D
Wenn die neuer als 2017 sind, müssten die eigentlich schon halten. Denn Conti wusste 2017 dass die nicht halten und auch warum. Sie nannten es "Materialproblem". Ich vermute, dass sie bei einer Charge Trennmittel verwendet haben, welche ein Anhaften der Milch unmöglich machten, wobei ich einen ganz gut dicht gekriegt habe, nachdem ich ihn mit Viss ausgewaschen habe.Ja, ja die Reifen für Marathon, also technisch wenig anspruchsvolle Strecken! Hier tut sich m.E. derzeit sehr wenig. Muß es aber auch nicht, solange es noch die Conitinental Race King (trocken) und Cross King Reifen (nass) in Racesport gibt, auch mit leichten Butyl Schläuchen halbwegs pannensicher. Die Tubeless zu fahren habe ich mich noch nicht getraut.....
Mein Problem könnte ja eher sein, dass ich schon ein Felgenband draufgezogen habe und zu spät gesehen habe, dass da schon eins drin war. Könnte also dann eher nen Tick zu dick sein.RK Protection Bernstein war sofort dicht auch ohne Milch.
Probier mal ein neues Felgenband, hatte ich übrigens auch schon. Mitunter haftet das Band nicht vernünftig auf der Felge, darüber entweicht gerne Luft. Mittlerweile schaue ich die Felgenbänder bei Reifenwechsel genauer an.
Continental hat zumindest jetzt wieder mit Pidcock und Rissveds Team Top-Fahrer die sie unter Zugzwang bringen. Beide fahren ja bereits seit letztem Jahr mit Prototypen und ich gehe davon aus dass zeitnah was kommen wird. Wobei die Profile sich wohl nicht großartig ändern werden.kleiner Widerspruch.
Kenda hat gerade den neuen Rush mit 530g rausgebracht. Laut deren HP ihr bisher schnellster Reifen.
Bei WP wurde im Faden angekündigt, dass es für die Saison 2023 einen neuen schnelleren Reifen als den Speed geben soll.
Bei Specialized wird im WC ein neuer Captain gefahren. Keine Ahnung ob es den auch später für den Verbrauchermarkt gibt.
Bei Pirelli ist m.M.n. der XC RC eine Weiterentwicklung des H+M Lite.
Bei Vittoria wurden auch schon Bilder von PFP in Instagram beim Testen eines neuen XC Reifen gesehen.
Conti hat jetzt zumindest mal bei den DH Reifen was neues entwickelt und auf den Markt gebracht. Bin gespannt, ob da auch was neues im XC Bereich kommt.
Bis auf Schwalbe sind da jetzt fast alle renommierten Reifenhersteller dabei. Ganz so wenig finde ich das jetzt nicht.
MimimimiBin mir sicher, dass der ein oder andere "Ausflugsfahrer" am Ende des Tages schneller unterwegs war, als so mancher minderbegabte "Marathon Racer"!
Hier Anwesende sind natürlich zu 100% ausgeschlossen. Bei den Racern wie bei den Ausflüglern.
#6341 nicht gelesen oder nicht verstanden?Oder äußerst du hier Meinung und fährst keine Marathons oder Rennen auf Zeit?
Nicht gelesen (also jetzt schon), ist ja dann quasi wie ich zu echten Enduro-Reifen stehe.#6341 nicht gelesen oder nicht verstanden?
Ich danke dir für deine hilfreichen Hinweise auf neue Reifen. Ich bin mal auf deren Gewichte gespannt, da ist m.E. Conti bei guten Fahreigenschaften derzeit schon ganz vorne, Pirelli, Vittoria und WP bisher nicht, wobei der von dir genannte Kenda auch recht leicht ist. Aber ich werde die von dir genannten Kandidaten im Auge behalten. Deshalb: Danke noch einmal!kleiner Widerspruch.
Kenda hat gerade den neuen Rush mit 530g rausgebracht. Laut deren HP ihr bisher schnellster Reifen.
Bei WP wurde im Faden angekündigt, dass es für die Saison 2023 einen neuen schnelleren Reifen als den Speed geben soll.
Bei Specialized wird im WC ein neuer Captain gefahren. Keine Ahnung ob es den auch später für den Verbrauchermarkt gibt.
Bei Pirelli ist m.M.n. der XC RC eine Weiterentwicklung des H+M Lite.
Bei Vittoria wurden auch schon Bilder von PFP in Instagram beim Testen eines neuen XC Reifen gesehen.
Conti hat jetzt zumindest mal bei den DH Reifen was neues entwickelt und auf den Markt gebracht. Bin gespannt, ob da auch was neues im XC Bereich kommt.
Bis auf Schwalbe sind da jetzt fast alle renommierten Reifenhersteller dabei. Ganz so wenig finde ich das jetzt nicht.
so etwas hatte ich auch schon bei den RC.Anhang anzeigen 1485682Den Seitenstollen-Göttern geopfert.
Fairer Weise muss Mann sagen: alpiner Wolkenbruch und amtliches Felsengerutsche bei eher flotter Reisegeschwindigkeit (eh kaum Halt…).
Keinen Platten kassiert und der Renegade vorne auch prima. Top Kombo für Gardasee XC
Erwischt… aber Detailfehler: Es war das Pedikürenset der Holden… was eine Arbeit und trotzdem fällt es auf
Ach komm, da warst Du doch mit dem Seitenschneider dran um hier einen auf dicke Hose zu machen.
sich solche kleinen Stollen abzureißen, das spricht mMn auch eher für einen Materialfehler.so etwas hatte ich auch schon bei den RC.
habe dann bei Conti reklamiert und zeitnahe neue bekommen
Also mit Racing Ray 2,35 Speedgrip SG + Racing Ralph 2,25 Speed SG bin ich vollends zufrieden, mit denen kann man sogar in den Alpen problemlos fahren. Hatte noch nie Reifen die so gut rollen und so eine Haftung bei Nässe haben.Bei Schwalbe finde ich die Entwicklung eigentlich nicht so schlecht. Mit der Speed Mischung und Speedgrip bin ich da sehr zufrieden. Wenn sie jetzt noch die Karkassen überarbeiten und mit den Reifen wieder näher an die 600g Marke kommen, wäre das ein Traum.
als Antwort auf den Titel - für mich: Schwalbe Marathon Mondial
Anhang anzeigen 1485682Den Seitenstollen-Göttern geopfert.
Fairer Weise muss Mann sagen: alpiner Wolkenbruch und amtliches Felsengerutsche bei eher flotter Reisegeschwindigkeit (eh kaum Halt…).
Keinen Platten kassiert und der Renegade vorne auch prima. Top Kombo für Gardasee XC
Ich habe es aufgegeben die reifen zu fahren. Fast bei jeder Ausfahrt ein defekt sowohl vorne als auch hinten. Schade eigentlich vom Profil haben die mir gut gefallen.Mann soll es nicht beschwören…. Somit auch dieser Renegade im ersten Monat auf Ausfahrt 7 in Summe mit Loch. Milch (60ml drin) und Maxxalami haben’s zum Glück gerichtet. Macht dann 4 aus 4. Drecksding… Kommt erstmal ein Tip-top Tubeless rein, mal schauen ob es wirklich nur Dummenpech war
Auf was hast du dann gewechselt ?Ich habe es aufgegeben die reifen zu fahren. Fast bei jeder Ausfahrt ein defekt sowohl vorne als auch hinten. Schade eigentlich vom Profil haben die mir gut gefallen.
Habe mich hinten gar nicht erst getraut, den Renegade zu fahren. Wenn, dann den T5 Renegade aber lt. den Leuten hier, die den fahren, rollt der gerade auf Asphalt eher schlecht.Auf was hast du dann gewechselt ?
Ist mir mal bei meinem X King Protection passiert, 29x2.4, mit dem ich zuvor 2000 km absolut problemlos auf rauhen Pisten mit groben Steinen und auch Stufen unterwegs war, bergauf meist Asphalt, aber bergab steil und rauh.Hatte letztes Jahr mein ersten Defekt mit dem RK Protection hinten. Schlitz in der Lauffläche, aber gut nach 4 Reifen davon kann das auch mal Pech sein...
glaube beim H&S; Preis ohne Worte... "Sie haben keine Wahl, nutzen sie sie" Brauchte aber dringend welche wegen Rennen am Wochenende.Wo hattest den RK Prot bestellt? Sind grad alle relativ hochpreisig...
Hatte letztes Jahr mein ersten Defekt mit dem RK Protection hinten. Schlitz in der Lauffläche, aber gut nach 4 Reifen davon kann das auch mal Pech sein...
Vorne fährst dann den CK?
Bin am überlegen ob ich den Thunder Burt hinten mal in 2.1 oder 2.25 teste.
Aber lieferbar ist da ja kaum was.