Bike der Woche: Gus Boots-Willsen von IBC-User Rapapongi

ja verstehe ich schon, hm das wäre dennoch so als würde in der auto motor sport anstatt nen golf 6 aufbau der golf 1 neugebaut vorgestellt...

ja bleibt ein auto... findet sich dann dennoch ehr in der motor klassik wieder
Und das Forum hier ist die "Internet Bike Community für nur moderne Bikes die auch so aussehen"?

Edit: bzw. mittlerweile das "Modern Mountain Bike News" Forum?

Edit2:
Auf der Titelseite. Nicht ganz oben, aber auch weit von ganz unten...
Screenshot_20230403-070644.png
 
Und das Forum hier ist die "Internet Bike Community für nur moderne Bikes die auch so aussehen"?

Edit: bzw. mittlerweile das "Modern Mountain Bike News" Forum?
wenigstens hatten die popcorn-esser mal was zum zusehen/lesen ... du hast deine meinung, ich meine , ich kann mit deiner gut leben ich hoffe du auch mit meiner, diese muss ja nicht zwingend die gleiche sein, aufm trail erfreue ich mich auch an allerlei bikes bei allen fahrern,

ich wünsche allen einen schönen tag!
 
ein normales Bike.
Wie recht du hast @Stefan090801.

Das tut so gut bei all dem Zeugs was man mittlerweile an ein Fahrrad ranbaut. Ok ich bin ganz stark am überlegen eine Dropper "old-school" Feder ranzubauen. Weil wenn die Fuhre die Nase abwärts zeigt, dann musst du jeden Federweg aus deinen Gliedmaßen holen. Das macht aber sosososo Freude.
 
Alleine V Brakes lösen schon ein nostalgisches Gefühl aus , auch wenn ich damals die roten Shimano DX geliebt habe , die wurden nur dann mal von Magura HS22 abgelöst. Schönes Bike der Woche auch wenn es es nichts für mich ist … aber nicht jeder muss doch nen Santa , Pole
oder Nicolai fahren …. mal tief durchatmen und ein wenig die Intension der Leute dahinter zu verstehen ist eventuell auch ganz ok. Aber das es kein Mountainbike sein soll sehe ich nicht so , ich sehe da keine gravel Reifen oder nen Unterlenker. Die Bikes die es bezahlbar um 1998 gab,waren da auch nicht besser und die haben auch für tolle Abenteuer gereicht. Trotzdem steh ich auf Alu und massig Federweg, aber leben und leben lassen ! Cheers
 
Wie bitte betätigst du die Klingel
Grüß dich @Akira

Das Geheimnis meiner Klingelkunst werd ich nun endlich preisgeben 😉😅

20230403_194244.gif


Ich hab natürlich keinen Dropper Shifter wie du am linken Ausleger . So komm ich aber im Volldampf mit meiner Lok am Trail besser an die Glocke, um das langsame XC-Getier aus dem Weg zu klingeln... 🤘😎
 
ja verstehe ich schon, hm das wäre dennoch so als würde in der auto motor sport anstatt nen golf 6 aufbau der golf 1 neugebaut vorgestellt...

ja bleibt ein auto... findet sich dann dennoch ehr in der motor klassik wieder

weisst du was ich meine?

naja ist ja zum glück ein freies land und jeder darf seine meinung sagen :D
Man kann es aber auch anders sehen … in nem VW Forum wird der Golf7 stylisch getuned gefeiert … der gute alte Einser schön aufgebaut noch viel mehr … Beides VW Golf in nem Forum … in unserem Fall hier stell z.B. n schön aufgebautes blaues Last aus Pirna hin und dis Bike, beide Räder werden bestaunt und bewundert und haben Jedes auf seine Weise n ganz eigenen Charme und ne Daseinsberechtigung eh … genau wie Rapagonis Szepter es neben diesem Teil hat … :)
Ich bin für mehr Diversiät bei GNTB :D
 
Nur damit ihr mal ne Ahnung habt, was das Gus für eine Lokomotive ist:

Rivendell Gus Boots-Willsen L/57Specialized Enduro S4Last Cinto L
Reach450mm487mm495mm
Stack667mm629mm632mm
Seat Tube Length, C-T570mm440mm455mm
Top Tube Length, Effective/Horizontal Unknown675mm644mm632mm
Head Tube Angle69deg63.9deg65deg
Seat Tube Angle71.5deg76deg71.7deg
Bottom Bracket Drop70mm21mm32mm
Bottom Bracket Height312.1mm353.5mm340mm
Chainstay Length560mm442mm437mm
Front-Center750mm833mm823.8mm
Front-Center Horizontal746.7mm832.5mm823.2mm
Wheelbase1287.2mm1274mm1259mm
Fork Offset/Rake63mm46mm42mm
Quelle: https://bikeinsights.com/ und https://www.rivbike.com/products/gus-boots-willsen

Mehr Daten gibts im Web nicht. Bei der BB Höhe vom Riv muss ich mit dem Spezi schon ganz schön ins Flat springen :-D
 
@Stefan090801 ... das Gus ist wie ein riesiger Stier, you know?!

Wenn ich es in den heimatlichen Stall schiebe, bleib ich mit dem Whiskey Lenker-Geweih ímmer irgendwo hängen. Das Teil ist so krank.

Die Leute von Rivendell haben da ein Monster erschaffen. Ich hatte letztes Jahr ein Kona Honzo ESD (Extra Slack Dude) Hardtail (schon verkauft, sorry) ... das konnte schon fetzen. Aber nicht auszudenken, das Gus hätte eine 180er Fox 😂. Das Honzo würde sich mit allen anderen Bergziegen in ner Höhle verstecken.
 
Rivendell Gus Boots-Willsen L/57Tanglefoot Moonshiner L
Reach450mm450mm
Stack667mm660mm
Seat Tube Length, C-T570mm524mm (effective)
Top Tube Length, Effective/Horizontal Unknown675mm679mm
Head Tube Angle69deg69deg
Seat Tube Angle71.5deg71deg
Bottom Bracket Drop70mm51mm
Bottom Bracket Height312.1mm318mm
Chainstay Length560mm450mm
Front-Center750mmn/a
Front-Center Horizontal746.7mmn/a
Wheelbase1287.2mmn/a
Fork Offset/Rake63mmn/a
Moonshiner_01.jpg

Hi grüßt euch, Verzeihung das ich mich einmische. Ich habe mal bisschen rumgesponnen (selbstverständlich) und mit dem Tanglefoot Moonshiner verglichen, irgendwie kam mir das in den Sinn. Ist natürlich nur bedingt vergleichbar, aber gewisse Parallelen sehe ich schon.
Danke und VG
Jochen
Quelle: https://tanglefootcycles.com/tanglefoot/moonshiner/
 
Rivendell Gus Boots-Willsen L/57Tanglefoot Moonshiner L
Reach450mm450mm
Stack667mm660mm
Seat Tube Length, C-T570mm524mm (effective)
Top Tube Length, Effective/Horizontal Unknown675mm679mm
Head Tube Angle69deg69deg
Seat Tube Angle71.5deg71deg
Bottom Bracket Drop70mm51mm
Bottom Bracket Height312.1mm318mm
Chainstay Length560mm450mm
Front-Center750mmn/a
Front-Center Horizontal746.7mmn/a
Wheelbase1287.2mmn/a
Fork Offset/Rake63mmn/a
Moonshiner_01.jpg

Hi grüßt euch, Verzeihung das ich mich einmische. Ich habe mal bisschen rumgesponnen (selbstverständlich) und mit dem Tanglefoot Moonshiner verglichen, irgendwie kam mir das in den Sinn. Ist natürlich nur bedingt vergleichbar, aber gewisse Parallelen sehe ich schon.
Danke und VG
Jochen
Quelle: https://tanglefootcycles.com/tanglefoot/moonshiner/
Danke für den wertvollen Hinweis! Jetzt stell dir das ganze noch auf 29er Stöckeli und 2.5er Patschen vor.

Da verdunkelt sich der Himmel wenn du aufsteigst ...
 
Grüß dich @Akira

Das Geheimnis meiner Klingelkunst werd ich nun endlich preisgeben 😉😅

Anhang anzeigen 1668112

Ich hab natürlich keinen Dropper Shifter wie du am linken Ausleger . So komm ich aber im Volldampf mit meiner Lok am Trail besser an die Glocke, um das langsame XC-Getier aus dem Weg zu klingeln... 🤘😎
Dann scheint deine Klingel bzw. der Hebel anders zu funktionieren, als meine.
 
Auf jeden Fall hat es durch Euch einen Platz in der Community bekommen... 🙏
Verdient, lieber @Rapapongi und herzlichen Glückwunsch!

Neben viel Liebe und nur ein bisschen "kein MTB / eher Damenrad"-Gebruddel, waren hier 2-3 sehr schöne Sätze in Richtung "Auf jeden Fall interessant, er hat es schließlich nicht für mich gebaut, in sich und für ihn macht es total Sinn!"-Wertschätzung und Mit-Freude dabei.
Und so soll es doch sein, so ein Forum: Voller Mit-Freude! :love:
 
Zurück
Oben Unten