Beste Tubeless Milch?

1x Fat Albert Evo SS TLR Rear PaceStar
1x Magic Marry Evo SS TLR Addix Soft

beide schwitzten immer mit Doc Blue
Beim MM Reifen wurde es mit der Joe’s besser
 
Hier ist Dad mit den Antworten dasselbe, als wenn Du fragst welchen Reifen Du am besten vorne montierst, um beim nächsten DH-Run nen Backflip zu springen... Jeder hat die beste Milch.... Leider funktioniert aufgrund der Reifen-/Dichtmilcheigenschaften nicht jede Kombination... Das liegt immer an irgendwelchen chemischen Komponenten, vondenen ich aber auch nicht soviel Ahnung hab... Ich hatte mal Maxxis und hab die mit Finish-Line Milch gefahren und da wsr die Milch nicht wirklich lange flüssig. Anders bei Schwalbe und Finish-Line.... Da ist eine komplette Saison kein Thema ohne zu erneuern/nachzufüllen...
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung/Beobachtung... Kann bei jedem anders sein....
Also das wichtige ist, dass es immer auf die Kombi Reifen/Milch ankommt... Und da muss es passen...
 
Chemisch betrachtet schaut da ein Hersteller vom andern ab :ka:. Lediglich die Partikel können sich unterscheiden aber nach meiner bisherigen Erfahrung macht ne sauber abgedichtete Felge (Tublesband...) da mehr aus als die Dichtmilch. Ausgetrocknet ist mir da oder einem Kollegen da noch keine.
 
Ich probiere gerade das Orange Endurance Sealant

Ich auch. Ebenfalls aufgrund von irgendeinem Youtube-Video. Für ne Statistik reicht es definitiv nicht, aber selbst am Gravel-Allzweck-Bike bei 4,5 bar hat das Zeug einen Durchstich am Hinterrad dauerhaft versiegelt. Bildet ansonsten eine schöne Latexschicht am Reifen, aber bislang (ca. 6 Monate) ohne Korallen.

Trocknet bei mir auch bislang nicht aus oder zersetzt sich. Habe aber am MTB einmal neu bereift und am Gravelbike sicherheitshalber mal nachgekippt. Wie gesagt - taugt nicht für eine Statistik.

Finishline musste bei mir vermutlich nichts dichten, war aber nach 4 Monaten nur noch Schleim, der sich auch nicht mehr im Reifen verteilt hat. (dafür einfach auzuwaschen ohne Rückstände)

Stans wurde nach 3 - 4 Monaten zu einer wässrig, dreckigen Flüssigkeit mit Korallen. Hat einen Minicut im Reifen an der Stelle nur temporär gedichtet. Habs erst nicht gecheckt, aber immer wieder auf Tour Luftverlust gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bergbauern Latex von Ultimate Best Tubeless Milk hat die besten Eigenschaften, 30 Jahre haltbar, funktioniert für jeden Reifen, hat das beste Marketing, spielt nebenbei TikTok,
 
Diese Korallen sind mir ein Rätsel. Fahre seit 2014 mit Stans. Da kommen einige Reifen diverser Hersteller zusammen. Niemals hatte ich auch nur eine Koralle. Selbst bei einem LRS der über 1 Jahr unbewegt stand. Auch da war noch alles flüssig. Aber Tubeless ist weniger geeignet für Wenigfahrer. Das sollte klar sein.
Die Milch sieht immer extrem dreckig aus, trübe braune Brühe, was aber nicht die geringste Auswirkung auf die Dichtfähigkeit hatte.
 
Ich habe meine ersten Tubeless-Erfahrungen mit der Finish Line gemacht. Dazu extra neue DT Swiss von Slowbuild und Panaracer Gravelking geordert. Einen Tag nach dem Setup hat der Reifen am Felgenhorn geschwitzt. Es war keine weiße Milch, sondern durchsichtige Flüssigkeit. Diese habe ich immer mal weggewischt.

2 Monate später eine Fahrt gemacht und siehe da, Plattfuß. Die Milch war ausgetrocknet und konnte nicht mehr abdichten. Also Schlauch rein und zurück nach Hause. Gestern dann die Felge versucht sauber zu machen. An den Stellen, an dem die Suppe auf das Alu gelaufen ist, sind Spuren sichtbar. Sieht aus wie geäzt. Trotz Spüli, Bremsenreiniger, Alkohol, Aceton und dem Einsatz eines Zauberschwamms, sind die Spuren weiterhin sichtbar.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich die Spuren irgendwie wegbekommen? Ich hatte mich extra für die „milde“ Milch entschieden, da sie frei von Latex und Ammoniak und damit Carbonfelgen geeignet ist.
 
Zurück
Oben Unten