Bike der Woche: Eigenbau-Hardtail mit Pinion-Antrieb von IBC-User steel_is_real

Bike der Woche: Eigenbau-Hardtail mit Pinion-Antrieb von IBC-User steel_is_real

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9CaWtlLWRlci1Xb2NoZS0xLmpwZw.jpg
Ein selbstgebautes Stahl-Hardtail mit Pinion-Getriebe und komplett innenverlegten Zügen? Dieses Traumbike hat sich IBC-User steel_is_real auf dem Balkon zusammengelötet. Doch es steckt noch viel mehr Arbeit dahinter als man denkt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Eigenbau-Hardtail mit Pinion-Antrieb von IBC-User steel_is_real
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. War ja keine einfache Geburt...
Klasse Farbe!
Cheers J.
 
:daumen: eine absolut verdiente Auszeichnung für dein Bike.
Mich persönlich hätten mehr Details zum Rahmen und der Entstehung interessiert als die Standardfragen "wie bist du zum biken gekommen" und "MTB Lifestyle".

Aber es ist auf alle Fälle mein persönlicher Favorit für das Bike des Jahres!!!
 
Wunderschön! Bis ins Detail. Pinion Antrieb bräuchte ich glaub nicht, bin ihm aber Bauch noch nie persönlich begenet...
@steel_is_real kann man dein Fully denn irgendwo im www bewundern?
 
Respekt vor der Leistung! Auch das Ergebnis ist sehr gelungen. Nur frage ich mich, warum keine verschiebbaren ausfallenden?
Gibt es dafür einen Grund?

Wo finde ich den Thread zur Entstehung des Bikes?
 
Respekt, so ein Projekt anzugehen und mit allen Höhen und Tiefen durchzuziehen.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen, ein absolut würdiges Bike der Woche.
 
Sehr schönes Rad!

Stahl, Pinion, Hardtail und Probleme in der Umsetzung, die Geschichte kommt mir allzu bekannt vor. Sehr schön, dass es final doch noch geklappt hat.

Viel Spaß mit diesem besonderen Rad.

Grüße
André
 
Chapeau Simon. Das ist wirklich Großartig , was du da erschaffen hast. Bin ich froh das du mir mal diesen traumhaften Vorbau gemacht hast ! Weiter so!!
 
Wirklich allerliebst was du da gebraten hast. :daumen:

Gibt es zufällig irgendwo Infos zu den selbst gegossenen Muffen?
Das ist wirklich was was mich brennend interessieren würde.
 
Hallo Simon,
cooles Rad. Gerne mal wieder eine Tour zusammen, so dass ich auch die Details besichtigen kann.
Gruß aus AC
 
Zurück
Oben Unten