Bike der Woche #8 – Liteville 101 FX von IBC-User “ML-RIDER”

Nach dem ersten Bike der Woche hat es zwei Monate später wieder ein Hardtail zum "Bike der Woche" geschafft: Der kompakte Rahmen des Liteville 101 vom User "ML-Rider" kommt im dezenten Schwarz-Eloxal, was sich auch auf die restlichen Parts überträgt - einzig Griffe und Felgen sorgen für vier knallige Farbtupfer am Bike. Mehr im Thema!

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #8 – Liteville 101 FX von IBC-User “ML-RIDER”" im Newsbereich lesen

So nun zurück zum Bike der Woche!

Bild Nr 5 gefällt mir sehr gut, wenn ich nicht schon versorgt wäre wäre so ein kleiner-Rahmen-Sorglos-Hardtail ein Traum. Leider komm ich eh schon nicht genug zum fahren da will ich lieber mal nix neues anfangen...

Die DT Gabel wirkt wirklich etwas unterdimensioniert und Hope Minis...naja das wird ja gemacht ;)

P.S.: Kinder die haten gabs schon immer und zu allen Marken... und das eigene Bike posten ist wirklich nicht passend.

Find jetzt das Rad auch nicht so besonders!
Aber diesmal muss der Carbonfritze keine Werbung mehr machen,
Oder kann Mann zwei mal BDW User sein?

Wegen dem fox gabel Thema hatte am race bike damals ne fox float die ging ganz gut dann am enduro ne talas die ging wiederum bissl störrisch (ansprechverhalten) u jetzt ne fox van 36 rc2 fit 2013 bla bla u muss sagen da liegen welten zwischen der u der talas also ni alle von fox sind mist u ich wette die van geht auch besser als rock shox :-D

naja, 300gr mehr an der Gabel und insges 300gr mehr an den Bremsen, ich denk viel mehr brauchts nicht.

Und dann durch XTR wieder 40gr sparen ;)

Wenn man sich diese 101fx so anschaut, dann müßte man
Michi Grätz jeden Tag mit abgelaufener Lasagne bewerfen,
bis er endlich wieder das normale 101 ins Programm
nimmt.
Die Liteville-HTs sind einfach straight-schicke Teile.
Sehr schönes Rad, ML-RIDER :daumen:

11,7kg? find ich jetzt nicht unbedingt schwer, wenn man den lrs im hinterkopf behält.
Hm - das sind subrosa EVOs ( denk ich zumindest mal ) und die sind spankuntylisch eigentlich schweineleicht ( unter 500 gramm in der elox, mit der buntifarbe wiegen's aber 565 gramm) - ist aber immer noch alles recht leicht für ne so breite Felge...
Kenn die Dartmoor naben nicht aber den LRS den ich damit aufgebaut hab kommt auf 1800 gramm mit Hope Evo 2 ( auch mit grünen Felgen)

Ich finds bis auf die Gabel auch schick.

auf dem vor letzten Bild hat er übrigens ne KF dran ... so ne Bionicon glaub ich.

ja Berg auf eigenschaften würden mich mal interessieren

Also mir gefällts nicht. Das Grün - OK. Aber blaue Bremse, Gabel mit rotem Akzent, ebenso Vorbau & Sattelstütze, und dann noch eine Silberne Kurbel... Wirkt einfach nicht gar so harmonisch.

(und wieder mal ein Leidwille)

mfg

Ich finds Klasse das es wieder mal nen Hardtail geschafft hat.

Liteville Rähmen sind technisch ein Schmankerl, aber die haben

einige Fehler, der 1. ist: Sie sind nicht aus Chrommolybdän.

Der 2. ist: Es gibt Sie nicht in vielen eloxalfarben.

Und der 3. ist: die Rahmengeometrien sind nicht 90er Jahre like.

Zurück