BIG IN BAVARIA: Erste Bilder der Dirt Jumps & News zum Fahrerfeld

Noch vier Wochen bleiben bis zum BIG IN BAVARIA und zur BIKE EXPO (23. bis 26. Juli), doch die Dirt Line ist bereits nahezu fertig gestellt. Der Starturm und die ersten Sprünge lassen in der Kombination mit dem bereits bestätigten Fahrerfeld erahn

→ Den vollständigen Artikel "BIG IN BAVARIA: Erste Bilder der Dirt Jumps & News zum Fahrerfeld" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie Messen funktionieren weiß ich BESTENS, habe in meiner Branche schon sehr viele begleitet oder angestoßen!
UND deshalb weiß ich auch sehr gut, wie hektisch, fast panisch die Betreiber und Veranstalter reagieren, wenn diverse TOP Hersteller einer Branche eine Messe ablehnen!!

Sorry, das ist wirklich lächerlich, ein Boykott der Messe schneidet genau den Leuten ins Fleisch die auf dem Protest in München auf der Bühne standen.

Denn die Bike Expo und vor allem der Big in Bavaria wird mit Hilfe von einzelnen Persönlichkeiten/Verbänden/Agenturen realisiert die sich intensiv daran beteiligt haben und immer noch beteiligen um das Geschehene am BK publik zu machen und einene neue Alternative zu finden.

Also bevor du hier lautstark zum Boykott ausrufst solltest du vielleicht mit deiner Fachkenntniss ein wenig hinter die Kulissen schauen und da vielleicht mal gucken wer hinter der Pressemitteilung hier z.B. steckt.

Sorry, das ist wirklich lächerlich, ein Boykott der Messe schneidet genau den Leuten ins Fleisch die auf dem Protest in München auf der Bühne standen.

Denn die Bike Expo und vor allem der Big in Bavaria wird mit Hilfe von einzelnen Persönlichkeiten/Verbänden/Agenturen realisiert die sich intensiv daran beteiligt haben und immer noch beteiligen um das Geschehene am BK publik zu machen und einene neue Alternative zu finden.

Also bevor du hier lautstark zum Boykott ausrufst solltest du vielleicht mit deiner Fachkenntniss ein wenig hinter die Kulissen schauen und da vielleicht mal gucken wer hinter der Pressemitteilung hier z.B. steckt.

Es ist und bleibt unbestritten, dass bis auf die Demo nichts aber auch überhaupt nichts passiert.
Niemand hat auf dem 24h Rennen irgendwo noch eine Forderung zum BK geäußert und genauso wird es auch auf der Bikeexpo ablaufen.
Die Show geht weiter, als wäre nichts passiert!

Erst wenn die Bikes nicht mehr gekauft würden, die Rennserien keine Besucher mehr anziehen würden, erst dann wacht die Branche vielleicht auf und es würden sich die Größen der Branchen mal deutlich zum Verhalten der Stadt München äußern! Und München ist ja nur ein Problem von vielen in Deutschland.
Was glaubst Du würde ein Verein, wie Bayern München unternehmen, wenn die Stadt systematisch die Fußballplätze (analog zu den Isartrail und den BK) renaturieren würde und somit die Traingsmöglichkeiten vernichtet, wie sie es in unserem Sport macht!
Und was machen wir, nichts, wir streiten uns hier wer alles Recht hat und wer alles soooo viel für unseren Sport tut. Mit welchem Ergebnis??? Ich sehe keines, der BK ist und bleibt am Ende und Ersatz kommt nicht. Aber macht ihr mal schön die Messe und beschimpfe mich weiter.

Ich weiß es, es denken noch mehr so wie ich!

Das große Problem ist, vielen meiner Zeitgenossen ist ganz massiv so etwas, wie der Gerechtigkeitssinn und das Gefühl für eine "angemessene" Gegenreaktion abhanden gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Und was machen wir, nichts, wir streiten uns hier wer alles Recht hat und wer alles soooo viel für unseren Sport tut. Mit welchem Ergebnis??? Ich sehe keines, der BK ist und bleibt am Ende und Ersatz kommt nicht. Aber macht ihr mal schön die Messe und beschimpfe mich weiter.

Ich weiß es, es denken noch mehr so wie ich!

Dann mach doch selber etwas... bring Dich ein

POSITIV und nicht so destruktiv wie hier!

...bist Du in irgendeinem Verein organisiert?... oder streitest Du alleine herum?

...Ende und OUT!

Dann mach doch selber etwas... bring Dich ein

POSITIV und nicht so destruktiv wie hier!

...bist Du in irgendeinem Verein organisiert?... oder streitest Du alleine herum?

...Ende und OUT!

Machst du auch den gleichen Fehler, wie viele Andere?
Wer sich hier kritisch äußert, kann dennoch auch in einem Verein tätig sein oder sich zusätzlich arrangieren!
Ein Verein hat kein Alleinvertretungsrecht und ist auch nicht immer sehr erfolgreich!
Die Gegner der Isartalautobahn sind der beste Beweis, dass eine lose agierende Gruppe (die sind kein eingetragener Verein) sehr erfolgreich sein kann. Das Erfolgsrezept liegt darin begründet (genau das Gegenteil zu uns), dass alle an einem Stang ziehen!

Das Erfolgsrezept liegt darin begründet (genau das Gegenteil zu uns), dass alle an einem Stang ziehen!

...auch wenn ich versprochen hatte, hier nix mehr zu schreiben...
Mit Verein meine ich auch eine lose, agierende Gruppe... die an einem Strang zieht.... und da bin ich mir bei einigen Leuten die hier im Forum schlau daher reden, wirklich nicht sicher...

...also ... ziehst Du mit anderen Leuten an einem Strang?

..oder schreibst Du nur hier?

Hey Bartsi, nicht hingehen ist doch keine Lösung, viel mehr wäre der Sache geholfen wenn alle mit neonfarbenen Tshirts mit coolem BK Slogan auflaufen würden... Nur ein Beispiel, wenn man nicht hingeht kann man auch nicht gesehen werden ;)

Die Idee mit den T-Shirts ist durchaus nicht schlecht, falls jemand solche Teile gut designen kann würde ich sofort mit so nem Shirt da aufkreuzen. Ich bin der Meinung so was bringt auch die anderen Leute, die nicht direkt was mit dem Bikesport zu tun haben zum nachdenken, was die Zahl derer vergrößert, die unserer Sache zumindest nicht negativ gegenüberstehen.

Bacara

Idee klingt gut. Allerdings ist nicht mehr viel Zeit, falls man da wirklich was auf die Beine stellen will müssen wir uns beeilen.

Bacara

Sehr gute Idee mit den T-Shirts im Gegensatz zu anderen Postings ;) Is hier ned jemand von de rDIMB der das in die hand nehmen könnte - ev. können die T-Shirts ja an der Messe verkauft werden.

contest hin oder her aber interessante aussteller sind wohl nicht zu erwarten. klar is nur ne kleine messe aber warum gehn da nicht auch die großen firmen hin, insbesondere die deutschen firmen?! wo is nicolai <3 ??? sehr schade!

das soll mehr so eine citybike und livestyle elektrobikemesse sein.
da fänd ich es passend wenn die fahrer auf auf ebensolchen ihre verrückten 20000euro combos und stunts auspacken.

Es ist und bleibt unbestritten, dass bis auf die Demo nichts aber auch überhaupt nichts passiert.

Es ist und bleibt unbestritten, dass Du bisher davon überhaupt nichts bekommen hast. :D So sieht es aus. Sonst würdest so einen Quark nicht behaupten. Hinter den Kulissen laufen die Gespräche immer noch und es sieht nicht so aus, als ob da nichts gehen würde. Wenn Du Dich bisher aktiv für nen Bombenkraterersatz eingebracht hättest, dann hättest wohl auch zu Leuten Kontakt die Dich auf dem laufenden halten können. Ungelegte Eier in die Öffentlichkeit zu bringen ist aber nicht so sinnvoll. Deshalb ließt man hier recht wenig darüber.

Ich freue mich auf BIB und werde auch hingehen. Bei nem Boykott der Messe schüttelt die Stadt sich doch nur. Du schädigst in erster Linie Leute, die sich für unseren Sport sowieso einsetzen. Schau Dir mal an, wer Veranstalter von BIB ist und erinnere Dich, wer auf der Demo gesprochen hat.........

Es ist und bleibt unbestritten, dass Du bisher davon überhaupt nichts bekommen hast. :D So sieht es aus. Sonst würdest so einen Quark nicht behaupten. Hinter den Kulissen laufen die Gespräche immer noch und es sieht nicht so aus, als ob da nichts gehen würde. Wenn Du Dich bisher aktiv für nen Bombenkraterersatz eingebracht hättest, dann hättest wohl auch zu Leuten Kontakt die Dich auf dem laufenden halten können. Ungelegte Eier in die Öffentlichkeit zu bringen ist aber nicht so sinnvoll. Deshalb ließt man hier recht wenig darüber.

Ich freue mich auf BIB und werde auch hingehen. Bei nem Boykott der Messe schüttelt die Stadt sich doch nur. Du schädigst in erster Linie Leute, die sich für unseren Sport sowieso einsetzen. Schau Dir mal an, wer Veranstalter von BIB ist und erinnere Dich, wer auf der Demo gesprochen hat.........

Ich stand mit vor dem Bagger, beim Abriß des BKs,
Ich arrangiere mich auch im Hintergrund,
Ich bin auch in zwei Vereinen,
Ich gehe trotzdem nicht zu dieser Messe, denn letztlich würde eine geringe Beteiligung doch der Stadt München angekreidet und für die Biker gibt es bereits seit vielen Jahren ein tolle Messe am Bodensee, wie wohl den meisten bekannt sein dürfte.
Und deine Behauptungen zu meiner Person sind falsch.
Und vom Bratengeruch wird kein Biker satt.
Und zum Rest habe ich bereits alles gesagt!

Geil!!!
Bin ich dabei Tickets hab ich schon ausgedruckt^^ Wohn in Landshut nicht so weit weg...^^ Glaubt ihr man bekommt Autogramme von denen? Wär übelst cool, so von Andreu oder Benny

ähm...
freut sich eigentlich auch irgendwie einer?
Oder nur ich?
Geht einer von euch dahin?
Wann bekommt man sonst die chance so viele Pro Rider zu sehen?
Gings nicht eigentlich irgendwie darum?
Hat einer lust vor Ort n Bierchen trinken zu gehen?
Oder wird das auch Boykottiert?
Gutes Wetter, coole Leute und ne fette Veranstaltung rund ums MTBiken. Bidde?
Was gibts da zu disskutieren?
Zieht das shirt an und fahrt nach München.
LONG LIFE MTB!

sprayvorlage kann ich gestalltan dann fehlt nur noch ein t-shirt und ne spraydose ich denk mal für den einen tag tuts auch ein kik t-shirt
aber sagt mal wer das alles haben will. auch freunde und so weil wenn dann breite masse^^ nicht nur n paar leute
ich mach das mal so BKM mässig oder anders bringt mal n paar vorschläge

mor

So jetzt mal Butter bei die Fische... Sprayen muss hier Niemand ;), das Sieb für den Druck ist schon in Arbeit und es wird eine limitierte Auflage von 50 Stück geben. Andi stellt uns das Ganze zum Herstellungspreis zur Verfügung und Bella wird sich netterweise vor Ort um die Verteilung kümmern, sprich ihr könnt Eure Shirts jederzeit an einem Stand im Außenbereich abholen. Das Tshirt wird 10 € kosten und in etwa so aussehen:

Was müsst ihr dafür tun? Eine pm mit eurer Email an mich schreiben, 10 € überweisen (Größenangabe im Betreff) und dann vor allem fleissig die Shirts tragen und das bereit gestellte Infomaterial verteilen. Nicht vergessen das soll in keinem Fall eine Demo gegen Tareks großartigen Event sein sondern ein Reminder, dass es immer noch keinen adäquaten Ersatz für den Bombenkrater gibt.

Grüße Sebastian

Also ich find jetz wirklich, dass das die bessere möglichkeit ist den Leuten zu zeigen dass der Bombenkrater noch nicht vergessen ist.
Mich erstaunt immer wieder wie sich manche leute hier engagieren. Das hat echt nen :daumen: verdient.

Geile Sache des T-Shirt.
Leider ist mein fahrer nach München abgesprungen :heul:
Naja ich hoffe ich kann trotzdem noch irgendwie hin.

Bacara

Zurück