Bike around the clock 2009

moin zusammen !

nach einer wahren odyssee bin ich dann endlich um 20.30 uhr zu hause erstmal kurz aufgeschlagen :rolleyes:
kurz vor idstein auf der a3 gen süden meldete sich der freundliche bordcomputer mit einem liebevollen piepsen und dem kühlwassersymbol.
na gut, kenn ich ja schon. kühlwasser nachfüllen auf dem nächsten parkplatz und gut ist. so dachte ich ...
es kam natürlich anders :(
der nächste parkplatz (theißtal, zwischen idstein und niedernhausen) ließ noch ein paar km auf sich warten. als ich dort dann die karre abstellte, kam fröhlicher weißer qualm aus der motorhaube und schließlich auch aus dem auspuff ...
so wirklich beeindruckend aus und ich war die attraktion des parkplatzes :rolleyes:
ok, lieber doch mal den adac anrufen. wozu zahlt man dann schließlich den ganzen kram schon seit jahren ....
nach über eine stunde warten auf dem idyllischen flecken erde kam der gelbe engel auch dann mal vorbei. er brauchte keine zwei minuten, um mir in etwa folgendes zu sagen : ihre fahrt ist hiermit beendet, die zylinderkopfdichtung ist kaputt. bingo :daumen: und nu :confused:
da sie ja nur "normales" mitglied sind, werden sie auch nur zur nächsten werkstatt abgeschleppt. das wäre dann rückwärts nach idstein gewesen.
ich aber wollte heim, einfach nur heim :heul:
also noch schnell bei dem lieben mann ein upgrade auf adac-plus unterschrieben, in der hoffnung, dass der adac mich nun kostenfrei nach königstein schleppt.
jetzt begann natürlich erneutes warten auf den abschlepper, der dann eine gute stunde später auch am horizont auftauchte ...
gegen kurz nach 20.00 uhr liefen wir dann beim autohaus ein, wo mich mein :love: schatz in empfang nahm. den ganzen müll noch umladen und endlich gings heim :daumen:

ab unter die dusche und sofort weiter nach o-kriftel zum notdiensthabenden zahnarzt, der bereits von meinem :love: informiert wurde :daumen:
zahn getestet und für lebend befunden. gut soweit :daumen:
zahn geröntgt und nix gefunden. gut bzw. schlecht soweit. der schmerz war ja (und ist immer noch, wenn auch seit sonntag mittag in anderer, wesentlich besser kontrollierbarer form. mittlerweile schmerzt es nur noch beim draufbeissen und nicht mehr urplötzlich aus dem nichts.) da :(
theorie des zahnarztes : entzündung zwischen den zähnen. also ne lecker :kotz:passte drauf und eine stunde ess-/trinkverbot.
auch toll, hatte ja schließlich weder hunger noch durst nach all dem :rolleyes:
auch das ging irgendwie rum. nur der schmerz ist immer noch da :heul:
wenn sich das bis morgen nicht ändert, lass ich noch mal meinen zahn-doc draufgucken ...

fazit : 24 h rennen können ja sowas von anstrengend sein ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fux

ich hoffe, daß Du in den Armen Deiner Liebsten den Kummer vergessen hast und heut den schönen Tag auskosten kannst.

Warum musstest Du das Rennen auch auf der Nachhausefahrt weiterführen.
Junger Paduwan!

Gute Besserung für die Zahnschmerzen!
 
Na das war ja dann nochmal die Krönung auf deinem Pleiten, Pech und Pannen-Wochenende. :rolleyes: Hoffentlich hat das die gleiche Wirkung wie letztes Wochenende mit dem Platten-Rekjord: Reicht erst mal für ´ne ganze Weile.

Bei mir lief die Heimfahrt ereignislos ab. Mehr als 190 war zwar aus Sicherheitsgründen mit dem doch ziemlich voll geladenen Auto nicht drin, aber dank weing Verkehr konnt ich die Eingang-Rakte Kimpel schon nach gut 25 min in Bremthal absetzen und war selbst 5 min später zu Hause. Schnell noch mit den letztem Kräften das Auto ausgeladen, geduscht, die Waschmaschine beladen und dann noch im halbwachen Zustand einen gemütlichen Abend mit meinem Schatz verbracht.
Mir hat dieses Rennwochenende sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich bei allen anwesenden Teammitgliedern dafür bedanken! Ihr wart zwei tolle Teams und es ist prima festzustellen, daß man immer, wenn man jemanden aus dem Team neu kennen lernt, er ein ausgesprochen netter Mensch ist. Merke: Im IBC DIMB Racing Team gibt es nur nette Menschen! :D
Auch mit der Leistung kann man durchweg zufrieden sein, wie ich finde, auch wenn es leider für Team 1 nur für den undankbaren vierten Platz gereicht hat. Aber ich denke, jeder hat gegeben was er konnte, es gab keine ernstlichen Verletzungen (Tobi, was macht der Rücken?) und das Wetter hat auch gepasst. Ich hoffe, daß wir nächstes Jahr dort wieder am Start sein können, wobei ja leider auch schon aus unterschiedlichen Gründen ein paar Absagen gibt, aber bis zum nächsten Rennen ist ja noch "etwas" Zeit. Hoffen wir nur, daß der MTB-Schauburg bis dahin Zeitnahme und Siegerehrung wesentlich verbessert hat, denn das Kasperletheater nach dem Zielstrich (Ausdiskutieren von Platzierungen, Neugruppierung der Kategorien n ach der Zieldurchfahrt, fliegende Wechsel auf dem Podest) war leider ein echter Wehrmutstropfen in der bis dahin sehr gelungenen Veranstaltung. Ein 24 h-Rennen, bei dem man selbst morgens für noch saubere Toiletten und zumindest meist warmes Wasser aus der Dusche hatte, ist ja mittlerweile selten geworden. ;)
Ich freue mich auf das Münchner Rennen in drei Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Racer,

recht herzlichen dank für das schöne Wochenende. das rennen ist rum die kinder haben kaulquappen gefangen und mein schatz hat uns super nach hause gebracht, und heute gehts schon wieder mit family ins schwimmbad.

ich denke mental haben wir den platz drei in der tasche (und mehr als verdient) oder?, alles andere schwamm drüber ( ihr wißt ja, der klügere gibt nach. und wir sind nun mal sehr klug).

lieber tobi alles gute für den rücken.

lieber wissefux schnelle besserung der zahnschmerzen.

für den rest gute erholung und weiterhin schöne und noch erfolgreichere saison.

lieber miro ( wie ist dein synonym?) habe noch deine evo x. lasse uns mal pn`s schreiben.

also liebe teammitglieder, nochmals vielen dank für diese tolle rennen mit euch euer oldie, senior, master oder wie ihr es nennen wollt thomas (alias copachopa)
 
Hallo alle,
mann die Regeneration in meinem Alter dauert ja ekelig lang.
Ich war gestern um halb 8 vor der kleinen im Bett!
Wir 4 waren dann so um 17 uhr zurück in Düsseldorf.
Außer einer nassen Unterhose :) ( papa ich muß mal) keine besonderen Vorkommnisse.
Sarah will nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit dabei sein und ich habe bis jetzt auch noch kein wirklich gutes Argument dagegen.
Es hat mit viel Spaß gemacht, mit euch wild zusammen gewürfeltem Haufen,
gefahren zu sein.
Cristof, Hut ab wie Du noch die letzten 2 Runden durchflogen bist:daumen:
@ Thomas
nächstes Jahr machen wir dann evntl. ein Kinder-Zelt in unserem Camp??

Gruß an alle Michael
 
Hi Thomas, ich bin der Miro ;)

ich schicke Dir meine Adresse per PN und Du mir Deine, dann können wir Päckchen austauschen, wenn das OK ist.

Vielen Dank für das schöne Wochenende mit Euch. Die Stimmung war echt gut - wie man das von Events mit den Teamies eben gewohnt ist.
 
huijujui seid ihr alle schon wieder so fit...

War dann auch um 8 ohne besondere Vorkommnisse wieder daheim. Nachdem ich dann mit ner halben Flasche Duschgel auch die Staub-Salzkruste erfolgreich abgelegt hatte ist glaube ich bis heute Mittag nix mehr passiert. Muss aber notieren, dass der Zustand nach 36h ohne Schlaf verdammt nah an den von einen ordentlichen Vollrausch rankommt ;) :D

Muss echt auch hier nochmal schreiben wie klasse ich unser Team, also uns 12 (unsere Zeltnachbarn nicht zu vergessen) dort fand. So viele nette, begeisterte Biker und wunderbare "Fachsimpeleien" in sehr entspanntem Umfeld, davon bin ich echt schwer beeindruckt. Dass dann auch noch so ein super ausgeglichenes Renn-Team zusammengekommen ist in dem ich mitfahren durfte war die Krönung, mit und ohne Pokal in der Hand. :daumen:
Abschließend auch von mir gute Besserung an Fux und Tobi!

viele Grüße aus Erlangen
 
So, ich bin dann ja wohl (heute) als letzter zu Hause, nachdem ich heute noch Streckenteile des Rheinsteig-Extremlaufs besichtigen durfte. Trotz großem Gejammer gestern war mein schatz nämlich heute schon wieder ziemlich fit und mußte mich unbedingt noch Drachenfels und Petersberg rauf und runter schleppen.

Da zum Rennen ja schon fast alles gesagt wurde möchte ich mich auch nur noch dafür bedanken, mit Euch ein so nettes Event verbracht zu haben. Insbeseondere dem Kater vielen Dank für die Organisation im Vorfeld und die perfekte Aufteilung der Teams.

Fux, Tobi gute Besserung auch von mir!

Wolfgang

PS: Kater, meine HR-Bremse hatte schlicht und einfach eine völlig verbogene Bremsscheibe, allso kein Wunder daß der Druckpunkt verschwindet...
 
kurzer aktueller zwischenbericht : die schmerzen weichen irgendwie vom zahn in die backe. diese ist auch mittlerweile etwas angeschwollen. alles in allem der bisher angenehmste zustand seit freitag. aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll :confused:
meine privatärztin befürchtet irgendwie noch schlimmeres :eek:
danke für die genesungswünsche :daumen:

zum rennen selbst hab ich aufgrund der diversen anderen aufregungen noch nicht viel gesagt.
auch ich fand die atmosphäre in unserem lager inkl. nachbarschaft top :daumen:
leistungsmäßig haben wir teamintern jeweils super gepasst. tut mir nur leid, dass ich nach dem pasta-rückwärts-essen um 3.00 uhr für mich die notbremse ziehen mußte. sorry, jungs, und hut ab vor euren letzten runden zu fünft :anbet:

für die zukunft würde ich mir die strecke von hohlenfels und als camp-ground den herthasee wünschen. leider wirds das so nie geben :heul:
auch die vorsinntflutliche zeitnahme wäre nach all den jahren mal an der reihe, überdacht zu werden ;)
 
Hallo Teamies,

erstmal ein großer Dank an alle für die angenehme und lustig Stimmung in unserem Lager. :daumen:
Meinem Rücken geht es so weit ganz gut. Gestern konnte ich auf einer kleinen Testrunde schon wieder auf dem Rad sitzen. Allerdings nur ganz lockeres Tempo und Forstwege. Sobald es etwas ruppig wurde oder ich versucht habe mit Druck zufahren tat der Rücken wieder weh. Also richtig Entscheidung Renntempo war am Wochenende nicht mehr drin. :heul:

Trotzdem ein großes Komplement euch 5 bzw. 10 anderen das ihr das so durchgezogen habt!
Hoffentlich sieht man den einen oder anderen mal auf irgendwelchen Rennen wieder.

Meine Rückfahrt hat leider auch etwas länger gedauert! Ich habe auf einem Parkplatz angehalten, weil ich müde geworden bin und habe leider die Kühlbox am Strom gelassen!
Also ich wach geworden bin und los wollte ging nix mehr :( Da mir keiner helfen konnte/wollte musste ich dann noch 45 Min auf den ADAC warten. Dann konnte ich endlich weiterfahren!

Gruß Tobi
 
so dann gebe ich auch mal mein Senf dazu:

Ich finde ´das 24h Renne am Herthasee sehr sehr schön.......... (auch das Wetter hat dieses mal mit gespielt :daumen:) Auch das es nicht zu groß ist (wie Rad am Ring) da waren nach 10Std. die Klos so was von versaut :mad: (ich weiß ja auch nett was so manche auf dem Pot so machen :confused:) Da ist es doch da schon viel Familiärer..... gut das mit der Rundenzählung ist nicht das gelbe vom Ei (wir hatten 2 Runden mehr aufgeschrieben :( naja egal. Wenn man eben keinen Transp. nehmen kann (Geld mäßig) dann sollte man aber gerade am Anfang es auf die Reihe bekommen, wenn mehr als 5 Leute durch kommen und nicht dann erst mal festlegen wer was macht:confused: das war echt nett so doll.
Vieleicht wäre es auch nicht schlecht die Verflegung (Grill und Kaffee) die Nacht durchweg anzubieten. Klar ist das für den Verein nicht so leicht, da auch viele mitfahren, sollte auch nur ein Vorschlag sein. Ansonsten hat es wieder spaß gemacht und wir sind nächstes Jahr wieder da.
gruß
easy
ps. Ich war letzte Jahr auch Einzelstarter (dieses Jahr als 4er unterwegs) aber was die gefahren sind 74Runden :anbet::anbet::anbet::anbet: der Hammer.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür reichte die Puste nicht mehr!

Können wir ja evtl in Duisburg nachholen, wenn ich nen Startplatz bekomme :daumen:
 
Moin,
auch mir hat es, trotz "ausdiskutiertem" Endstand sehr gut gefallen, allen voran die Atmosphäre in unserem Lager + natürlich Nachbarn.
Ansonsten wünsche auch ich natürlich unseren "verletzten" gute Besserung.

Und ehe, ich es vergesse: Hat jemand eine schwarze "Morehead" - Fliessjacke (Gr. S) in seinem Gepäck gefunden?

...Nochmal und: die Bilder der Veranstalter sin online, aber eher unspektakulär, Copachopa ist 2-3x zu sehen... hatten wir nicht auch das ein oder andere Foto?
 
Guten Abend zusammen,

jetzt habe ich mich doch noch entschlossen, auch einen Kommentar abzugeben, auch wenn eigentlich schon alles Wesentliche gesagt wurde. ;)

Mir hat es jedenfalls auch sehr gut gefallen. Neben der klasse Atmospäre und den netten Leuten war es bei mir auch noch die Spannung am Schluß, die mir wohl noch länger in Erinnerung bleiben wird. Wann darf man schonmal so kurz vor dem Abpfiff noch eine weitere Runde starten :D

Was die Platzierung angeht: Nächstes Jahr fahren wir halt eine Runde mehr. Wir haben ja 24h Zeit :lol:

Ich hoffe, daß unsere beiden Patienten mitlerweile wieder wohlauf sind. Jedenfalls wünsche ich Euch noch gute Besserung.

Und bevor ich es vergesse: Eine schwarze Fleecejacke habe ich leider nicht gefunden. Aber dafür eine Radbrille mit gelben Gläsern. Vermißt die jemand?

Viele Grüße aus Frankfurt
 
@kimpel : keine fleece-jacke in meinem gepäck und auch sonst nix fremdes ...
sach ma, da waren ja noch ein paar single-speeder mit noch krasseren übersetzungen unterwegs als du :eek:, wie ich im anderen forumsteil lesen konnte ...

@ mein gesundheitszustand : endlich wieder gut :hüpf:
mit dicker backe am dienstag zu meinem zahnarzt. der konnte die ursache finden und durch aufbohren des zahns auch beseitigen :daumen:
der nerv des betroffenen zahns war am absterben und produzierte lecker eiter, der sich wohl irgendwie seinen weg suchte. durch das gebohrte loch konnte alles rauslaufen und ruhe ist :daumen:

platzierung find ich ganz gut. war erstaunt, dass dann doch 4 teams in einer runde waren und wir davon leider die letzten. aber da ihr ja alle zum schluß noch mal bestzeiten rausgehauen habt, hätte das rennen wohl noch ein bischen laufen müssen, um an dem ein oder anderen team noch vorbeizuziehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin einer der "Black Forest Knights" und war euer Nachbar beim Campen.

Nach dem die Wehwechen des Rennes nun alle vergessen sind und das Trainig wieder läuft wollte ich mal fragen, ob ihr nette Bilder vom Renne habt??
Bei uns ist irgendwie keine Zeit für so was über gewesen!

Alles in allem fand ich das Even richtig gut. Aber Ihr habt es ja auch schon angesprochen, die Siegerehrung was besch....!! Da reist man sich hunderte km den A.... auf und bekommt nich mal ein Fäßchen Bit (musste noch mal raus).

Anyway, ride hard and never slow!!

Gruß
Sephan
 
Bei uns gabs nicht so viele Fotos. Mein Kamera hat auch brav das ganze Rennen im Kofferraum gelegen. Ich hoffe da aber auf Zulieferung unserer anderen Nachbarn vom Watzup-2er.
 
Sagt mal wer hat denn eigentlich das Gruppenfoto gemacht? Wäre klasse wenn derjenige das in sein Album hochladen könnte - is bestimmt ne schöne Erinnerung.

Haber selber nur ein paar wenige Fotos gemacht, ein paar vom Camp. Lade morgen mal ein paar in mein Album, ist aber nix wirklich spannendes dabei.
 
Zurück