Bestell-Thread LED-Lampengehäuse

Ich hätte gerne ein 2er Gehäuse und ein 3er Gehäuse!
Wie ist das eigentlich mit dem Kühlkörper? Immer alles selber machen, oder ist irgendwer so nett und kann mir das evtl. machen? Gegen Bares versteht sich!

Gruß Markus

Bin derzeit mit dem Hausbau ausgebucht.
Zudem macht es keinen Sinn fuer teuer Geld Gehaeuse anfertigen zu lassen, wenn aktuelle LEDs und Optiken nicht passen.

Gruss
Raymund

P4 + MOBDAR sollte doch gehen. Kühlkörper fehlen mir im Moment auch, drum liegt das 3er Gehäuse noch unverbastelt rum. Evtl. würde ich das abtreten und mit den Inoled-Reflektoren aus der Sammelbestellung weiterbasteln.

Da ich auch keine Zeit für das Lampenbauprojekt habe, verkaufe ich mein 2er und 3er Gehäuse (inkl. Optik, Halterung, Dichtung, Schrauben, Kühlkörper, Kabel).

Verkaufe alles zusammen oder die 2er und 3er komplett (bitte keine Kühlkörperanfragen usw.).

Wer eine Lampe bauen will braucht "nur" noch die LED´s, einen Treiber und Akkus.

Bei Interesse einfach eine PM :-)

Hi,

ich hab mir vor 2 Jahren ein 3er Gehäuse mit passenden Aludeckeln, Halterung und 2 Meter Kabel für ca 90€ bei raymund bestellt.

Hab leider bis heute keine Zeit und auch kein Geschick gefunden um den Bau zu beginnen, daher würde ich alles an einen fähigen Interessenten für 80€ (oder macht mir ein Angebot) inklusive Versand abgeben.

bei Interesse bitte PM

Hallo

Sind aktuell 2er oder 3er Gehäuse zu kriegen, zur not nächme ich auch Gebrauchte.

@floscherl + @Chris82 was ist mit euern Gehäuse sind die schon weg oder noch zu haben.

Grüsse Ike

Momentan läuft gar nichts diesbezüglich.

Ergreift die Gelegenheit beim Schopfe und greift bei Chris und floscherl zu.
So günstig werden nie wieder.

Gruß
Raymund

Sofern die LEDs eine Star-Platine haben, ja.
Für eine bessere Bündelung wurde empfohlen, bei der Mobdar ca. 0.3mm abzunehmen.

Gruß
Raymund

Hallo,

ich habe noch zwei Rückläufer anzubieten.
3er Gehäuse mit drei Kühlkörpern, Dichtungen und Schrauben 52,- €
2er Gehäuse mit zwei Kühlkörpern, Dichtungen und Schrauben 44,- €
MOBDAR 7,- €/Stück
SEOUL P4 8,- €/Stück (nur 4 Stück vorhanden)
Luxeon III TWOKW 5,-/Stück (nur 4 Stück vorhanden)
Cateye Halter mit Montageplatte 6,99,- €

Anfragen bitte per PM.
Antwort kann dauern, da ich die Woche über kaum im Forum bin.

Gruß
Raymund

So, die 2er Kombi ist weg.

Wenn jemand die LEDs mit Akku und ordentlich Ampere befeuern will, hötte ich noch die dicken verrippten Kühlkörper.

3er Gehäuse mit drei Kühlkörpern, Dichtungen und Schrauben 52,- €
MOBDAR 7,- €/Stück
SEOUL P4 8,- €/Stück (nur 2 Stück vorhanden)
Luxeon III TWOKW 5,-/Stück (nur 4 Stück vorhanden)
Cateye Halter mit Montageplatte 6,99,- €

Anfragen bitte per PM.
Antwort kann dauern, da ich die Woche über kaum im Forum bin.

Gruß
Raymund

Hallo,
ich hätte 5 selektierte Luxeons 5W LXHL-LW6C mit dem Binning VW0TW (seltene Selektion, etwa 140lm, Licht ist schön weiss, kein Blaustich) in Star Ausführung abzugeben. Gerne auch einzeln. Die Teile sind absolut jungfreulich und wurden seinerzeit direkt bei Future Electronics geordert (Preis derzeit immer noch um die 18€ für die selektierte Version). Preislich hatte ich so an 7.50€ das Stück gedacht. Die LEDs eignen sich hervorragend für die Lampengehäuse von Raymund in Kombination mit der Mobdar Optik.

Eventuell hätte ich auch noch ein entsprechendes 2er Gehäuse (+ flachen Kühldeckeln siehe obige Bilder von Raymund) anzubieten - ist allerdings blau lackiert.

Bei Interesse bitte bei mir melden: [email protected]

lumiledsyr6.png

Bei dem Lampengehäuse handelt es sich um ein zweites Gehäuse, welches in der gleichen Farbe lackiert, aber sonst noch unbenutzt ist.
lampengehusevl9.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand Interesse an einer neuen unbenutzten 3er Lampe.
Lampe ist fertig zusammengebaut, es wird nur noch ein Akku und ein Ein/Aus Schalter benötigt.

Verbaute Teile:
- Raymund 3er Gehäuse lackiert in schwarz
- 3 Modbar
- 2xCree P4 & 1 Seoul P4
- StepDown "Luxleds" 2 Stufen Iled = 1000mA & 350mA / Bat = 14,4V
- Kühlkörper
- abgedichtet mit O-Ringe (Linse & Kühlkörper)
- Sigma Halterung

Die Lampe ist für ein 14,4V Akku konzipiert, die Kombination von Cree & Seoul bewirkt eine gute Ausleuchtung. Die Seoul sitzt in der Mitte und ist durch ihr spotiges Verhalten sehr gut für die ferne geeignet, die Cree's durch den breiten Winkel für den Nahbereich.

Verkauf zum Selbstkostenpreis.

Ray_3er_1.jpg

Ray_3er_2.jpg

Ray_3er_3.jpg

MMN

Hallo was soll die Gute Kosten?
Welche Stromaufn. hat die Lampe?
Sind alle drei auf einmal an ohne verschieden schalten zu können?
Stecker am Ende des Kabels?

Zuletzt bearbeitet:
1. Hallo was soll die Gute Kosten?
2. Welche Stromaufn. hat die Lampe?
3. Sind alle drei auf einmal an ohne verschieden schalten zu können?
4. Stecker am Ende des Kabels?

1. 100€ (nur kosten für das Material - Gehäuse, Farbe, Optik, Kühlkörper, Leds, Regler, Montageplatte, Kleinteile, ...)
2. ca. 800mA bei 14,4V ILed 1000mA(nicht gemessen, errechnet)
3. sind in reihe (alle)
4. ohne Stecker off: Plus, Minus, Dim (auf Masse schalten 1000mA <-> 350mA)

die Arbeitszeit ist Geschenkt, dass so etwas nicht in einer halben Stunde erledigt ist .....

MMN

Fast schon Leichenschändung. ;)

Habe beim Werkstattaufräumen mein 2er und 3er Gehäuse Set gefunden. :D

Wer also interesse hat an einem oder beiden Gehäuse, einfach melden.

Die Sets beinhalten alle benötigten Teile für den Lampenbau, was fehlt sind LEDs, Treiber und Akku.

BG
Flo

Zurück