Jetzt hat mein TB 2.35 SG doch die passende Funktion bekommen, auf einer (nicht fahrbaren
) 23mm Felge am HR. Passt, homogene Reifenform und die Stollen radieren nicht und
bremsen. Ist jetzt wie erhofft sauschnell, lt. Popometer leicht schneller als der RK aus dem letzten Jahr, ist vor allem bei Asphalt spürbar.
Jetzt fehlte noch eine schwarze
Schwalbe für das VR wegen der Style-Polizei, viel Auswahl bleibt ja nicht, wenn es die SR Karkasse sein soll, also den Rocket Ron 2.35 geordert.
Schwalbe kann es doch mit dem Gewicht, glatte 720 Gramm. Zum Vergleich hatte ich mir noch den Ray 2.35 SR (762 Gramm) und den TB SR (748 Gramm) geordert, bringt also keinen Gewichts-Vorteil soweit. Das offene Stachelschwein Profil des RR sagt mir im Gelände mehr zu.
Auf der 30er Felge bleibt er mit 57,5mm (Karkasse) und 58mm (Stollen) schlank, hat bislang auch nicht weiter zugelegt.
Bei der ersten Fahrt hatte ich trockene Bedingungen, der Rowi ist top, da kommt wohl kaum ein vergleichbarer
Reifen dran, dass kann
Schwalbe. Der RR wirkte noch nicht so geschmeidig wie gedacht, also heute bei nassen Bedingungen auf 1,35 bar runter.
Läuft trotzdem noch erstaunlich schnell, selbst auf den Transfer-Asphaltstücken, der Komfort und der Grip im Gelände hat zugelegt. In den nassen Passagen funktioniert das Profil gut, die Selbstreinigung passt. Aber man merkt der Gummimischung deutlich an, dass sie dafür nicht geschaffen wurde, beim
Bremsen stand das VR schneller als mir lieb war. Alles geht halt nicht, da würde die SG Mische wohl mehr Sicherheit bieten. Bin mit der Kombo jetzt so zufrieden.
Hab mir jetzt mal den Kenda Rush SCT 2.2 geordert.
Mal sehen was der kann....
Hat jemand aktuelle Breiten auf einer 25/30er Felge? Gedacht als VR zum Conti RK am HR. Wenn ich mich recht erinnere gab es hier auch Stimmen die gesagt haben, dass die Karkasse sehr geschmeidig wäre, was ja gerade bei 2.2 gern genommen wird. Danke vorab!