keks un dfeier weihnachten.

cooles vid, macht richtig lust auf radfahren, und die geschwindigkeit is auch nich ohne, sieht schon gscheit schnell aus

mfg

Grüß Gott Herr Udall (türkischer Name?),
hey, denk mal bitte dran, daß der JDC so nett ist, und seine Urlaubsvideos hier reinstellt. Er kriegt kein Geld dafür, noch ist er dazu verpflichtet. Abgesehen davon find ich das Video sehr gelungen...

Zweitens, ich weiß ja nicht, was Deine Studentenkumpels so Unwichtiges studieren, aber wenn ich mein Studium in der Regelstudienzeit durchezogen hätte (hab minimal länger gebraucht), hätte ich so ca. 0 Freizeit gehabt.
Wenn man einen ernsthaften Job hat oder kein Hobbystudium macht, dann muß man sich seine Bikeparktage teuer rausarbeiten, und für viel mehr als Helmcam bleibt da nicht Zeit. Falls Du das jetzt als Mangel an Engagement ansiehst, dann sei Dir (wie von mehreren anderen) gesagt, zieh es Dir nicht! Und falls Du Spaß dran haben solltest, Dich drüber aufzugeilen, wie schlechte Videos es gibt, hier:
http://www.megaupload.com/?d=NUY9JXP0 Hatte ich in ungeschnitten schonmal hier reingestellt, ist die DH1 in Wildbad, nur diesmal mit Sound!

Ich finde es fahrtchnisch sehr interessant, mit Helmcam zu fahren, bringt bei mir einen gewissen Trainingseffekt, nämlich daß man kontriolliert und sauber fahren muß. Und ich empfinde es als sehr angenehm, zu schauen, wie die anderen mit der Helmcam so fahren. Ich finde, das sollten mehr Leute machen!! (auch wenn sie es billig und ungeschnitten machen)

@JDC: geiles Video! Kommt richtig Freude und Bock auf Todtnau auf!! (den Teil mit Maarten konntest Du nicht auch noch einbauen? Der sitzt schon auf Kohlen und will unbedingt seinen Sturz sehen... )
Das Video war ein echt schönes Weihnachtsgeschenk!

ja richtig ich bin türke. du scheinst sehr intelligent zu sein.;)
verdammt war dein video schlecht. aber gut das hast du wenigstens selber
erkannt. dagegen ist jochens video ja oskarreif. mit was hast du gefilmt?
mit einer web-cam? die letzten 5 sekunden fand ich am besten.

zum glück bekommt jochen kein geld für seine videos und man sollte ihn
verpflichten keine videos ins netz zu stellen
nein, spaß beiseite. ich hab nichts gegen jochen aber seine filme sind
leider "künstlerisch" auf sehr niedrigem niveau. und was bitte kann mir so ein
helmcam video fahrtechnisch denn bringen? man erkennt bei der qualität
ja fast garnix. ausser du meinst du fährst dann vorsichtiger weil du so ein
teueres gerät auf kopf hast? hey dann schnall dir doch ne rolex auf deinen
helm. bringt sicher noch mehr:lol:
"zweitens"
jochendc:wir wollen vom 26.2.2007 - 18.3.2007 nach Californien fliegen um schöne Downhill Trails zu rocken
Wir waren schon vor 3 Monaten dort und der Entzug ist schon viel zu lang
soviel zu deiner ausage "Biketage teuer rausarbeiten."
ich hab einen ernsthaften job und nicht die zeit in einem halben jahr
2 mal nach CA zum biken zu fliegen, aber trotzdem schaffe ich es ein halb-
wegs ordentliches video zusammen zu schneiden.
hey was solls er kann biken aber nicht videos schneiden. wenn es eueren
"anforderungen" genügt, bitte. ich finde es halt sch....

gez.
Mr. Udall

PS: meine freunde haben alle ihr studium in der regelzeit geschaft
(zwei ebenfalls in maschinenbau, wie du). und ich war oft
mit ihnen unterwegs.übrigens, minimal ist ein sehr dehnbarer
begriff. das können auch ein paar jahre sein...

ja richtig ich bin türke. du scheinst sehr intelligent zu sein.;)
verdammt war dein video schlecht. aber gut das hast du wenigstens selber
erkannt. dagegen ist jochens video ja oskarreif. mit was hast du gefilmt?
mit einer web-cam? die letzten 5 sekunden fand ich am besten.

zum glück bekommt jochen kein geld für seine videos und man sollte ihn
verpflichten keine videos ins netz zu stellen
nein, spaß beiseite. ich hab nichts gegen jochen aber seine filme sind
leider "künstlerisch" auf sehr niedrigem niveau. und was bitte kann mir so ein
helmcam video fahrtechnisch denn bringen? man erkennt bei der qualität
ja fast garnix. ausser du meinst du fährst dann vorsichtiger weil du so ein
teueres gerät auf kopf hast? hey dann schnall dir doch ne rolex auf deinen
helm. bringt sicher noch mehr:lol:
"zweitens"

soviel zu deiner ausage "Biketage teuer rausarbeiten."
ich hab einen ernsthaften job und nicht die zeit in einem halben jahr
2 mal nach CA zum biken zu fliegen, aber trotzdem schaffe ich es ein halb-
wegs ordentliches video zusammen zu schneiden.
hey was solls er kann biken aber nicht videos schneiden. wenn es eueren
"anforderungen" genügt, bitte. ich finde es halt sch....

gez.
Mr. Udall

PS: meine freunde haben alle ihr studium in der regelzeit geschaft
(zwei ebenfalls in maschinenbau, wie du). und ich war oft
mit ihnen unterwegs.übrigens, minimal ist ein sehr dehnbarer
begriff. das können auch ein paar jahre sein...

Loool... Herr Udall, Du bist echt der Burner!!
Also, meine Antwort: ne Rolex schnall ich mir nicht auf die Birne, der Vorteil beim Kamerafahren ist der, daß Du gezwungen bist, nicht so in der Gegend rumzuwackeln, was mir vor allem im oberen Teil einigermaßen gelungen ist.
Nächster Vorteil: Ein einseitiges Gewicht am Kopf hängen zu haben ist schlecht für die Koordination, Dir wird dauernd schwindelig... wenn Du sie wieder wegmachst, fährst Du koordinierter.
Dritter Vorteil: ich lass manchmal ältere und neuere Videos nebeneinander laufen, dann seh ich genau, in welchen Passagen ich schneller und wo ich ggf. langsamer wurde. Bzw. wenn ich verschiedene Lines ausproboere, kann ich diese dann auch genau miteinander vergleichen (was die Zeit angeht), dazu langt die Qualität.
Ne, hab nicht mit ner Webcam gefilmt, so was teures häng ich mir doch nicht an den Helm! Das war eine 4 jahre alte Aiptek, die neu damals 129 Euro gekostet hat, kriegst Du mittlerweile vermutlich für 9 Euro 99 im 5er-Pack!

Was meine Studiendauer angeht: minimal ist vielleicht ein dehnbarer Begriff, aber in meinem Fall kann der nicht so sehr gedeht worden sein, bin 26 Jahre alt, und hab mein Studium seit einiger Zeit erfolgreich abgeschlossen. Noch auf Diplom, kein Bachelor.

HEy, mal ne andere Frage: hast Du evtl. auch ein Helmcam-Video? Stell doch mal rein, oder mach mal PM, wenn Du es nicht öffentlich reinstellen willsch.

Gruß vom Madsäää

PS: woher weißt Du, was ich studiert habe?
PS2: Du hast ja richtig intelligente Kumpels!! In meinem Semester haben es in der Regelstudienzeit gerade mal 2 Leute geschafft, und 1 von denen findet jetzt keinen Job (aus anderen Gründen). Es gibt von Hochschule zu Hochschule auch nochmal Niveauunterschiede, aber lass mer das mal, ok?

ok. am ehersten kann ich noch den dritten "vorteil" verstehen. und selbst den
eigentlich nicht richtig. meiner meinung nach zuviele äussere einflüße auf
die strecke. sowas geht höchstens bei am gleichen tag gefilmten aufnahmen
aber vor allem der zweite vorteil scheint mir schon etwas krank. hab ich das
richtig verstanden? du hängst dir erst etwas an den schädel bis dir schwindlig
wird um dann das ding weg zu nehmen um koordinierter fahren zu können.
(alter, was immer sie dir verschreiben,nimm weniger davon ;) )

nein ich hab gerade keine helmcam/mtb-videos am start. das einzige was ich
dir anbieten kann ist das hier (new school skiing/ snowboard).
hab ich an drei abenden nach der arbeit zusammengeschnitten soviel zeit
sollte selbst ein hart arbeitender Student aufbringen
ja die story ist nicht so toll, sollte aber umbedingt rein, da auftragsarbeit.

http://www.lafamiglia.de/podcast/

PS: woher ich weiß was du studiert hast? ich bin wahrsager
und mein kristallkugel heißt "öffentliches profil von slayer80"
:lol:

freu mich schon auf positives feedback zu unserem video...;)
gez.
Mr. Udall

Ich werd das Gefühl nicht los, da hat einer gewaltige Minderwertigkeitsprobleme gegenüber Studenten :lol:

Das Video von JochenDC war im Gegensatz zu deinem keine Auftragsarbeit!!!!!! Das bedeutet er hat justforfun ein paar Sequenzen zusammengeschnitten. Er will dafür weder nen Oskar noch sontswas, und ich glaub Anerkennung von einem MR. Udall braucht er auch nicht.

Sodelle jetz geh ich meine Freizeit genießen und lass den hart arbeitenden Teil der Bevölkerung in Ihrem grenzenlosen Selbstmitleid allein. ;)

@mr udall kann es sein dass dies ein Zweitnick von dir ist und du in wahrheit eine bekanntere person aus dem forum bist ? ich würde fast wetten wollen :)))

nun ja... den video den du hier linkst ist ja zu 95 % mit Proficam bzw. Hochgeschwindigkeitskameraaufnahmen bestückt. persönlich kann ich mi kaum vorstellen dass du dies an 3 abenden so 'produziert' hast...dafür ist es schlicht zu gut...im übrigen kann man solches rohmaterial wesentlich besser schneiden als helmcam aufnahmen...der vergleich von äpfel und birnen hinkt...vielleicht hast du lust mal ne helmcamgeschichte zu machen.

das entscheidende, wie blackforest völlig richtig sagt, ist aber, dass ich das tatsächlich just fo fun mache und wem das gefällt das freut mich und wem es nicht gefällt der kann auch ruhigen gewissens das nicht downloaden

...also who ****ing cares ? ich versteh nach wie vorn dein problem ist...

p.s.: ich bitte dich dein temperament etwas zu zügeln - der thread läuft gefahr beleidigend zu werden , slayer 80 hat zum teil ungewöhnliche trainingsmethoden aber ich denke wer ihn kennt und weiß wie er fährt gibt ihm recht...das prinzip hat erfolg...

ja richtig ich bin türke.

nein ich hab gerade keine helmcam/mtb-videos am start. das einzige was ich
dir anbieten kann ist das hier (new school skiing/ snowboard).
hab ich an drei abenden nach der arbeit zusammengeschnitten soviel zeit
sollte selbst ein hart arbeitender Student aufbringen
ja die story ist nicht so toll, sollte aber umbedingt rein, da auftragsarbeit.

http://www.lafamiglia.de/podcast/

hmm,
laut abspann im video:
kamera: frederick thelen
schnitt: bastian becker & matthias dobler

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber so wirklich türkisch hört sich von den namen keiner an...
mal davon abgesehen ist es nicht unbedingt fair zu sagen, das du das mal eben in 3 stunden zusammengeschnitten hast. vorrausgesetzt du hast das video geschnitten war da wohl min. noch ein anderer dran beteiligt

Zurück