Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am
Das lag 21 in Tokyo daran, dass er dachte, da sei noch die „Rampe“, die sie beim Rennen weggeräumt haben. Er hat sogar versucht, das fahrtechnisch zu retten, was schon einigermaßen akrobatisch war.

..das ist dann aber auch keine Frage des Reifens.
Mir sprengt sich mein Schultereckgelenk aka Tossy nur beim Betrachten der Bilder. Darauf noch ein San Miguel

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
@Schnitzelfreund hast du zu deine ganzen Reifentest auch eine Tabelle mit den Ergebnissen die du Teilen kannst?
Ja. Allerdings erst nach dem Urlaub 🍻
Und die Zusammenfassung ist ja hier schon mehrfach durchgegeben: mit Ralle, Donnerbert, Raceking, Renegade, Mezcal usw kann man sicher nen Marathon flott finishen. Bestroller ist vermutlich nachwievor der Raceking. Leicht ist der auch noch und für mich der am wenigsten defektige.
Alles andere ist Wetter, Gewicht das der Reifen ab können muss und Fahrkönnen.
Das mit dem eigenen Gewicht und der Karkasse ist auch für mich in den letzten Jahren klarer geworden: einen Kenda TR oder andere leichten 2,4er kann ich mit 78kg vorne nicht sinnvoll bewegen (aber im XC, Marathon egal) entweder zu wenig Druck und dann scheppert es ständig oder halt Grip verschenkt.
Nass taugen Wolfpack Speed und Race sehr gut aber auch da finishen Donnerberte flott
Ich war neulich überrascht, wie gut ein Kenda Rush 2,4 TR hinten werkelte und wie wenig schlecht eigentlich ein 2,4er Aspen rollt.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Zusammenfassung ist ja hier schon mehrfach durchgegeben: mit Ralle, Donnerbert, Raceking, Renegade, Mezcal usw kann man sicher nen Marathon flott finishen. Bestroller ist vermutlich nachwievor der Raceking. Leicht ist der auch noch und für mich der am wenigsten defektige.
Nass taugen Wolfpack Speed und Race sehr gut aber auch da finishen Donnerberte flott
Ich war neulich überrascht, wie gut ein Kenda Rush 2,4 TR hinten werkelte und wie wenig schlecht eigentlich ein 2,4er Aspen rollt.
Dann hab ich es ja richtig gemacht, 2mal Raceking fürs Lux 😂

MVP ist die schiere Kraft auf zwei Rädern. Es fehlt ihm aber offenbar an Fahrtechnik bzw. das Feingefühl, dass Rad mit seinem Gewicht in Grenzlagen stabil zu halten. Da er in der ersten abschüssigen Rechtskurve heute im Stehen viel zu wenig Aufstandskraft auf den Reifen hatte, ist er einfach weggerutscht. Das war einfach ein Fahrfehler.
kannst ihm ja mal zeigen wie es geht🥱

Das mit dem eigenen Gewicht und der Karkasse ist auch für mich in den letzten Jahren klarer geworden: einen Kenda TR oder andere leichten 2,4er kann ich mit 78kg vorne nicht sinnvoll bewegen (aber im XC, Marathon egal) entweder zu wenig Druck und dann scheppert es ständig oder halt Grip verschenkt.
Vergleich Aspen Maxxspeed und Dual kommt vermutlich auch erst nach dem Urlaub? 😎

Das bedeutet die Bernstein Edition muss gekauft werden? ✅
Die Rushs kommen Ende der Woche drauf. Die Entscheidung steht zwischen Rush Rush oder Renegade / RK.
Benötige für die DM auf der Waldautobahn die schnellste Kombi ;)
Ren und RK hab ich ja vorm Urlaub getestet. Sehr marathonig.
Die Rushs dürften da aber ähnlich passen bei dir, Bisserl mehr Seitenstollen, Bisserl weniger auf der Karkasse

Ren und RK hab ich ja vorm Urlaub getestet. Sehr marathonig.
Warum eigentlich?
Ist die Karkasse vom Renegade so viel stabiler als wie der Gleichgewichtige Booster oder Rush?
Da verstehe ich manchmal deine Entscheidungen nicht, erst recht, da der Aspen so gelobt wurde wegen stabil und sehr gut bei wenig Luftdruck.

Marathon fährst du ja eigentlich nicht oder willst du dich doch nochmal auf den ersten 50m bei so einem Rennen mit mir anlegen🤣
Aber selbige Kombi hatte ich auch schon mal überlegt, da der Renegade schon griffiger ist als ein RK.
Mein Chef im Kopf sagt aber, das Marken mixen total uncool ist, so wie Leberkäse mit Ketchup oder so

Warum eigentlich?
Ist die Karkasse vom Renegade so viel stabiler als wie der Gleichgewichtige Booster oder Rush?
Da verstehe ich manchmal deine Entscheidungen nicht, erst recht, da der Aspen so gelobt wurde wegen stabil und sehr gut bei wenig Luftdruck.

Marathon fährst du ja eigentlich nicht oder willst du dich doch nochmal auf den ersten 50m bei so einem Rennen mit mir anlegen🤣
Aber selbige Kombi hatte ich auch schon mal überlegt, da der Renegade schon griffiger ist als ein RK.
Mein Chef im Kopf sagt aber, das Marken mixen total uncool ist, so wie Leberkäse mit Ketchup oder so
Der Satz ist für ballerXC, haben hier ein paar kleinere Rennen, die eher nicht anspruchsvoll sind. Beim Renegade sw ist mir das tatsächlich noch nicht negativ aufgefallen. Hatte ja auch knapp 650g Material und die Probleme mit Platten hatte ich hinten und an den Stollen. Evtl fehlt da dann zum normalen renegade das Material. Aber klar, Wunder erwarte ich keine

Die sahen live nicht so spannend aus vom Profil.
Vielleicht für dich.
Kann mir jetzt nicht vorstellen dass der von so ein paar Jungs vor der Playsi entwickelt wurde.
Da hat man bestimmt auch mal den einen oder anderen Helden vom Kurs befragt.
Zudem wird er von denen ja auch gefahren, obwohl die bestimmt bei wichtigen Rennen auch auf Ralle oder Ray zurückgreifen können.

Aber eigentlich will ich jetzt erstmal den RK 2.4😁

https://bikerumor.com/tom-pidcocks-pinarello-dogma-xc-hardtail-pro-bike-check/
tom-pidocks-pinareelo-dogma-xc-hardtail-race-bike-check-p1-race-technologies-singularis-m30-carbon-wheels-with-non-plus-hubs-1024x1536.jpg

Und der Ruban gecuttet und mit leicht anderer Stollenanordnung. Sieht aus wie das was aktuell wieder "in" ist (Schwalbe Prototyp oder Kenda zb)

tom-pidcock-pinarello-dogma-full-suspension-cross-country-bike-with-prototype-continental-ruban-tread-pattern-800x534.jpg

Vielleicht für dich.
Kann mir jetzt nicht vorstellen dass der von so ein paar Jungs vor der Playsi entwickelt wurde.
Da hat man bestimmt auch mal den einen oder anderen Helden vom Kurs befragt.
Zudem wird er von denen ja auch gefahren, obwohl die bestimmt bei wichtigen Rennen auch auf Ralle oder Ray zurückgreifen können.

Aber eigentlich will ich jetzt erstmal den RK 2.4😁
Jungs von der Playsi? Aaalter, wieder mal Falsches/zu viel/zu wenig Gerstensaft? 🍻
Ich habe nur kommentiert, was man so sieht. Das löst kein „will haben“ aus bei mir.
Und pros kommen mit fast allem klar, die Schlappen sind alle top; das hatten wir doch schon

Zurück