Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9hMzk5ZjllNjgyNTJhZmEzZmJjNjg4NzVmMWNkMmJiZWNhNGNkMGQyLmpwZw.jpg
Rockshox Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: RockShox präsentiert ein komplett überarbeitetes Fahrwerk-Lineup für 2023. Wir hatten bereits die Möglichkeit, einige der neuen Dämpfer und Federgabel für euch auszuprobieren. Hier findet ihr unseren Testeindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

Wie gefallen euch die neuen Federelemente von RockShox?
 

Anzeige

Re: Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk
https://www.velobiz.de/news/fox-zieht-rock-shox-vor-gericht-veloQXJ0aWNsZS8yNzM0Nwbiz

"Fox verlangt in der Klageschrift, dass mit solchen Ventilen ausgestattete Federgabel nicht auf den Markt gelangen dürften und bereits produzierte Gabeln vernichtet werden."

Tja dann baut mal schön eure teure ZEB / Lyrik aus und vernichtet diese......:troll:
Ach verdammt dann bin ich davon auch betroffen.....
Erreichen die Gabeln, welche die Ventile haben, dann nen Sammlerwert? 😂🤔
 
Man kann die Ventile meines Wissens nach nachkaufen.

Aber wenn die mehr wert werden, immer gern. Hab ne Pike,Lyrik und zeb damit im Einsatz 🤭
 
Wieso hast du eigentlich deinen Namen geändert? Find ich schade, bei dasK wusste man wenigstens, dass das ein Garant für Schei$$e ist :awesome:
So musst du dir den Ruf jetzt wieder mühsam erarbeiten.
Das ist mein seriöser Account. Vom dem werdet ihr Lutscher nur Ordentliches lesen. Und könnt ihr debilen Vollzeitenttäuscher jetzt bitte wieder zum Thema zurückfinden?!
 
Das ist mein seriöser Account. Vom dem werdet ihr Lutscher nur Ordentliches lesen. Und könnt ihr debilen Vollzeitenttäuscher jetzt bitte wieder zum Thema zurückfinden?!
...Vollzeitenttäuscher...

Bereits um 10:45 Uhr für mich mein Wort des Tages. Top :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich würde gerne meinen Deluxedämpfer gegen Superdeluxe tauschen. Was macht mehr Sinn?
Einen aktuellen 2023er C1 Dämpfer als Select + Variante zu nehmen oder einen "älteren" 2021er B2 Ultimate Dämpfer? Könnte beide Dämpfer als ungefahren aus Neurad zu ähnlichem Preis bekommen...
Kenne mich mit Dämpfer wenig aus, daher schon mal sorry, falls es ne blöde Frage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich würde gerne meinen Deluxedämpfer gegen Superdeluxe tauschen. Was macht mehr Sinn?
Einen aktuellen 2023er C1 Dämpfer als Select + Variante zu nehmen oder einen "älteren" 2021er B2 Ultimate Dämpfer? Könnte beide Dämpfer als ungefahren aus Neurad zu ähnlichem Preis bekommen...
Kenne mich mit Dämpfer wenig aus, daher schon mal sorry, falls es ne blöde Frage ist.
Nimm den SDLX Ultimate 2023. Lohnt sich. Bin vom 2021er auf 2023er umgestiegen. Wirklich gut geworden. Nebenbei, wo soll der Dämpfer denn rein?
 
Soll in meinen e-Hobel (Canyon Spectral:On)... bin mit dem Superdeluxe in meinem Tyee CF top zufrieden und weil der sich auch easy selbst servicen läßt, würd ich den auch gern im Mofa verbauen
 
Servus
Sehe ich das richtig: Muß man die Gummikappe auf den Druck Ausgleichsventilen entfernen, damit der Druckausgleich wirklich funktioniert?

Die sind doch leicht ölig und ziehen dann Dreck an?
Da ich das Feature bisher auch bei langen hochalpinen Abfahrten nicht vermisst habe, überlege ich die Gummikappen eher drauf zu lassen....
Danke und Gruß
harni
 
Servus
Sehe ich das richtig: Muß man die Gummikappe auf den Druck Ausgleichsventilen entfernen, damit der Druckausgleich wirklich funktioniert?

Die sind doch leicht ölig und ziehen dann Dreck an?
Da ich das Feature bisher auch bei langen hochalpinen Abfahrten nicht vermisst habe, überlege ich die Gummikappen eher drauf zu lassen....
Danke und Gruß
harni
Kann man die nicht drauflassen, und nur dann, wenn man die Ventile braucht abmachen?
 
Die sind doch leicht ölig und ziehen dann Dreck an?
Da ich das Feature bisher auch bei langen hochalpinen Abfahrten nicht vermisst habe, überlege ich die Gummikappen eher drauf zu lassen....
Danke und Gruß
harni
Wie sind Deine Erfahrungen damit? "Nicht vermisst", heisst Du hast es nie getestet - oder hast Du es getestet, aber nie einen Unterschied gespürt?
 
Wie sind Deine Erfahrungen damit? "Nicht vermisst", heisst Du hast es nie getestet - oder hast Du es getestet, aber nie einen Unterschied gespürt?
Gabel ist noch gar nicht verbaut und wird die meiste Zeit eh nur im Mittelgebirge gefahren.
Aber vielleicht bringt es ja auch was bei krassen Temperaturunterschieden im Winter, wenn das Rad vorher im Keller war?
 
Zurück
Oben Unten