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@Schnitzelfreund und das das Scheisse aussieht mit vorne und hinten unterschiedliche Hersteller stört dich dabei nicht?
Hat nix mit dem Thema zu tun aber du hast meiner Meinung nach nicht nur inhaltlich sondern auch verbal durchaus Luft nach oben. Die treffende Aussage wäre "Dann scheint es Dich nicht zu stören". Oder "Dann scheinen Dir Fahreigenschaften wichtiger als ...". Ein "Das sieht Scheiße aus" könnte man als "mein Geschmack ist es nicht" ausdrücken. Dann wirst du vermutlich auch etwas ernster genommen, als von einigen hier.Ok, dann ists dir wohl egal wies aussieht.
Ist ja auch legitim, hat mich nur mal interessiert.
dein Ernst?
schwarzer Reifen, weiße Aufschrift. So what?
bin aktuell mehr als glücklich mit der fast trak 2,3 s works / race king (sogar in prot) 2,2 hinten (beide unter 600g). vor allem der ft baut vorne überragend breit (58 auf einer tune blackburner). beide auf nassen und belaubten gardaseefelsen weitestgehend kontrollierbar
Ich fahre die Kombi so. Bin auch schon damit Asphalt bergab geheitzt.
Da bricht nichts weg, ist aber schwammig, liegt aber auch an der Federung und geringem Luftdruck.
Also hinten breiter Speed King + vorne schmaler Race King sieht schonmal weniger stimmig aus als Speed King + gleich breiter Larsen TT 2.35.Also mir geht es da ähnlich, fahre auch immer dieselben Hersteller vorne und hinten und würde da nicht tauschen wollen.
[...]
Die Anforderungen an einen Vorderradreifen im Vergleich zu einem Hinterradreifen sind dermassen gross, daß dabei die Markengleichheit absolut bedeutungslos wird. Ich mische öfters und sehe keinen Vorteil darin, wenn beide Reifen von einem Hersteller sind.Also mir geht es da ähnlich, fahre auch immer dieselben Hersteller vorne und hinten und würde da nicht tauschen wollen.
Ich wollte mir eigentlich den neuen Vittoria Barzo Graphene 2.0 in 29 x2,25 (Protection Variante) zulegen. Nachdem ich heute auf r2-bike.com folgendes entdeckt habe bin ivh jedoch davon abgekommen...
Gewicht laut Hersteller: 680g
Gewicht selbst gewogen: 729g
Ich fahre schon seit 3 Jahren den Barzo 29x2.25 (normale Version, 600 gr und die TNT Version, 660 gr) als Ganzjahres-Vorderreifen. Sehe keinen Grund auf G+ umzusteigen. Griff, Rollverhalten und Verschleiss ausgezeichnet. Davor RaRa, X-King, MK II, NoNi, Ardent, Michelin Wild Grip probert; keiner kommt an den Barzo ran. Hinten Mezcal 29x2.25 G+. G+ weil der Verschleiss deutlich niedriger ist als beispielsweise bei RaRa, RK oder X-King. Nachteil ist das hoehere Gewicht.
Ich habe noch keinen Barzo mit 600 gr gefundenIch fahre schon seit 3 Jahren den Barzo 29x2.25 (normale Version, 600 gr und die TNT Version, 660 gr) als Ganzjahres-Vorderreifen. Sehe keinen Grund auf G+ umzusteigen. Griff, Rollverhalten und Verschleiss ausgezeichnet. Davor RaRa, X-King, MK II, NoNi, Ardent, Michelin Wild Grip probert; keiner kommt an den Barzo ran. Hinten Mezcal 29x2.25 G+. G+ weil der Verschleiss deutlich niedriger ist als beispielsweise bei RaRa, RK oder X-King. Nachteil ist das hoehere Gewicht.
Ich fahre immer tubeless mit Stan's Milch, ca 60 ml. Nie Probleme gehabt. Der 600 gr Barzo hat duennere Seitenwaende gegenueber dem 660 gr TNT, fuehlt sich dadurch jedoch noch komfortabler an. TNT Version (660 gr) beispielsweise auf https://www.bike-discount.de/en/buy/vittoria-barzo-29x2.25-tnt-folding-704946. Die einfache Version (600 gr) ist etwas schwerer zu finden, z.B. auf dieser https://www.bakkerracingproducts.nl/vittoria-barzo-vouwband-mtb.html.
Inzwischen gibt es eine neue Generation der Barzo Reihe. Habe diese jedoch bisher nur auf italienischen Webseiten gefunden. Sowieso sind Vittoria MTB Reifen etwas schwieriger zu beziehen als beispielsweise Schwalbe, Conti, Maxxis etc.
Ok. Danke.
Was meinst Du mit "Abweichungen von der Herstellerangabe"?