Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Argon GAM von IBC-User gpzmandel

Hilfreichster Beitrag geschrieben von StelioKontos

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kurz hab ich ja gedacht dass wäre ein KI generierter BDW-Artikel. :) Purpel, LRS vom Laufradbauer, so viele Teile wie möglich von der Firma Hope, Nicolai, Hardtail, Beastlenker, Intend Vorbau auf raw .....usw.
Da wurde das "Ich hab mein Haus fertig und nun häng ich halt im ibc - Bingo" voll durchgespielt ;)

(Aber das Bike sieht klasse aus!! Alles stimmig. Echt schön geworden und die Parts sind ja auch alle wirklich super! Viel Spaß mit dem schicken Hobel!)
 
Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Argon GAM von IBC-User gpzmandel

Mit dem Nicolai Argon GAM hat sich für IBC-User gpzmandel zum fünfzigsten Geburtstag ein kleiner Traum erfüllt. Der cleane Nicolai Rahmen wird mit edlen Anbauteilen in der Farbe Purple ergänzt. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Argon GAM von IBC-User gpzmandel
@gpzmandel nices Bike, sweeter Dude!
Findsch geil!🤩
 
Kurz hab ich ja gedacht dass wäre ein KI generierter BDW-Artikel. :) Purpel, LRS vom Laufradbauer, so viele Teile wie möglich von der Firma Hope, Nicolai, Hardtail, Beastlenker, Intend Vorbau auf raw .....usw.
Da wurde das "Ich hab mein Haus fertig und nun häng ich halt im ibc - Bingo" voll durchgespielt ;)

(Aber das Bike sieht klasse aus!! Alles stimmig. Echt schön geworden und die Parts sind ja auch alle wirklich super! Viel Spaß mit dem schicken Hobel!)
Weils mich jetzt interessiert hat hab ich gerade mal geschaut was die KI empfiehlt:

Um ein Mountainbike aufzubauen, das das "Bike der Woche" auf MTB-News.de werden könnte, ist es wichtig, die Komponenten sorgfältig auszuwählen und sie entsprechend aufeinander abzustimmen. Hier ist ein Beispiel für den Aufbau eines hochwertigen Mountainbikes:

1. Rahmen: Wähle einen hochwertigen Rahmen mit fortschrittlicher Geometrie und hochwertigen Materialien, z. B. den Santa Cruz Nomad Carbon Rahmen.

2. Federung: Verwende eine Fox 36 Factory Gabel mit 160 mm Federweg und einen Fox Float X2 Factory Dämpfer mit 160 mm Federweg, um eine optimale Federungsleistung zu erzielen.

3. Antrieb: Entscheide dich für eine SRAM XX1 Eagle 1x12-Schaltung für präzises und zuverlässiges Schalten in jedem Gelände.

4. Bremsen: Verbaue die Shimano XTR Trail Scheibenbremsen für maximale Bremsleistung und Kontrolle.

5. Laufräder: Wähle leichte und stabile Carbon-Laufräder von ENVE mit DT Swiss 240 Naben für eine optimale Traktion und Wendigkeit.

6. Reifen: Montiere Maxxis Minion DHR II Reifen vorne und hinten für besten Grip und Traktion auf verschiedenen Untergründen.

7. Cockpit: Verwende einen Renthal Fatbar Carbon Lenker in Kombination mit einem Renthal Apex Vorbau für präzise Lenkung und optimale Kontrolle.

8. Sattelstütze: Installiere eine RockShox Reverb Stealth Dropper-Sattelstütze für schnelle und einfache Höhenverstellung während der Fahrt.

9. Extras: Füge ein Kettenführungssystem von MRP und Tubeless-Dichtmittel hinzu, um das Setup zu vervollständigen und zusätzliche Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Dies ist nur ein Beispiel für den Aufbau eines hochwertigen Mountainbikes, das das "Bike der Woche" auf MTB-News.de werden könnte. Es ist wichtig, dass die Komponenten sorgfältig ausgewählt und auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben des Fahrers abgestimmt werden. Außerdem sollten alle Teile fachgerecht montiert und gewartet werden, um eine optimale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten.
 
Glückwunsch @gpzmandel . Wunderbare KIste!
Purple is schlimm
MOARRR PÖRBL!!! Aber dabei nicht vergessen: Pink > Purple
Da wurde das "Ich hab mein Haus fertig und nun häng ich halt im ibc - Bingo"
haha..das zeigt ja nur deine absolute Ahnungslosigkeit ;-)
ein Haus, wie ein Rad, sind niemals fertig!

frag bitte nicht, woher ich das weiß

*schaut weinend auf die massiven Baustellen am und ums "fertige" Haus.
 
Glückwunsch @gpzmandel . Wunderbare KIste!

MOARRR PÖRBL!!! Aber dabei nicht vergessen: Pink > Purple

haha..das zeigt ja nur deine absolute Ahnungslosigkeit ;-)
ein Haus, wie ein Rad, sind niemals fertig!

frag bitte nicht, woher ich das weiß

*schaut weinend auf die massiven Baustellen am und ums "fertige" Haus.
He! dass das bzw. ein Haus fertig sei, habe ja nicht ich behauptet. Habe mich selber auch gewundert was da los ist :)
 
Als ich die Fotos vom Bike im Aufbauthema zum ersten Mal gesehen habe war ich direkt hin und weg. Das ist richtig gut. Man sieht, dass die Einzelteile mit Bedacht zusammengestellt wurden und nicht nur einfach zusammengewürfelt.

Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung BdW 🥳
 
Zurück
Oben Unten