Bike der Woche: Transalp Summitrider von IBC-User gpzmandel

@singletrailer67

Das mit dem Klobild müsste er halt mal erklären.
Habe ich anders im Zusammenhang gelesen. Interpretationsspielraum ist immer ein Risiko.
Aber du fängst auch schon wieder mit seinem Bike an... scheiß drauf was er fährt, er darf sich trotzdem (sachlich) äußern.
Meine Meinung ;)
 
@singletrailer67

Das mit dem Klobild müsste er halt mal erklären.
Habe ich anders im Zusammenhang gelesen. Interpretationsspielraum ist immer ein Risiko.
Aber du fängst auch schon wieder mit seinem Bike an... scheiß drauf was er fährt, er darf sich trotzdem (sachlich) äußern.
Meine Meinung ;)

Nun ja, für mich war es ganz klar auf das BdW bezogen. Und das wäre IMHO nicht ok.
 
Finde bei dem Klobild auch Zuviel Interpretationsspielraum. Wenn er nix dazu schreibt würde ich da auch nicht mehr reininterpretieren.
Und klar gehört Kritik immer dazu, aber was er da abgelassen hat finde ich zum Beispiel unangemessen, das kann man sich sparen. Genauso wenig gehört es aber hier rein dann ein Bild von seinem Bike zu posten. Das gehört hier auch nicht rein...
 
Das sehe ich anders, ich bin hier privat unterwegs und passe mich nur dem Niveau an. Das gönne ich mir heute mal.

Mal die Verantwortung an den Nagel gehängt... verstehe.

@singletrailer67
Wenn dem so ist, dann bin ich bei dir.

@Flo-mit-W
Mmh... bis auf das Bild hat er ja nichts beleidigendes geschrieben. Ich glaube wir alle haben da auch schon schlimmeres erlebt.
Dafür dann aber über sein Bike so auf ihn einhacken?
Das eigene Bike hier einposten... kommt auf den ZUsammenhang an, oder? ;)
Aber klar, nicht als Vergleich oder zum Übertrumpfen etc.

So jungs, geht doch wieder...
Ich schau mir jetzt Luke Cage an
:winken:
 
@Kharma: Ne, beleidigend fand ich es auch nicht. nur unangemessen. Also der Inhalt (außenverlegte Züge) und die Art.
und @gpzmandel : Viel Spaß mit der Kiste, erinnert mich dran mein Hardtail für den Winter fit zu machen :)
 
wie auch immer mit dem scheiß Kotflügel Teil kann ich Rocken PUNKT
20161001_131946.jpg
 

Anhänge

  • 20161001_131946.jpg
    20161001_131946.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 45
Ähmm...nur kurz zum eigentlichen Thema...ich find das Bike richtig schick:daumen:

Ich hätte es bestimmt in diesen ollen schwarz bestellt:wut:
Das blau ist geil:daumen:

Werden damit auch Touren gefahren oder ist das ne reine Trailmaschine?
Warum sollte man mit einer "Trailmaschine" keine Touren fahren können? Fahre mit meinem Enduro auch alles, egal ob Radweg, Tour, "Trail"Tour, "Enduro"Tour, Park usw. Ich nenne es biken gehen. Ohne Schubladen.
Was ist denn der Unterschied zwischen Trail und nur Tour? Auf jeder Tour gibt es hoffentlich auch Trails, außer man fährt gerne (Gähn) nur Forstwege. :D

Schickes Bike der Woche. :bier:

Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze?
 
Mich haut das Rad auch überhaupt nicht aus meinem imaginären Sessel. Irgendwie einfach ein ganz normales Radl mit den heute scheinbar unabdingbaren "Custom Decals".

Nicht falsch verstehen, es ist ein gutes Rad! Aber BdW?

Trotzdem viel Spaß damit. Jeder Jeck ist anders. :daumen:
 
Interessant, was hier gerade abgeht...

Okay, trautsichnix hat es gewagt, das heilige BdW nicht zu mögen und es sogar begründet (konstruktive Kritik wird hier doch gern so pseudointellektuell gefordert).
:rolleyes:
Diese Gründe, sowie das BdW müssen nicht jedem gefallen.
Wenn das BdW nicht gemocht wird, darf man aber sicher sein (wie beim letzten BdW) dass man nur "Gehirnfurze" (Zitat) von sich gibt.
Man darf sich also beleidigen lassen.
Wenn man allerdings den Kritiker des BdW nicht mag, darf man sogar sein Fahrrad ausstellen und es lächerlich machen.
Teert und federt es am besten.
So ein Lump!

Dürfen also nur die Besitzer*innen von allgemein anerkannten coolen Bikes hier eine Meinung äußern?
Vielleicht sollte nur noch die BdW-Elite sollte sich selber wählen und beurteilen, denn der Rest ist ja eh undisqualifiert.
Das soll jetzt an sich kein Angriff auf BdW-Besitzer sein.

Und @muschi , Du als Forum-Team-Member darfst ruhig etwas über den Dingen stehen und dich mal'n bisschen als Vorbild hervortun, statt hier mit zu bashen.

Naja, weiß man nicht so recht. Da ereifert sich halt ein Kollege mit nem, nunja subjektiv semi-attraktiven verschlimmbesserten Komplettaufbau eines Versenders, wo für mein absolutes Laienauge nicht soviel zusammenpasst, über Details eines BdW, die nichtig sind. Ob der Aufbau an sich gefällt oder nicht scheint irrelevant- man arbeitet sich an abgeschabten Schaltwerken ab. D.h. nicht, dass einjeder BdW-Material fahren muss um hier seine Meinung verkünden zu dürfen. Wenn ich allerdings nen Fabia mit Spoiler und fetten Aufklebern fahren würde hätte ich schon Bedenken nen Fabia ohne Spoiler und fetten Aufkleber anzuprollen (ohne den Besitzer des BdW beleidigen zu wollen- finde den Aufbau gelungen und stimmig). Aus genau diesen Gründen äußere ich mich nicht negativ zu Diskussionen zu Fahrtechnik, Aufbauten, Weltcup Resultaten- ich hab halt keinen Plan. Das soll keine Maulkorbattitüte sein, aber auch hier macht der Ton die Musik.
 
Interessant, was hier gerade abgeht...

Okay, trautsichnix hat es gewagt, das heilige BdW nicht zu mögen und es sogar begründet (konstruktive Kritik wird hier doch gern so pseudointellektuell gefordert).

Klar, wer eine andere Meinung als der Mob hat, wird gnadenlos runtergemacht, ist bei Pegida nicht anders. Für Soziologen sind Internetforen ein wahrer Segen, da brauchen sie nicht mehr an Primaten zu forschen.

Generell schon komisch: hier finden fast alle das bunte Rad, bei dem der unschöne und penetrante blaue Schriftzug am Lenker dunkler ist, als das Babyblau des Rahmens und die roten Gummigriffe sich mit dem roten Eloxal der Bremsen beißen, gaaanz toll und beim makellosen Liteville H-3 letzte Woche kam unisono "öööööö....schwarz.....öööööö....Liteville.....ööööö.....wieso BdW? bla.....dummes Pseudogelaber von "konstruktiver" Kritik...bla". Da war gar nichts konstruktiv, jedes Posting hat nur ausgesagt "Find ich doof!" - das übliche Litevillebashing.

Zum Rad: Aufbau völlig ok, Farbe muß einem gefallen (mir gefällt sie nicht), nur die Kombination von 160mm Federweg vorn und 0mm Federweg hinten ist suboptimal. Bergauf hohe Front, bergab fängt das HR ab einer bestimmten Geschwindigkeit zu springen an. Das ist wie ein Porsche 911 mit Traktorrädern vorn. Ich warte ja bloß darauf, daß jemand einen Rahmen mit 160mm Federweg mit ner Starrgabel fährt....
 
Das sehe ich anders, ich bin hier privat unterwegs und passe mich nur dem Niveau an. Das gönne ich mir heute mal.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hey - Muschi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Muschi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Wie du das siehst ist egal, so lange "Forum-Team" unter deinem Nicknamen steht, bist du nicht privat unterwegs. Leg dir einen privaten Account an, z.B. "pussy langstrumpf". Beim letzten BdW gab es nur "in den Raum geworfene nullaussage Sätze", da hast du dich nicht zu Wort gemeldet. Bei deinem ganzen Verhalten ist es doch kein Wunder, daß dich (fast) niemand ernst nimmt.
 

Anhänge

  • muschi 2.jpg
    muschi 2.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 6
Mal an die Redaktion:

Gibt es eigentlich nur 2 verschiedene Einleitungssätze im Textbaukasten?
Entweder: "ist uns sofort aufgefallen" oder "hat sich vor lauter Likes kaum retten können". Sagt die Entscheidung für den einen oder den anderen dann schon etwas über das Bike aus?
 
Zurück
Oben Unten