Bike der Woche #8 – Liteville 101 FX von IBC-User “ML-RIDER”

Nach dem ersten Bike der Woche hat es zwei Monate später wieder ein Hardtail zum "Bike der Woche" geschafft: Der kompakte Rahmen des Liteville 101 vom User "ML-Rider" kommt im dezenten Schwarz-Eloxal, was sich auch auf die restlichen Parts überträgt - einzig Griffe und Felgen sorgen für vier knallige Farbtupfer am Bike. Mehr im Thema!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #8 – Liteville 101 FX von IBC-User “ML-RIDER”" im Newsbereich lesen


 
..besonders die DT-SWISS GABEL, SATTEL + der LRS gefällt mir ;)
Das untere ist auch ok, auch wenn Eigenlob stinkt :D

large_Liteville101FX1.jpg




Also so Geil finde ich das jetzt nicht da finde ich meins um längen besser!!!
Auch wenn es noch nicht fertig ist
large_IMG_2096.JPG
 
Ich wollte mich ja nicht selbst loben das wär nicht meine Absicht aber ich dachte das bike der woche ist was aussergewöhnliches und etwas besonderes. Und da war ich etwas entäuschst das so ein liteville bike der woche wird. Es gibt meiner Meinung nach viel schönere. Meins sollte als lediglich als Beispiel dienen.
 
Bike der Woche ist optisch top :daumen:
Aber das Schaltwerk mit langem Käfig würde ich durch eines mit Kurzem tauschen, ebenso das "Gäbelchen" durch eine Robustere ersetzen (Lyrik DH z.B.)
 
Warum stinkt FOX? So ein Schwachsinn. Wieder absolut dämliches gehate. :mad:

Liteville ist ganz geil, aber die Gabel passt da mal gar nicht rein.
 
Mir gefällt das von Marcl besser, aber die Poser Fox Gabel mit Bling Bling Beschichtung geht gar nicht :D
 
Wenn es eine bissige sorglos Bremse mit massig Reserven braucht,empfehle ich eine Kombi aus XTR Trail Hebel und XT Bremssätteln mit Shimano G03Ti Sinter Belägen und Braking S3 Scheiben.
Was besseres mit 2 Kolben bin ich noch nicht gefahren.

Und bei der Farb Kombi vom Bike,bin ich so grade an einem epileptischen Anfall vorbei geschrammt.
Aber es muss dem Besitzer gefallen,und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
Fox macht ärger und kostet viel. Fängt schon bei den Dichtungen an 40 Euro für 2 Gummiringe. Rockshox MZ kosten die mit 25 immer noch viel. Aber MZ gibt 3 Jahre Garantie auf ihre Sachen. FOX is fürn arsch viel Hype um nichts.
 
Fox macht ärger und kostet viel. Fängt schon bei den Dichtungen an 40 Euro für 2 Gummiringe. Rockshox MZ kosten die mit 25 immer noch viel. Aber MZ gibt 3 Jahre Garantie auf ihre Sachen. FOX is fürn arsch viel Hype um nichts.

MZ gibt auf Dichtungen 3 Jahre Garantie? Wohl eher nicht! Dichtungen sind Verschleißteile. Ich habe für meine Dichtungen (Fox40) 51€ bezahlt, na und wayne? Bei ner Gabel für 1.900€ interessieren mich die 51€ pro Service für Dichtungen nicht im Geringsten.

FOX viel Hype um nichts:confused:
Fox wird doch gar nicht gehypet. Ich fahre Dämpfer und Gabeln seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Auch von der Technik her sind die Fox Sachen mMn sinnvoll durchdacht und ebenfalls gut verarbeitet.
 
Die Garantie bezieht sich nicht auf Dichtungen. FOX ist für mich 0815 soviele Talas Gabeln wie ich schon Kaput gesehn hab und dann wollen se für die Talas einheit 600 Euro da lach ich mich schlapp 90 Tage Garantie für ne Gabel mit so nem Preis? Sind wohl selbst nicht überzeugt von ihren dingen. Und ne FOX 40 ist nichts anderes als ein IPHONE außen hui innen Pfui!
 
:daumen: rad ist mir vorhin auf der startseite des albums schon positiv aufgefallen.


Also so Geil finde ich das jetzt nicht da finde ich meins um längen besser!!!
Auch wenn es noch nicht fertig ist
sein eigenes rad zu in so einem zusammenhang zu posten ist immer peinlich, aber in den "bike der woche"-threads einfach unfassbar bescheuert.

Warum stinkt FOX? So ein Schwachsinn. Wieder absolut dämliches gehate. :mad:
:daumen: evil plapperts vor und ein paar plapperns nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dichtungen sind Verschleißteile. Ich habe für meine Dichtungen (Fox40) 51€ bezahlt, na und wayne? Bei ner Gabel für 1.900€ interessieren mich die 51€ pro Service für Dichtungen nicht im Geringsten.

FOX viel Hype um nichts:confused:
Fox wird doch gar nicht gehypet. Ich fahre Dämpfer und Gabeln seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Auch von der Technik her sind die Fox Sachen mMn sinnvoll durchdacht und ebenfalls gut verarbeitet.

- Dichtungen: und eben weils Verschleiß ist ist es praktisch wenn man die selber in paar min. für 5€ tauschen kann.
nur weil eine Gabel teuer ist sind die Dichtungen auch nicht besser oder teurer ... Da trifft der apple Vergleich leider voll. Nur weils Teurer ist stecken nicht unbedingt bessere teile drin.
Vorteil bei RS, MZ und anderen ist das ich alles selber tauschen kann.

Problem: Fox zielt am Markt halt eher auf die Personengruppe die das sowieso nicht selber machen würde.

Hype: Naja Bikebravo und co hypen das schon.

Ich bin sicher kein Fox hater, wenn ich sowas am Bike habe mache ich aufkleber usw eh immer so weit möglich ab. Ich will am Bike das Technisch beste und das kann Fox nicht liefern.
Gut verarbeitet? Naja denke da geben sich die großen Firmen nicht viel.
Durchdacht? Teils sogar zu viel... und dann blieb keine Zeit zum testen.

siehe ICB projekt hier im Forum. da ist das Thema ja ewig diskutiert worden. Ergebnis zu Fox war dann sehr klar.
 
@Freerider1504: Ich habe drei kaputte Fox 32 Talas zuhause...
Das war für mich genug Fox und ich werde auch nie mehr etwas von dieser Marke an mein Bike bauen.
An meinem aktuellen Bike ist eine Lyrik 170 Solo Air, statt eine doppelt so teure Fox.
 
Zurück
Oben Unten