Marzocchi Z2 im Test: Simpel, solide, super?

Marzocchi Z2 im Test: Simpel, solide, super?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9Gb3RvX0NocmlzX1NwYXRoX01hcnpvY2NoaV9aMl90aXRlbC05OTM1LmpwZw.jpg
Nachdem die Italiener anfangs noch Starthilfe durch Fox-Technologie benötigte hatte, kommt an der Marzocchi Z2 wieder eine in Italien entwickelte Dämpfung zum Einsatz. Ein Mix aus Bewährtem, einem Schwung Nostalgie und einem absoluten Kampfpreis macht die Z2 nicht nur spannend für Bike-Historiker, sondern vor allem auch für Sparfüchse, die eine neue Federgabel suchen. Wie macht sich dieses Gesamtpaket auf dem Trail?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi Z2 im Test: Simpel, solide, super?
 
Habt ihr eine Tip wo man aktuell noch den Luftschaft "820-02-369-KIT" her bekommt? Würde es gern noch mal mit einer etwas höher im Federweg stehenden Z2 versuchen wollen, um etwas mehr Sag fahren zu können.
 
Ich möchte meine Z2 auf 150 mm traveln. Schaft ist schon am Start. Da sie recht wenig Fahrzeit auf dem Buckel hat (unter 25h) würde ich davon ausgehen, dass das Öl noch brauchbar ist. Macht es Sinn das Öl beim Traveln aufzufangen und wieder einzufüllen? Oder ist das gottloser Schwachsinn, der mich direkt in den Keller der Schrauberhölle bringt?
 
Naja, Öl kostet nicht die Welt. Unter einem Euro, wenn du sowieso welches da hast. Wenn nicht, dass ist es ok bis zum nächsten Mal zu warten. Du kannst die Gabel waagrecht demontieren, dann sollte auch keine Öl auslaufen. Damit ersparst du dir das auffangen. Also das Casting beim Traveln auch waagrecht Lagern. Viel Erfolg dabei.
 
Naja, Öl kostet nicht die Welt. Unter einem Euro, wenn du sowieso welches da hast. Wenn nicht, dass ist es ok bis zum nächsten Mal zu warten. Du kannst die Gabel waagrecht demontieren, dann sollte auch keine Öl auslaufen. Damit ersparst du dir das auffangen. Also das Casting beim Traveln auch waagrecht Lagern. Viel Erfolg dabei.
Wenn ich Öl da hätte, könnte ich natürlich einfach neu einfüllen und auch die Anschaffungskosten sind kein Faktor für mich. Aber die Wartezeit und halt die Tatsache, dass schon wieder ein Paket durch die Gegend gefahren werden muss, ist für mich nicht so prickelnd. Lokal zu kaufen gibt es das Öl bei uns nicht. Mein Gedanke dahinter war ein nachhaltiger und dass ich "frisches" Öl nicht unbedingt weg kippen wollte.
 
Wenn ich Öl da hätte, könnte ich natürlich einfach neu einfüllen und auch die Anschaffungskosten sind kein Faktor für mich. Aber die Wartezeit und halt die Tatsache, dass schon wieder ein Paket durch die Gegend gefahren werden muss, ist für mich nicht so prickelnd. Lokal zu kaufen gibt es das Öl bei uns nicht. Mein Gedanke dahinter war ein nachhaltiger und dass ich "frisches" Öl nicht unbedingt weg kippen wollte.
Finde deinen Ansatz super. Wie gesagt, wenn du so vorgehst wie beschrieben, verlierst du kein Öl und muss es auch nicht auffangen. So kommt auch nichts rein was nicht rein gehört.
 
Zurück
Oben Unten