Bike der Woche: "Liebherr CKA 007" alias Specialized Fatboy von IBC-User "Knusberflogge"

Wie geil unsinnig ist das denn bitte? Unter den beliebtesten Fotos der letzten Woche ist das Bild dieses doch recht eigenwilligen Bikes ganz vorne dabei gewesen. Auf den ersten Blick erschließt sich hier keinerlei Konzept - und auf den zweiten Blick ändert sich daran auch nichts. Eine Lefty in einem Fatbike, dazu ein stahlgefederter Brooks Sattel und - quasi die Krönung als Sahnehäubchen der Verwirrung - ein 267 mm langer Downhill-Dämpfer ohne Funktion. Denn das Bike ist ein Hardtail. IBC-User Knusberflogge hat sich einen kleinen Traum erfüllt und ein gewöhnliches Specialized Fatboy Fatbike zu seinem "Liebherr CKA 007" umgebaut. Warum das doch alles Sinn ergibt mit diesem Bike, erklärt er in der Vorstellung. Was für ein Bike der Woche - Wahnsinn!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: "Liebherr CKA 007" alias Specialized Fatboy von IBC-User "Knusberflogge"" im Newsbereich lesen


 
Was für ein geiles Bike. Noch viel spektakulärer finde ich aber die Einstellung des Erbauers. Solltest du diese Philosophie auch im Alltag haben (und das vermute ich ganz stark) ziehe ich alle Hüte vor dir. Mach weiter so.
 
Wie geil unsinnig ist das denn bitte? Unter den beliebtesten Fotos der letzten Woche ist das Bild dieses doch recht eigenwilligen Bikes ganz vorne dabei gewesen. Auf den ersten Blick erschließt sich hier keinerlei Konzept - und auf den zweiten Blick ändert sich daran auch nichts. Eine Lefty in einem Fatbike, dazu ein stahlgefederter Brooks Sattel und - quasi die Krönung als Sahnehäubchen der Verwirrung - ein 267 mm langer Downhill-Dämpfer ohne Funktion. Denn das Bike ist ein Hardtail. IBC-User Knusberflogge hat sich einen kleinen Traum erfüllt und ein gewöhnliches Specialized Fatboy Fatbike zu seinem "Liebherr CKA 007" umgebaut. Warum das doch alles Sinn ergibt mit diesem Bike, erklärt er in der Vorstellung. Was für ein Bike der Woche - Wahnsinn!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: "Liebherr CKA 007" alias Specialized Fatboy von IBC-User "Knusberflogge"" im Newsbereich lesen


Wo ist der Totenkopf ???
Wie geil unsinnig ist das denn bitte? Unter den beliebtesten Fotos der letzten Woche ist das Bild dieses doch recht eigenwilligen Bikes ganz vorne dabei gewesen. Auf den ersten Blick erschließt sich hier keinerlei Konzept - und auf den zweiten Blick ändert sich daran auch nichts. Eine Lefty in einem Fatbike, dazu ein stahlgefederter Brooks Sattel und - quasi die Krönung als Sahnehäubchen der Verwirrung - ein 267 mm langer Downhill-Dämpfer ohne Funktion. Denn das Bike ist ein Hardtail. IBC-User Knusberflogge hat sich einen kleinen Traum erfüllt und ein gewöhnliches Specialized Fatboy Fatbike zu seinem "Liebherr CKA 007" umgebaut. Warum das doch alles Sinn ergibt mit diesem Bike, erklärt er in der Vorstellung. Was für ein Bike der Woche - Wahnsinn!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: "Liebherr CKA 007" alias Specialized Fatboy von IBC-User "Knusberflogge"" im Newsbereich lesen


Wo ist der Totenkopf ,,?? Irgendwie völlig abgedreht ,,,trotzdem Respekt vor dem Zusammenbau mit lefty und den Laufrädern .
 
Also ,,,, eigentlich lach ich mir ein ab ,,, was will dieser Zusammenbau mir sagen ?? Eigentlich nix ......, Nix und wieder Nix . Trotzdem! ,,Gut Zusammengeschraubt ..!!
 
Ich finds cool. Die Bikerei nicht so bierernst nehmen und den Spaß am Fahren in den Vordergrund stellen.
Muss nicht immer das neueste und teuerste Zeug sein.
Der Biker, der am meisten Spaß hat, ist der beste Biker ;-)

B.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ich wurde mit meinem 160mm Hardtail am Anfang auch dumm angeschaut. Letztendlich fand es doch jeder geil zum fahren, mach weiter so, deine Einstellung ist die Richtige.

P.S. Fahr so, dass du nicht mehr in die Notaufnahme musst.
 
Ja!! Perfekter Aufbau! Nicht etwa weil die Teile geil sind sondern die Gründe die hinter der Entscheidung stehen, dieses oder jenes Bauteil zu benutzen sind einfach perfekt! Ich glaube das BESTE bike der woche bisjetzt für mich. gratuliere, so ein projekt hat wirklich was. Dachte erst OHGOTT ist ja schlimmer als ein e-fat dh bike, dann hab ich die Story dazu gelesen. Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatbikes an sich find ich schon unsinnig und einfach nur hässlich. Aber das Ding als BDW zu präsentieren ist geradezu lächerlich. Jeder soll bauen und fahren was er will aber sowas komplett sinnfreies und hässliches zu feiern ist komplett absurd.
Sorry für mich ist das kein Mountainbike sondern Sondermüll... Und mit Mad Max hat das auch nix zu tuen
 
ich frag mich doch immer wieder warum manch einer hier nicht einfach sein gegenüber leben lassen kann oder wenigstens die grundformen des anstands gelernt hat..
den sondermüll seh ich hier jedenfalls nicht !
zum Thema wir sind eine Interessengemeinschaft...
 
Ach komm schon - nimmste die Sache nicht so 100% Ernst dann muss man dieses Rad einfach genial finden.

Zumal der Lefty-Einbau definitiv viel Aufwand ist!
Wie gesagt soll jeder machen solang er Spaß hat. Aber mit bdw hat das nix zu tuen.
Genial ist anders. Lefty Eigenbau ist cool das stimmt
 
zum Thema wir sind eine Interessengemeinschaft...

Denke ich auch manchmal, aber die meisten haben eben leider häufig nur Interesse an ihrer eigenen Schublade. ;)

Wie gesagt soll jeder machen solang er Spaß hat. Aber mit bdw hat das nix zu tuen.
Genial ist anders. Lefty Eigenbau ist cool das stimmt

Bike der Woche ist es dann, wenn es die meisten Bewertungen bekommen hat und an den überwiegend positiven Kommentaren merkt man, das der Liebherr mit seiner Geschichte einen Nerv getroffen hat, der zum Glück noch nicht völlig von vermeintlicher IBC-Konformität abgequetscht wurde.
 
Die gute Nachricht für die ist doch: Ich habe noch nie ein vergleichbares Bike gesehen - es wird also auch so schnell keins mehr kommen ;)

Ich finde es nach wie vor genial weil konsequent und die Geschichte dahinter ist einfach nur genial. By the way: Kaum ein BDW außer dem Kokua Jumper von letzter Woche hat im FA mehr Likes...
 
ich find das bike nicht wirklich toll, aber es ist mehr ein bike der woche als irgend ein teurer rahmen der nur mit standart teilen zam geschraubt wurde. und die einstellung des besitzters ist auch gut, das wichtigste ist das er damit spaß hat.
 
Die gute Nachricht für die ist doch: Ich habe noch nie ein vergleichbares Bike gesehen - es wird also auch so schnell keins mehr kommen ;)

Ich finde es nach wie vor genial weil konsequent und die Geschichte dahinter ist einfach nur genial. By the way: Kaum ein BDW außer dem Kokua Jumper von letzter Woche hat im FA mehr Likes...

Genau das ist es!
Im Fatbikebereich gingen auch erstmal die :spinner:, :ka:, :lol: und teilweise auch die :wut: um, als Christoph das Projekt gestartet hat, aber je länger es dauerte und je konsequenter er es durchgezogen hat, umso mehr hat das Bike begeistert. Einige Leute (mich selbst eingeschlossen) haben sich auch dabei ertappt, wie sie die den Faden der Spinnerei immer weiter gesponnen haben, weil die Hingabe, die in diesem Bike steckt, irgendwie mitreißt.
 
Zurück
Oben Unten