Marzocchi Bomber CR im ersten Test: Simpler Stahlfederdämpfer für die breite Masse

Nicht ganz ein Jahr nach der neuen Marzocchi Z1-Federgabel bringen die Italiener nun den dazu passenden Bomber CR-Stahlfederdämpfer auf den Markt. Wie die Z1, richtet sich der neue Marzocchi Bomber CR an Fans von einfacher Bedienbarkeit und solider Performance. Wir konnten den Dämpfer bereits vor dem Verkaufsstart für eine erste Testrunde in unser Bike einbauen – hier findet ihr alle Infos!


→ Den vollständigen Artikel „Marzocchi Bomber CR im ersten Test: Simpler Stahlfederdämpfer für die breite Masse“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Marzocchi Bomber CR im ersten Test: Simpler Stahlfederdämpfer für die breite Masse
Fährt ihn schon jemand? Angeblich ist die Dämpfung relativ schwach und er ist somit nicht so für Fahrer ab 90/95kg geeignet. Zumal mal die Druckstufe auch keinen sehr großen Einstellbereich haben soll?

Wäre sonst der Dämpfer meiner Wahl.
 
Fährt ihn schon jemand? Angeblich ist die Dämpfung relativ schwach und er ist somit nicht so für Fahrer ab 90/95kg geeignet. Zumal mal die Druckstufe auch keinen sehr großen Einstellbereich haben soll?

Wäre sonst der Dämpfer meiner Wahl.

ich denke das liegt eher daran, das dann die falsche Feder verbaut wurde
 
Leute,wer den Dämpfer Mal servicen lassen will oder sogar mit dem Gedanken spielt,den Bomber cr, baugleich Fox Van RC, durch einen "besseren" Dämpfer zu ersetzen, schickt das Ding für ein Tuning zu MST.

Bin mega begeistert ganz andere Kiste als vorher.
Außer wenn man unbedingt ein HBO benötigt,ist der Dämpfer echt highend Level nach dem Tuning. Super zufrieden.

Steht noch nicht auf der MST HP, einfach anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Besitzer des Bomber CR. Ist es bei euch auch so, dass man bei dem roten rebound Versteller die Klicks fast nicht spürt?
 
Kurze Frage an die Besitzer des Bomber CR. Ist es bei euch auch so, dass man bei dem roten rebound Versteller die Klicks fast nicht spürt?
Unqualifizierter Post von mir: an meiner Bomber Z2 sind die Klicks beim Rebound auch ziemlich "matschig", also sehr undefiniert. Man spürt sie. Aber man muss schon genau aufpassen.
Scheint so ein Marzocchi Ding zu sein.
 
Zurück
Oben Unten