Bike der Woche: Banshee Darkside von IBC-User svenson69

Mit dem Banshee Darkside hat sich IBC-User svenson69 einen langjährigen Wunsch erfüllt. Eine sinnvolle und hochwertige, aber dennoch nicht schwere Ausstattung und der Aufbau mit Singlecrown-Federgabel machen das Darkside zum zuverlässigen Begleiter für ausgiebige Bikepark-Einsätze.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Banshee Darkside von IBC-User svenson69" im Newsbereich lesen


 
Bis auf die beiden großen Löcher vorne im Rahmen ist es ein tolles Bike.
Gibt es da keine ordentlichen Verschlusskappen für?
Schade, dass die Hersteller keine 2 Arten von Rahmen anbieten, mit oder ohne interne Verlegung.
Macht aber den guten Gesamteindruck nicht wirklich kaputt.
Die Löcher sind für den Gabelanschlagspuffer bei Doppelbrücke Gabeln. Nix interne Verlegung
 
Hatte das Darkside auch einige Zeit im Hinterkopf. Jedoch ist dessen Geo nicht unbedingt das, was ich mir als "all rounder" wünschen würde und das will es ja auch gar nicht sein. Daher wundert es mich aber eigentlich auch immer ein wenig, wenn man das Darkside ohne Doppelbrücke aufbaut.
Trotzdem aber schon ne ziemlich coole Kiste!

Grüße.

genau das dachte ich mir auch, darum hab ich auch ein rune als enduro und ein darkside als downhiller/parkbike aufgebaut. leider hat der ccdb air aus dem rune gerade den geist aufgegeben und muss zum service.
aus gegebenen anlass hab ich mir den spass gemacht und beide räder zerrupft und vorübergehend eins draus gemacht, nur mal um zu sehen ob tatsächlich funktioniert, was man sonst ehr in den ami-foren liest.
ich kann garnicht sagen, wie sehr ich überrascht wahr, dass der ballermann fast genauso (ok, den sitzwinkel merkt mann schon ein wenig, aber echt nur ein bisschen) easy klettern kann, wie das rune.
 

Anhänge

  • Foto 18.01.17, 15 16 59.jpg
    Foto 18.01.17, 15 16 59.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 22
  • Foto 18.01.17, 15 16 44.jpg
    Foto 18.01.17, 15 16 44.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 21
sieht gut aus! Wie hast du die Schwalbe Logos von den MM's abbekommen? Man sieht noch leicht das weiß durchschimmern ;-)
 
An sich sehr schönes Bike...aber hast du schon von diesem Dingens gehört...wie nennt sich das gleich...ach ja: Farbe?
Farbe, für was:lol: Ich mag Schwarz :love:

Ganz schöner Bikedurchsatz! :eek:

Das hier finde ich ziemlich gut!
Zwar kann ich mit Leichenwagen normalerweise wenig anfangen, aber wenn ein Rad die Lizenz zum Schwarzsein hat, dann ja wohl ein Darkside. :D

Bikedurchsatz:ka: Was meinst du damit?

sieht gut aus! Wie hast du die Schwalbe Logos von den MM's abbekommen? Man sieht noch leicht das weiß durchschimmern ;-)

Edding :D

Warum das Loch im Unterrohr?

Für die Gabelanschlagpuffer ;)

Schönes Rad!!! Erinnert mich an meines, obwohl es doch ganz anders ist! :daumen:

2104671-i52lh40sf93s-img_1179-large.jpg

Gefällt mir sehr gut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das behalte ich mir für 2017 auch noch vor, dass das Darkside ne 40 bekommt und dafür das Rune wieder mit der 36er aufgebaut wird. Aber vorerst bin ich mal zufrieden muss ich sagen... die 36 @180mm mit Andreani Kit macht schon ne saubere Arbeit und mir gefällt das Darkside mit SC fast nen ticken besser als mit DC. Deshalb gefällt mir @svenson69 's Aufbau auch so gut :)
 
Ich meinte damit die Aussagen "3 Jahre" und "hatte seither etliche Räder". Ganz schön schnelle Wechsel. War nicht negativ gemeint, hat mich nur erstaunt.

Wieso?

Geht mir auch so...Fünf Bikes in 3 Jahren. Mal eins geklaut, mal ein Rahmenbruch, ein Zweitbike verkauft, ein neues Zweitbike angeschafft. Wo gehobelt wird...
 
sehr schönes bike, was mich persönlich bei Fox stört ist dass sie es anscheinend nicht hinbekommen gabel und dämpfer das selbe kashima zu verpassen. oder is es von jahr zu jahr verschieden und daher die Unterschiede?
 
Sehr schönes Bike!

Finde schön dass nur die Kette und die Federelemente sich durch das "Goldbraun" abheben! Vielleicht eine Fox-Steuersatzkappe oder ähnliche Details in "Goldbraun/Gold" würden dem ganzen noch das i-tüpfelchen aufsetzen.

Die Umlenkung sieht toll aus bei dem Bike und ich liebe die Saint-Bremse!
 
Zurück
Oben Unten