Bike der Woche: SingleBe Custom Trailhardtail von IBC-User wagnerobin

Mit seinem SingleBe Trail-Hardtail hat sich IBC-User wagerobin seinen Traum vom spritzigen Bike für die Hometrails erfüllt. Die Kombination aus schicker Lackierung und sinnvollen, hochwertigen Komponenten machen das Hardtail zu einem schlichten Hingucker!


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: SingleBe Custom Trailhardtail von IBC-User wagnerobin“ im Newsbereich lesen


 
Dem ersten Satz kann ich noch voll zustimmen.

Allerdings ist die Wuschgeo bei totaler Ahnungslosigkeit eventuell völlig unbrauchbar, dann spielt es letztlich keine Rolle was der Customrahmen wiegt oder günstiger ist wie das Plastikteil.

Aber manchmal gibt es auch ein Happyend. ;)

Zum Glück fangen dich die Rahmenbauer meist ein
wenn du dich verrennst mit der Wunschgeo
Ausserdem denk ich das die meisten wenn sie sie sich was auf Maß bauen lassen
Schon einige Räder hatten und ihre Vorlieben haben

Ps schönes Rad
 
@wagnerobin
Du hast den Triggy bestimmt auch sofort ans Bike geschraubt, ohne Dir vorher den Zettel anzusehen, der dabei lag? Ging mir nämlich genauso und dann war der Zug schon gekürzt, als ich das Loch gesehen habe, wo man ihn durchfädeln soll, damit er unauffällig hinter dem Triggy endet.
;)
 
Ich merke, mir fehlt inzwischen einfach die Begeisterungsfähigkeit für Hardtails abseits von Dirt-, Street- und Trial-Einsatz.
Die Ausstattung ist ganz schön und sinnvoll gewählt. Lackierung finde ich ziemlich schlimm. Hat mich spontan sogar ein wenig an die Camo-Lackierungen von Nicolai erinnert.
Für mich persönlich Perlen vor die Säue, in doppelter Hinsicht. Aber das liegt wohl auch einfach an mir.
 
Hi,

ehrlich gesagt verstehe ich manche aufgeregten oder ohne sachlichen Bezug kritischen Kommentare nicht mal ansatzweise. Denn ich sehe da ein individuelles und nach persönlichem Gusto zusammengestelltes Bike auf Basis eines Maßrahmens, den es so (bisher) nicht noch einmal gibt. Und dann wird da teilweise diskutiert, ob dieses Rad in der Kategorie "Bike der Woche" tatsächlich würdig ist oder nicht.

Mensch Leute, die Bezeichnung der Kategorie hat nicht umsonst den Wochenbezug, es geht einfach um eine kleine Prämierung und einen kurzen Bühnenauftritt für ein außergewöhnliches Rad. Und nicht um das Non-plus-Ultra-Modell, das bei mindestens 90% der Leserschaft für ein ehrfürchtiges Raunen sorgen und einen einmaligen bzw. sich nie wiederholenden Model-Contest für sich entscheiden muss.

Meine persönliche Meinung: Ein absolut tolles Hardtail mit hochwertiger und sinnvoller Ausstattung und einem Look abseits des Mainstreams. Mir gefällt es außerordentlich gut und ich hätte nun wirklich nichts dagegen, das Teil selbst im Fuhrpark zu haben! :):daumen:
 
Lackierung finde ich ziemlich schlimm. Hat mich spontan sogar ein wenig an die Camo-Lackierungen von Nicolai erinnert.

N Auto oder Rad in camouflage finde ich immer ziemlich prollig und peinlich. Ist hier, wie ich finde, überhaupt nicht der Fall. Finde die Lackierung sogar sehr stimmig. So richtig wie eine camouflage-Lackierung wirkt das nicht.

Ich finde das Rad ziemlich geil und hätte es gerne so im Keller stehen! Glückwunsch zum BdW
 
Das stimmt! ...aber ich kann und muss nicht alles haben was ich gut finde und mich interessiert.

Hi,ok das kann ich verstehen;)...
Aber was die Stütze angeht,warum keine BikeYoke Revive,wenn du schon den Hebel hast?
Ich hätte es wegen der Haptik mit der Gabel ja noch verstanden,wenn du die Kashima Transfer dran hättest,aber so?
Technisch ist meiner Ansicht nach die Revive der Transfer klar überlegen,vom Service und Support brauch ich glaub ich nicht zu sprechen;).

Grüße

Nils:)
 
Hi,ok das kann ich verstehen;)...
Aber was die Stütze angeht,warum keine BikeYoke Revive,wenn du schon den Hebel hast?
Ich hätte es wegen der Haptik mit der Gabel ja noch verstanden,wenn du die Kashima Transfer dran hättest,aber so?
Technisch ist meiner Ansicht nach die Revive der Transfer klar überlegen,vom Service und Support brauch ich glaub ich nicht zu sprechen;).

Grüße

Nils:)

Hi Nils,
ich fahr eine Revive an meinem ICB 2.0 ;)
 
Einfach nur schön die SingleBe Rahmen!
Was können die mehr als andere oder wodurch zeichnet sich ein SB Rahmen aus?

Ich finds auch langweilig,sorry.
Sehe ich genau so.
Die Tarnfarbenlackierung (oder Andeutung) ist zwar ein bischen anders, eventuell sogar individuell, haut mich aber insgesamt halt auch nicht vom Hocker. Trotzdem habe ich nichts dagegen, dass es BdW geworden ist ;).
 
Zurück
Oben Unten