Nein. Aber die bekommt man doch gut rein und raus ohne die Verpackung zu beschädigenHast Du zufällig mal eine leere Verpackungs-Schachtel gewogen? Dann wüsste ich, was meine neuen Ralphs wiegen ohne die auszupacken .
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Nein. Aber die bekommt man doch gut rein und raus ohne die Verpackung zu beschädigenHast Du zufällig mal eine leere Verpackungs-Schachtel gewogen? Dann wüsste ich, was meine neuen Ralphs wiegen ohne die auszupacken .
101 GrammHast Du zufällig mal eine leere Verpackungs-Schachtel gewogen? Dann wüsste ich, was meine neuen Ralphs wiegen ohne die auszupacken .
Superrace oder Superground? danke101 Gramm
TB 29x2,25 Superground. Reifen 648 , Schachtel 101 Gramm, den Gummi hab ich nirgends mitgewogenSuperrace oder Superground? danke
Wo soll das noch hinführen?! Ich habe Schachteln zwischen 90 und 110 Gramm hier liegen. Schwalbe scheint nicht nur bei den Reifen riesige Streuung zu haben. (Vorsicht, der Beitrag enthält Sarkasmus)TB 29x2,25 Superground. Reifen 648 , Schachtel 101 Gramm, den Gummi hab ich nirgends mitgewogen
Bitte
1. Dachte: ist doch Ironie (und nicht Sarkasmus) EDIT: falsch
Alle weg!1. Dachte: ist doch Ironie (und nicht Sarkasmus) EDIT: falsch
2. Ironiebrauchtkeinesmileys bzw Sarkasmusbrauchtkeinesmileys
+1Alle weg!
+1Ihr seid doch alle nicht mehr ganz knusper!
TB 29x2,25 SuperRace. Schachtel voll 705g, Schachtel leer 96g. Bei Schachtel voll hab ich den Gummi mitgewogen.TB 29x2,25 Superground. Reifen 648 , Schachtel 101 Gramm, den Gummi hab ich nirgends mitgewogen
58,3mm.
Gute 60mm.
Schwalbe hat schon immer große Schwankungen in Sachen Gewicht und Breite. Keine Ahnung warum die das nicht in den Griff bekommen.Es geht mir gar nicht um die Optik. Ist mir relativ egal.
Ich frage mich nur, wo dieser Unterschied her kommt. Sollten ja eigentlich die gleichen Reifen sein, bis auf die Farbe.
Eine Schwalbetypische Schwankung würde ich fast ausschließen, da es sowohl Ray als auch Ralle betrifft. Einzig die Herstellungsjahre sind unterschiedlich. Die Schwarzen sind 2024 gekauft, die Hellen aus mitte 2023.
Beide Reifensätze haben schon einige Kilometer auf dem Buckel, da kommt nix mehr.
Tauschen wir?TB 29x2.25 Superground 600 Gramm und 621 Gramm.
danke, hast du die in die Gewichtsdatenbank geladen?TB 29x2.25 Superground 600 Gramm und 621 Gramm.
Verpackung inkl. Gummi und Werbung je 101 Gramm
Noch nicht, mache ich gleich.danke, hast du die in die Gewichtsdatenbank geladen?
Schon getestet?Da ich fest der Meinung bin, dass der Test des Tufo XC11TR von BRR nicht stimmen kann, habe ich mir nun einfach zwei Tufos bestellt.
XC11TR ... 660gr / 59,6 mm auf einer 30er Felge (direkt nach der Montage bei 1,4bar)
XC12TR ... 672gr / 59,2 mm auf einer 28er Felge (direkt nach der Montage bei 1,1bar)
Die Reifen sind top verarbeitet mit perfektem Rundlauf.
Kurze Hausblock-Runde am Asphalt war unauffällig (gefühlt gleich schnell wie Mezcal/Mezcal).
Genauere Tests mit Powermeter dann nächste Woche.
Anhang anzeigen 1900611Anhang anzeigen 1900612
ich hatte XC 12 / XC 13 getestet, das rollte ok aber schon zäher als Raceking. Aber top Karkasse (mit Luftdruck spielen...) und baute auch breit. Fluffige Reifenkombi, im Nachgang ein bisschen mit den Scorpions 2,4 zu vergleichen (bisschen schmaler, Tufo bisschen balloniger). Würde ich eher ins XC als zum Marathon packen, 11 und 14 kenne ich nicht.Schon getestet?
Jup!Schon getestet?
verstehe ich dich richtig du findest die Tufo "unfluffig" von der Karkasse? Wenn ich richtig ans Fummeln erinnere, fand ich gerade das Gegenteil. Trotz Hornhaut an den FlossenJup!
Bin nun ein paar mal meine GA-Hausrunde gefahren.
Die Reifen sind jetzt um gute 6mm breiter geworden.
VR: XC11TR hat nun 60.2mm ...bei 1.0bar
HR: XC12TR hat nun 59.8mm ... bei 1.3bar
Beim Luftdruck musste ich nun um jeweils 0,1bar nach unten gehen um denselben Komfort wie bei den Mezcals (1.1/1.4bar) bzw. den Conti CK/RC (1.2/1.5bar) zu haben.
Bei einem derzeitigen Gewicht von (leider) 74 kg
Rundenzeiten haben sich bei einem repräsentativen 18min Segment jeweils um ca. 20 Sekunden gegenüber Mezcal/Mezcal verbessert.
Bei gleichem Durchschnittswatt.
Mit den Contis bin ich natürlich noch immer etwas schneller.
Maxxis Aspen Maxxspeed sowieso viel langsamer (dafür super fluffig).
Einen Vergleich mit den 2.35 (superschmalen und superschweren) Schwalbe habe ich leider nicht, da ich die zu kurz gefahren bin (hab die nach drei Ausfahrten verschenkt).
Genaueres kann ich dann aber erst in den nächsten Woche berichten, wenn ich wieder Schwellen-Training mache.
Was mich "stört" oder besser verwundert ist, dass sich die Karkasse so hart anfühlt.
Ich dachte eigentlich je höher die TPI desto fluffiger wird diese.
Außerdem fühlt sie sich viel dicker bzw. robuster an als alles was ich bis jetzt gefahren bin.
Ob der Reifen wirklich mehr aushalten tut, werde ich aber erst wissen wenn ich damit in unseren Voralpen gefahren bin.
Dachte dasselbe damals vom 786g schweren RacingRalph SR auch und der war bei der ersten Ausfahrt im "echten" Gelände dann schon durch.