bike-beratung??

f0x

sers leutz! :lol:

ich fahr jetzt schon länger (ca 3jahre) ein scott voltage yz2. und das fahrrad ist so ziemlich am ende..^^ also es lässt sich schon noch fahren, jedoch hab ich jede woche irgendwie immer ein loch! wenn nicht sogar noch öfter! ich finde des bike ist ein fass ohne boden und deshalb möcht ich mir nun ein neues zulegen bzw. mir schenken lassen ;) ich bin mir nur nochnich sicher welches, ich dachte etwa an ein voltage yz0 oder ein kona stuff... ich will gescheit wheelie und manuals lernen.. bisschen im wald pasen... mal nach bad-wildbad gehen...
also was meint ihr würde sich für mich eignen?
greez max :daumen:

Wie wäre es mit neuem Felgenband , 2 Schläuchen und 2 Reifen = 50,-- Euro !
Tja, so spart man Geld :D .
Mal ehrlich, was kann dein Scott für 2 bis 3 Löcher in der Woche ?

Gruß
kungfu

ich hab schon meine 2. neue felge ...
ich möchte ein neues bike, ned nur wegen den löchern...

Was willst du denn ausgeben?

Was genau stoert dich an deinem Voltage?

Wenn du darueber nachdenkst, das yz0 zu kaufen kann das yz2 ja nicht ganz schlecht sein.

Wie waere es mit einem ordentlich stabilen Laufradsatz (zum Beispiel die Deore- Naben mit ner Sun Singletrack oder sogar Doubletrack) und einer neuen Federgabel?

Kommt natuerlich darauf an, was du genau mit dem Rad vorhast, Wheelies kann man mit jedem Rad lernen, das hat nichts mit dem Bike zu tun, und "bisschen im wald pasen" ist jetzt nicht unbedingt eine Beschreibung, bei der man sagen kann: Genau das und das ist das ideale Rad dafuer...

schon komisch...willst ein neues biken haben um all das zu machen was du mit deinem auch kannst...also keine veränderunger oder verbesserung vorhast?und meinst du wirklich das du mit nem neuen rad nen wheelie lernst wenn du das 3jahre auf dem "fast gleichen rad" yz2 und yz0 nicht geschafft hast?
wie wäre es mit neuer gabel,lrs usw u vom gesparten geld noch nen fahrtechnikkurs schenken lassen?

f0x schrieb:
ach leckt mich am arsch

!!!11111111eeeiiiinnZ
nimmts nich so eng ;)
so...wir wollen doch nich das hier irgendwelche spannungen entstehen...
ich kennen den f0x recht gut :) bzw er wohnt paar häuser neben mir und ich bin auch schon mit seinem bike gefahren. sein scott is schon etwas arg runter es wäre für ihn wohl nicht immer einfach sein bike zu erweitern bzw teile zu erneuern...
da wir beide nochnich sooviel plan von der ganzen bike materie haben wäre es etwas hilfreich ein paar abkürzungen o.ä. zu erklären und paar sachen die evlt. nich ganz klar sind zu erläutern.
mfg :)

Zurück