Bike Computer für Trail-/Enduroeinsatz

mnl

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen welche Bike Computer ihr für den Trail- bzw. Enduroeinsatz habt. Ich bin eigentlich ein Freund eines cleanen Cockpits und würde am liebsten gar nichts montieren, ein paar grundlegende Daten wie Kilometer und Fahrtdauer hätte ich dann aber schon gern, alleine um abschätzen zu können wieviel Fahrtzeit die Dämpfer runter haben. Wenn ich dann aber zu den kabellosen schaue schiele ich schon auf Funktionen wie Höhenmeter, etc., frage mich aber wie zuverlässig das wirklich ist.

Ich hatte mal einen Kabellosen Computer von VDO im Einsatz, der hat aber ständig die Verbindung verloren und selbst bei nagelneuen Batterien gemeckert, dass diese leer wären. Ist dann recht schnell im Mülleimer gelandet.

Danke euch

Eben!
Polar M400 oder M430 ggf mit STRAVA koppeln oder auch nur STRAVA per Smartphone nutzen.
Falls nur du die Daten sehen sollst, kannst du es auf privat stellen.

Bei STRAVA kann man sogar Räder & Komponenten erfassen um deren Laufleistung zu loggen.

Ich habe bis vor kurzem die Apple Watch mit Strava verwendet und mir vor 2 Monaten den Garmin Edge 130 für 140€ gekauft.

Bin damit voll zufrieden: 2 Halterungen im Lieferumfang -> am Fully und Hardtail montiert. Barometrischer Höhenmesser, Datenseiten konfigurierbar, gut ablesbar, klein...
Daten werden weiterhin mit Strava synchronisiert, muss man aber nicht machen.

Garmin Edge 130. Kann ich auch nur empfehlen. Klein, leicht, wasserdicht und per USB wieder aufladbar. Halterungen sind im MTB Bundle mehr als genug dabei.

Ich nutze mittlerweile eine Lenkerhalterung am Oberrohr. Ist dort einfach mit zwei Gummis fest gemacht. ;-)

Zurück