BigHit welche rahmenhöhe?

half-devil333

time is the enemy!
ich würd gerne von euch wissen welche rahmenhöhe ihr mir empfehlen würdet? ich bin 14jahre alt und bin 1,65.
und ja ich hab das chon probegefahren, aber leider nur in m. aber da s ja nicht sehr viel kleiner ist glaub ich?! und es mir in m !etwas! zu land war, würd ich jetzt wissen ob s so sehr viel kleiner ist als m und was ihr meint welche rahmengröße ich mir holen sollte?
und ich bräuchte ein paar schnelle antworten!!!

danke schonmal im vorraus!!!

und was is wenn ich noch etwas größer werde? weil ich bin ja erst 14 und ich hoff, dass ich noch etwas wachsen werde! wär das bh in s dann zu klein?

so schnell wird dir das nicht zu klein. solltest du aber einen sehr kurzen vorbau fahren, könntest du (bei zuviel fruchtzwergen) probleme mit den knien am lenker/schalthebel bekommen (anstoßen). ;)

ich bin 1,90m und fuhr ein bighit 03 in M und jetzt das zweite demo in M.
für die doch recht engen deutschen kurse ist so ein kürzeres rad angenehmer, weil besser zu handhaben.

meine empfehlung wäre sich bei einem specihändler der beide größen im laden hat das gleiche bighit-modell in S sowie M um den block probe zu rollern. da merkst du dann schon auf welchem du dich wohler fühlst.

es ist immer doof wenn man das bike nur in einer größe testen kann. entscheide lieber nicht ins blaue hinein und bestell ein S nur weil dir das M nicht angenehm war.

vielleicht würde dein händler das S-modell auch so in den laden stellen wenn du es nicht nehmen würdest. du kannst ja mal fragen ob er es quasi zur "ansicht" bestellen würde.

also das in m hat schon gepasst, könnte halt etwas kürzer sein. bin halt bis jetzt nur ht gefahren. also was kurzes. das in s is ja net tiefer sondern nur kürzer. aber ich glaub ich werd doch das in m nehmen, wobei ich nach meinem arzt net größer als 180 werd.

fullys sind schon eine kleine umgewöhnung.
ein kurzer vorbau kann das ausgleichen. aber das ist alles auch etwas geschmacksache. letztes jahr hab ich einen schweizer kennengelernt der vll 1,80 groß war und er schwor auf sein demo in S. er sagte er würde es sogar noch kleiner nehmen wenn es das gäbe.
das gefühl für das bike kommt mit dem fahren und man kommt dann auch mit bikes zurecht die vll zu groß oder klein erscheinen.

viel spaß mit dem rad :)

Bin 1,74m brauch M ... S hat ein sehr kurzes oberrohr und nervös in Kurven. M ist stabiler in den Kurven und man kann damit auch noch tricksen. Vorallem da du gerade voll in der Pubertät bist solltest du ruhig M nehmen oder besteht keine Hoffnung mehr, dass du wächst? Vorallem hat man mit 14 nicht gerade das Geld so ueber,sich jedes Jahr sich nen Bike zuzulegen.

Gruß Andy

also ich würde dir auch empfehlen das bike in M zu nehmen. ich habe es auch in M. gut ich bin zwar ca. 1.80m aber da du erst 14 bist und sicherlich noch wachsen wirst, bist du dann mit M besser bedient. und wegen der länge da kannst du dann wirklich nen kürzeren vorbau dran machen. aber am ende mußt du entscheiden was du denkst das es das richtige für dich sei

ich würds in s nehmen. ich bin 1,85 und hab bighit und demo in M gefahren.

du kannst auch mit 1,85 ein S fahren. und bis du 20cm gewachsen bist willst du eh einen neuen rahmen ;)

die neuen biggis sind sowieso was größer als die alten deshalb S ich bin 184groß und würde den in S fahren weil mir die teile einfach zu lang sind bin sie auch mal gefahren ^^

Denke auch, dass S die bessere Wahl ist. Das passt dir jetzt besser und mit 1,80 kannste das immernoch gut fahren.

Unbedingt in S, bin 170 und hab eines in S, das ist o.K., das Big Hit hat sowieso eine langen Radstand, kannst das S sicher noch fahren wenn Du wächst.
Übrigens ist der Abstand zwischen Tretlager u. Steuerrohroberkante für das Fahrgefühl wesentlich entscheidender als die Oberrohrlänge, da man ja meistens steht. Dieser Abstand ist beim Big Hit recht groß.

Zurück