Bianchi Thomisus Neuaufbau

bei mir hat sich seit meinem letzten beitrag (#298) auch minimal was verändert:

IMG_3225.jpeg

sattel bleibt auf keinen fall.
war aber grad griffbereit und stand bianchi drauf

:lol:

So, läuft. 🥳🍻

Mal wild zusammengesteckt um zu das Fahrgefühl zu testen .... und meine Fresse, rollt das smooth! Genau die richtige Mischung aus dahingleiten und doch noch agil (das ist wahrscheinlich der Gabel geschuldet). Klar, die Kiste wiegt soviel, wie drölf dicke Hortkinder, aber das soll gerade nicht das Thema sein.
Ja, die Reifen sind grenzwertig fett weit von klassisch (aber schleifen nicht), die Maguras sind nur dran, damit ich die Kiste zum Stehen kriege und auch sonst ist weitestgehend So-Da-Kram verbaut. Aber es fährt und damit bin ich in meinem Innersten zumindest bestätigt, das Thema weiter zu verfolgen.

Bilder:

20250613_182632.jpg
20250613_182736.jpg
20250613_182819.jpg
20250613_182831.jpg

Cheers! 🍻

20250613_183349.jpg

Sieht top aus👍 was man so da hat, ist sowieso das Beste, einfach so zusammen gesteckt fertig, Punkt 🥰
JaNeeee, ich wollte mir mit den So-Da-Teilen tatsächlich nur mal in Erinnerung rufen, wie die Kiste sich fährt.
Die ursprüngliche Idee, so einen Rahmen mit ner kompletten Campa auszustatten ist definitiv noch nicht vom Tisch. Das ist so herrlich bescheuert (wenn auch nicht neu). Ich habe schon diverse Suchaufträge bei den üblichen Verdächtigen laufen. Suche quasi nach einem Rahmen in der gleichen Größe in besserem Zustand (damit sich der Campa-Move auch lohnt). Dieser Rahmen hier wird wohl vorerst zum daily schreddern hergenommen und damit ändern sich auch die Teile noch etwas.
Abhängig davon, was mir sonst noch so in der grossen und kleinen Bucht vor die Nase kommt, wird auf jeden Fall ein solcher Rahmen auch noch als Lastenrad umgebaut. Den Plan dafür habe ich schon lange im Hinterkopf.

Ach schau mal...

Ich hab erst mal gelesen und dann Maguras.. :oops:

Hä?

Ich dachte, der Rahmen hat U-Brake unter der Kettenstebe.

Tja, da unterscheidet sich Dein Rahmen offensichtlich von meinen beiden.

Schön geworden!

Ach schau mal...

Ich hab erst mal gelesen und dann Maguras.. :oops:

Hä?

Ich dachte, der Rahmen hat U-Brake unter der Kettenstebe.

Tja, da unterscheidet sich Dein Rahmen offensichtlich von meinen beiden.

Schön geworden!
Nope, schau mal auf das Bild von schräg hinten - da sind die U-Brake Sockel dran. Habe nur die Magura-Halterungen gedreht. Passt gerade so.

Zurück