Bike der Woche: Enduro-Eigenbau von IBC-User ms-creative

Mit diesem Bike der Woche hat sich IBC-User ms-creative den Traum vom eigens entworfenen Enduro erfüllt. Die Rohre für den Rahmen wurden aus Aluminium-Blechen gefertigt und machen den selbstgefertigten Hauptrahmen zu einem echten Unikat. Da gerät die durchaus stimmige und hochwertige Ausstattung fast in den Hintergrund.

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Enduro-Eigenbau von IBC-User ms-creative" im Newsbereich lesen

WOW! Hut ab vor dieser Leistung! Und ohne deine Leistung in Frage stellen zu wollen, aber wie stellst Du denn sicher dass die Sache auch hält? Hast Du das alles selbst berechnet? Oder war das mehr ein "viel hilft viel" bei der Material-Dimensionierung?

"Rohre" aus Blech zu kanten hatte doch auch schonmal eine kleine Bike Schmiede aus Frankreich gemacht. Ich komme leider gerade nicht auf deren Namen.
Ergibt schon nen ziehmlich einzigartigen Look.

Was ich aber nicht verstehe, du hast die Nähte der gekannteten Rohre verschliffen, aber warum hast du das nicht auch noch mit den Nähten der Dämpfer Aufnahme gemacht?
Gerade der Bereich, der auch leider ziehmlich zentral am Bike ist und somit gleich ins Auge sticht, schaut leider nicht so gut aus wie der Rest.

Ansonsten aber Respekt für diese Arbeit. Klasse geworden. :daumen:

Das Rad an sich ist überhaupt nicht mein Fall. Aber alter Schwede: Top Leistung! Was für eine Arbeit dahinter stecken muss! Glückwunsch zum verdienten BdW.
Hast du ca. die Stunden festgehalten? Vom ersten Strich bis zum Lack? ca 250h? (Ohne die wahrscheinlich unzähligen schalflosen Stunden im Bett, in denen du gegrübelt hast ;))

Also ich hätte lieber eine "Werksmaschine" oder ein Santa mit farblich passenden Dämpfer-, Gabel- und Felgendecals gesehen, gehts nur mir so? :ka:

Mein Fall ist das Bike auch nicht aber Ehre wem Ehre gebührt. Gratulation zum BdW und Anerkennung für die viele Arbeit die da drin steckt!

Tja schade viel zu wenig Infos: Rahmengewicht, Material-Sorte, Geometrie mit der Anpassung an den vorhandenen Hinterbau, irgendwelche Belastungen berechnet oder einfach nach dem Motto "ist dickes Material, dass hält schon...!"

Zurück