Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone

Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone

Das Specialized Enduro ist nicht nur eine lebende Legende, die eine ganze Bike-Kategorie geprägt hat, sondern auch ein sehr weit verbreitetes Bike. Nichts Besonders also für unsere Kategorie Bike der Woche? Weit gefehlt. IBC-User mralone präsentiert ein mit maximaler Liebe zum Detail aufgebautes Specialized Enduro als Bike der Woche, das es in sich hat. Seht selbst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone
 
Das aufge- und mit Folie überklebte Dekor trägt für meinen Geschmack zu dick auf - im wahrsten Sinne des Wortes. Vor allem bei kleineren/filigranen Aufklebern wie am Dämpfer oder der Gabel fällt auf, dass vorhandenes Dekor nicht ersetzt sondern überklebt wurde.
 
Respekt vor der Arbeit, aber ich finde, dass Lack (bzw. Decals) und eloxierte Teile in der gleichen Farbe niemals gut zusammen aussehen. Entweder - Oder.

Ich hätte bei dem Bike einfach alle roten Decals weggelassen.
 
oh, toll, zur abwechslung endlich mal ein specialized, hatten wir ja noch nie. :rolleyes:
weil ich heute in der Statistikkiste geschlafen habe.... hier eine Übersicht. Ich finde es hält sich recht gut in der Waage. manche Marken sind halt populär, aber generell ist'S sehr breit gestreut!

bikesderwoche-jpg.439710


(sollte ich eines übersehen haben, sorry... Tippfehler ignorieren ;))
 

Anhänge

  • bikesderwoche.JPG
    bikesderwoche.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Specialized Enduro - eins der geilsten, wenn nicht sogar das geilste Enduro - überhuapt!! Für ein Enduro S-Works Rahmen in Rot/Schwarz würde ich auch nochmal Geld ausgeben. Aber nur in der 26er Alu Version. :D

Hammer bike! Verdientes BDW.

Das mit dem Überkleben dacht ich mir aber eben auch @lupus_bhg.
 
Allein die Liebe zum Detail ist es mehr als wert, dazu noch hervorragende Fotos wo man auch erkennen kann, was in dem Rad steckt.

@GrazerTourer Schöne Grafik, das sieht doch gut aus. Gemessen an den Verkaufszahlen der verschiedenen Hersteller und der Damit einhergehenden Auftretenswahrscheinlichkeit doch eine absolut gute Verteilung. Für mich (und die Redaktion) ist sie allerdings irrelevant. Daher auch @jaja Und jetzt?
 
Daher auch @jaja Und jetzt?

ich lobe hier lediglich die vielfalt bei der auswahl der räder. dass specialized die meisten räder verkauft, halte ich übrigens für ein ausgemachtes gerücht. gegenüber giant und merida (incl. aller "nebenmarken") z.B. ist speci eine hinterhofklitsche, was die verkaufszahlen bei fahrrädern betrifft. k.A., wie du zu deiner behauptung kommst, auf verkaufszahlen basiert sie jedenfalls nicht und alles, was an marken in der gezeigten statistik nach speci kommt, hat auch nichts mit deren verkaufshäufigkeit zu tun.
 
@GrazerTourer Schöne Grafik, das sieht doch gut aus. Gemessen an den Verkaufszahlen der verschiedenen Hersteller und der Damit einhergehenden Auftretenswahrscheinlichkeit doch eine absolut gute Verteilung. Für mich (und die Redaktion) ist sie allerdings irrelevant. Daher auch @jaja Und jetzt?

Ja, find ich auch. Die Verteilung ist eigentlich beeindruckend! Bei der Dichte an manchen Marken im Forum ist's ziemlich cool, dass ihr da so eine Vielfalt zusammen bringt, beim Bike der Woche!
 
Respekt! Das sieht klasse aus.

@mralone
Du scheinst sehr kreativ in puncto Sticker zu sein. Man bräuchte im April noch ein paar schöne "Hügeleisen"-Sticker für das ICB 2.0:) Vielleicht kannst du helfen :)
 
Langweilig...wo sind die Freak Bikes? Zeigt doch mal n schön gemachtes Budget Bike oder nen total hässligen aber interessanten Eigenbau. Alles was anders/ausgefallen/individuell ist aber bitte keine farboptimierte Stangenware mehr...das ist öde. Wenn es nicht mehr als das zum Konzept zu sagen gibt ist das schon recht unspektakulär: "Wie schon oben beschrieben, war es für mich wichtig, dass es schwarz/rot ist. Diese Farben finden sich auch an meinem Helm, sowie an meiner kompletten Ausrüstung wieder, da ich kein Freund von wirrem Farbmix bin. Die Komponenten sollten haltbar sein und es sollte zugleich, wenn ein Defekt eintritt, ein gutes Ersatzteilangebot gegeben sein. So wie bei Hope, wo man jedes Teil einzeln bekommt. Modifiziert habe ich in diesem Sinne nur Teile die farblich nicht dazu passten, in den Eloxal Farben Schwarz und Rot, was sonst."
 
Ich finds klasse das @mralone sein bike mit den wirklich sehr guten Fotos "verewigt" hat. Viele bikes hier hätten solche Fotos verdient! Der detailverliebte Aufbau gefällt mir, für meinen Geschmack zwar etwas zuviel rot - aber jedem das seine. :daumen:
 
Schwarz mit leuchtendem Rot - auch mein Favorit. Astrein! Ich mag so stimmige Konzepte, auch wenn es lt. den Kritikern nur aus "Standart"-Komponenten besteht.
 
Ist sehr schön geworden. Ich persönlich hätte die Schriftzug-Decals noch entfernt, um's etwas dezenter zu machen, aber Geschmackssache.

Interessant an @GrazerTourer 's Beitrag finde ich, dass sich mein persönlicher Eindruck endlich fundiert bestätigt: Banshee ist in Deutschland innerhalb von zwei Jahren den Weg vom Geheimtip zum absoluten Mainstream gegangen :D
 
Zurück
Oben Unten