Bike der Woche powered by bike-components: Forbidden Dreadnought von IBC-User Ale_Schmi

Vollständige Seite anschauen…
Bike der Woche powered by bike-components: Forbidden Dreadnought von IBC-User Ale_Schmi

Ein Rad mit perfekter Radlastverteilung - das war das Ziel beim Forbidden Dreadnought von IBC-User Ale_Schmi. Das schicke Bike mit HPP-Hinterbau deckt einen breiten Einsatzbereich von Enduro bis Bikepark ab. Der edle Aufbau überrascht mit Details wie der Manitou Dorado Pro Federgabel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche powered by bike-components: Forbidden Dreadnought von IBC-User Ale_Schmi

Wie gefällt euch das Bike?
 
Super Bike!

Bei der Komponentenauflistung sehe ich einen kleinen Fehler beim Vorbau,
die Bilder zeigen einen 77 Design
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ale_Schmi

Zum Beitrag springen →
Mega Projekt, Glückwunsch! Bei solchen Bikes (so viel Liebe) denke ich immer: ich würd so gern eine schöne Abfahrt damit fahren ;-)
 
Ich dachte schon ich bin alleine, mit meinem Wunsch der ausgewogenen Balance.

Seit Jahren ist das der erste Punkt beim Radkauf.
Zwei Waagen, Spanngurt und messen im Sag, bei typischen Abfahrtspositionen bzw. Trailpositionen.

Bin beim Radeln faul und will möglichst wenig herumrutschen auf dem Trail…
 
@Ale_Schmi Hut ab, aber das hast bestimmt schon oft gehört.

Wo finden die Perfect Ride Abstimmungen dann statt? Das hört sich super interessant an!

PS: natürlich Glückwunsch zum Bike Projekt der Woche !
 
Die Fahrwerksabstimmung findet in der Harz Region statt. Unter Umständen sonst auch wo anders. Hängt aber von den Randbedingungen ab. Weiteres gerne per PN.
 
Schönes Rad, gutes Interview und dufter Kerl sowieso.
Aktuelles Bild müsstest noch nachreichen, und da es ja angesprochen wurde, evtl auch mit Telemetrie.
Rad ist auch live echt ein Genuss, und leichter als es ausschaut.
 
Da guckt man erst vor kurzem das Video in welchem der Italiener die Dorado am Enduro testet und zack kommt schon ein Radl dazu.
 
Schönes Rad, gutes Interview und dufter Kerl sowieso.
Aktuelles Bild müsstest noch nachreichen, und da es ja angesprochen wurde, evtl auch mit Telemetrie.
Rad ist auch live echt ein Genuss, und leichter als es ausschaut.
Ist ein Bild… aber nicht in schön. Aber dafür ist die Region im Hintergrund schön…

 
Warum ist denn die Kette nochmal extra umgelenkt? Hab ich ja noch nie gesehen, wie nennt sich das?
 
Ist nicht eine aktive Fahrweise das was Spaß am fahren macht? Ich denk da immer an die Opas mit ihren Reachmonster steif nen trail runterschleichen...

Von steif und schleichen bin ich zum Glück weit weg. Zu den ganz schnellen im Enduro gehöre ich jetzt auch nicht. Fahren sollte aber klappen.

Am Ende gilt: wer es nicht ausprobiert, will es nicht probieren.

Aktiv muss das Gerät eindeutig gefahren werden. Nur passiv drauf Stehen klappt nicht.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen