Guten Morgen,
nach ca. 15 Jahren Abstinenz zum MTB habe ich mir nun ein neues Bike gegönnt und möchte ich schon bald richtig "durchstarten"
Da ich selbst so gut wie keine "schönen" Strecken (einfache Trails etc.) kenne, suche ich derzeit nach einem sehr guten GPS-Fahrradcomputer. Ich habe hier leider überhaupt keine Ahnung, habe mir zwar diverse Geräte angesehen (Garmin Edge Explore 820 + 1000 z.B.), aber stets wird berichtet, dass gerade das MTB-Routing nicht sonderlich gut ist. Was hat das zu bedeuten?
Mir ist schon klar, dass mich ein Fahrradcomputer nicht durch den tiefsten Wald 1a navigieren kann und dabei jeden noch so schmalen Trail kennt, aber zumindest soll die Richtung ansatzweise stimmen..
Zudem möchte ich mir gerne geplante Routen aus dem Netz runterladen und dann nachfahren, das sollte doch möglich sein?
Was ist also das aktuell beste Gerät, die Kosten sind mir dabei eher unwichtig.
Vielen Dank für jeden Tipp!!
Ralf
nach ca. 15 Jahren Abstinenz zum MTB habe ich mir nun ein neues Bike gegönnt und möchte ich schon bald richtig "durchstarten"

Mir ist schon klar, dass mich ein Fahrradcomputer nicht durch den tiefsten Wald 1a navigieren kann und dabei jeden noch so schmalen Trail kennt, aber zumindest soll die Richtung ansatzweise stimmen..
Zudem möchte ich mir gerne geplante Routen aus dem Netz runterladen und dann nachfahren, das sollte doch möglich sein?
Was ist also das aktuell beste Gerät, die Kosten sind mir dabei eher unwichtig.
Vielen Dank für jeden Tipp!!

Ralf