Bike der Woche: Gus Boots-Willsen von IBC-User Rapapongi

Das ist für mich das schönste Bike, das ich seit langem gesehen habe. Nicht nur, weil ich selber mittlerweile begeistert Stahlrohre über die Trails fetze, sondern weil es einfach einfach und doch so unglaublich detailverliebt ist.
Eigentlich fast zu schade, das es wirklich bewegt werden soll. Auf der anderen Seite wäre es bestimmt unglücklich, wenn es nicht auf die Piste dürfte. Wäre ein klarer Fall für die Bike-Schutz-Aufsichts-Behörde.
Glückwunsch und ganz viel Spaß und schöne Touren mit dieser himmlisch anmutenden Perle von Bike.

Zu Deinem Beitrag: Dein Ansatz, mit dem Gravelbike die Grenzen zu verschieben, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Immer mal wieder über den Tellerrand schauen und dabei etwas Neues zu entdecken, hält einen bei der Stange.
 
5AF15F65-C2F7-41FD-8A50-0A2051E70F56.jpeg
Endlich mal wieder ein normales Bike. Glückwunsch.
 
Toller Rahmen mit sehr schönen Details, aber ich kann mit dem nerdigen Zeug irgendwie nix anfangen. Hillibike, was soll das sein? Ist das so ein Versuch, alle möglichen Kategorien und Stile zu vermischen, um irgendwie "anders" zu sein?
 
Mit einem flüchtigen Blick könnte das auch ein 1980er Jahre Damenrad sein.
Woher die allgemeine Begeisterung dafür kommt....? :ka:
Bei diesen Paul Bremsen darf man zum einstellen neben Inbus Schlüssel auch noch einen Maulschlüssel mitnehmen, quasi die Technik der 70er Jahre, aber sobald solche Technik aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten kommt, gerät der Kenner in D in wahre Verzückung, warum eigentlich....?
In Sachen V-Brakes war man schon mal wesentlich weiter.
 
….aber sobald solche Technik aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten kommt, gerät der Kenner in D in wahre Verzückung, warum eigentlich....?
In Sachen V-Brakes war man schon mal wesentlich weiter.

Weil viele andere (vielleicht praktischere, bzw auch technisch ausgereiftere) Teile dagegen optisch und teilweise verarbeitungstechnisch einfach komplett abstinken!
 
Mit einem flüchtigen Blick könnte das auch ein 1980er Jahre Damenrad sein.
Woher die allgemeine Begeisterung dafür kommt....? :ka:
Bei diesen Paul Bremsen darf man zum einstellen neben Inbus Schlüssel auch noch einen Maulschlüssel mitnehmen, quasi die Technik der 70er Jahre, aber sobald solche Technik aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten kommt, gerät der Kenner in D in wahre Verzückung, warum eigentlich....?
In Sachen V-Brakes war man schon mal wesentlich weiter.
Weil man damit zum Beispiel in nem alten 26 Zoll Rahmen 27,5 Zoll fahren kann, sofern er das hergibt. Da kommste mit handelsüblichen Bremsen nicht weit. Die Alternativen zur Motolite sind rar gesät.
Amerika muss es für mich nicht sein, aber wer auf dieses Retro Zeug steht kommt nicht dran vorbei. Jeder nach seiner Fasson....
 
ich kann mit dem nerdigen Zeug irgendwie nix anfangen. Hillibike, was soll das sein? Ist das so ein Versuch, alle möglichen Kategorien und Stile zu vermischen, um irgendwie "anders" zu sein?
Eher eine Remingzens an die allerersten Mountainbikes (Klunkers). So einen Quatsch (im aufwerten den Sinn gemeint) baut man bewusst nicht, um bestehendes Bikes durch schnelleres Material zu ersetzen.

@Rapapongi ich habe den Aufbau Thread nicht gelesen. Aber kommen irgendwann noch silberne Felgen oder gar eine Rücktrittbremse?
 
Mit einem flüchtigen Blick könnte das auch ein 1980er Jahre Damenrad sein.
Woher die allgemeine Begeisterung dafür kommt....? :ka:
Bei diesen Paul Bremsen darf man zum einstellen neben Inbus Schlüssel auch noch einen Maulschlüssel mitnehmen, quasi die Technik der 70er Jahre, aber sobald solche Technik aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten kommt, gerät der Kenner in D in wahre Verzückung, warum eigentlich....?
In Sachen V-Brakes war man schon mal wesentlich weiter.
Die Muffen und die Decals an dem Rahmen gefallen mir einfach, die Bremsen sind auch was besonderes .
Das Gewicht finde ich auch erstaunlich.
Wenn sich jemand so ein Fahrrad aufbaut kann man das einfach mal würdigen, aus den üblichen Bikes der Woche hebt es sich auch heraus.
Mit Verzückung hat das, zumindest was mich angeht, gar nichts zu tun. Ich versuche bei den BDW die Perspektive des Besitzers einzunehmen und das Ergebnis zu verstehen, der hat es ja nicht für mich gebaut.
 
...bei dem rad fand ich heute die werbung mal nicht nervig - die lady in der schiesser unterwäsche ist mir noch nie aufgefallen. ansonsten fällt mir zu dem"teil" nichts ein.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Bike der Woche, sehr verdient wie ich finde.

Ich hatte deinen Aufbaufaden schon verfolgt (ich war neugierig was ein Hillibike ist 😅) und fand den schon unglaublich unterhaltsam und sehr kurzweilig geschrieben!

Das Rad ist mit diesen ganzen wundervollen Details einfach ein Hingucker, wenn man es live sieht entdeckt man wahrscheinlich noch mehr.

Auf jeden Fall sehr viel Spaß und tolle Erlebnisse damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten