Bezahlbares Enduro gesucht

Ja der laufradsatz.. Immerhin ordentlich innenweite von 25mm und kommt eben was neues ran wenn er futsch ist was bei meinem Gewicht wohl dauern wird :D
Und nen Monarch plus bekommt man Ganz gut im bikemarkt zum Beispiel @Florent29

Die werden beide ihren Dienst verrichten...fallen halt bloß etwas ab im Vergleich zum Rest. Die Kettenstreben sind recht lang für ein 27,5er, aber das ist eher typisch für Cube.

Mit dem HPA Race machst nichts falsch.

Mein BikeBuddy fährt das Fritzz Pro 160, also 2014. Ich hab das SL Probegefahren und seit paar Wochen das Race als Super HPC im Keller stehen und so oft wie möglich draußen unter mir :D

Der LRS ist nicht der leichteste, steckt aber was weg. Die Pike ist top und der Dämpfer auch brauchbar, hab ja beides selber dran :cool:

Die Kettenstrebe ist nicht die kürzeste, aber die gesamte Geo sagt mir persönlich gut zu. Ich sperre weder Dämpfer noch Gabel, nutze auch nicht den Trail Modus. Hab nur im Dämpfer langsam den Druck erhöht da ich langsame mutiger werde und die Zeit in der Luft zunimmt, jedoch kein Bikepark :)

Mit dem HPA Race machst nichts falsch.

Mein BikeBuddy fährt das Fritzz Pro 160, also 2014. Ich hab das SL Probegefahren und seit paar Wochen das Race als Super HPC im Keller stehen und so oft wie möglich draußen unter mir :D

Der LRS ist nicht der leichteste, steckt aber was weg. Die Pike ist top und der Dämpfer auch brauchbar, hab ja beides selber dran :cool:

Die Kettenstrebe ist nicht die kürzeste, aber die gesamte Geo sagt mir persönlich gut zu. Ich sperre weder Dämpfer noch Gabel, nutze auch nicht den Trail Modus. Hab nur im Dämpfer langsam den Druck erhöht da ich langsame mutiger werde und die Zeit in der Luft zunimmt, jedoch kein Bikepark :)

Ok klingt gut ich werde höchstwahrscheinlich Cube nehmen :)
Vlt wäre sogar das gleich denkbar da hätte ich alles was ich brauche und die Farben gefällt mir auch besser :D http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/cube-stereo-160-hpa-tm-275-metalngreen-2015/

Hab das 2014 TM ein paar Meter auf der Straße getestet. Das Fahrwerk hat einen guten Eindruck hinterlassen. Wobei ich die Kashima Beschichtung etwas skeptisch sehe. Sinnvoll bestimmt, aber ob den Mehrpreis wert?
Ich wollte nicht unbedingt Fox, mir hat die Pike zugesagt. Wobei die 36 Fox bestimmt auch ihr Geld wert ist.

Die Kettenführung gefällt mir sehr an dem TM.

Hättest auf jeden Fall XT, was mir immer sehr zusagt. Vermute aber dass die Kassette SLX ist (war bei mir so, finde es aber nicht so tragisch) und die Scheiben sind laut Bild wieder Deore, waren es zumindest bei mir. Hab dies gegen XT Ice-Tec 203 und 180 getauscht, brauchst dann aber vorne einen PM203 Adapter.

Ok klingt gut ich werde höchstwahrscheinlich Cube nehmen :)
Vlt wäre sogar das gleich denkbar da hätte ich alles was ich brauche und die Farben gefällt mir auch besser :D http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/cube-stereo-160-hpa-tm-275-metalngreen-2015/

Woohoo...203er Scheibe ans Vorderrad, Mudguard drauf und das Teil ist Race-Ready...allerdings trägt die 170er-Gabel nicht gerade zu den Kletterfähigkeiten bei. Wenn dir das egal ist: Go for it.

Woohoo...203er Scheibe ans Vorderrad, Mudguard drauf und das Teil ist Race-Ready...allerdings trägt die 170er-Gabel nicht gerade zu den Kletterfähigkeiten bei. Wenn dir das egal ist: Go for it.
Ich Krieg bald nen Raster :D heute beim Händler gewesen da wurde mir gesagt Cube Bikes fast alle ausverkauft und das kann sich um Monate handeln bis man was kriegt oder nachrutscht.. Jetzt schau ich mal n Stereo bei bmo oder so vlt zu bekommen ansonsten ist das Rose uncle jimbo auch wieder im Rennen ✌

War grade im Bikemarkt am Werkeln und da ich den Thread noch beobachte...

Als ich damals das Rose bestellt habe, hat die Lieferzeit gestimmt...
Dann froher schaffen noch :Daumen:
Ok das klingt vielversprechend ;) ich würde auch länger warten Hauptsache es lohnt sich dann aber der Test macht nen guten Eindruck von dem Rad muss mir nur noch überlegen ob sich das Upgrade auf dt swiss laufradsatz lohnt und welche Farbe ich nehme :D

Dann froher schaffen noch :Daumen:
Ok das klingt vielversprechend ;) ich würde auch länger warten Hauptsache es lohnt sich dann aber der Test macht nen guten Eindruck von dem Rad muss mir nur noch überlegen ob sich das Upgrade auf dt swiss laufradsatz lohnt und welche Farbe ich nehme :D

Hmm, ich finde leider, dass das grün-blau nur mit den gelben Mavics so richtig cool kommt. Ansonsten gibts die Spanks auch in grau, vielleicht mal bei Rose nachfragen, ob sie die statt der grünen Spanks dranschrauben können? Dann ist das Bike einheitlich silbergrau, ist ja irgendwie auch cool...

Hmm, ich finde leider, dass das grün-blau nur mit den gelben Mavics so richtig cool kommt. Ansonsten gibts die Spanks auch in grau, vielleicht mal bei Rose nachfragen, ob sie die statt der grünen Spanks dranschrauben können? Dann ist das Bike einheitlich silbergrau, ist ja irgendwie auch cool...
Ich denk ich werde den Rahmen raw nehmen mit dt swiss laufradsatz
Sieht dann schlicht und aufgeräumt aus und eben noch kettenführung und XT bremsen

Zurück