Bike der Woche: Trek Slash von IBC-User Mimsey

aaah, das 9120 ist also ein 4-kolben-schaltwerk?

Anhang anzeigen 1533893

unabhängig davon, ob man sich das leisten will oder nicht, gibt es von allen teilen der xtr-gruppe eine enduro- und eine xc-version. es handelt sich nicht um eine reine xc-gruppe. diese information ist irreführend und schlichtweg falsch. ob einem die paar gramm gewichtsersparnis durch titan und carbon statt alu und stahl das geld wert sind, ist ne ermessensentscheidung.

Ja, du hast Recht :daumen:. Bin bei Shimano nicht mehr ganz aktuell. Früher gab es keine Differenzierung innerhalb der Gruppen. Da galt XTR -> XC und XT -> All Mountain oder halt jetzt Enduro.
 
Ja, du hast Recht :daumen:. Bin bei Shimano nicht mehr ganz aktuell. Früher gab es keine Differenzierung innerhalb der Gruppen. Da galt XTR -> XC und XT -> All Mountain oder halt jetzt Enduro.
Nöö. Als die XT als erste Gruppe überhaupt angeboten wurde, gab es nur MTB. Die XTR war einfach ein edleres upgrade. Gewicht, Material, Preis.
Es gibt von GMBN zwei interessante Videos, für die, die nicht dabei waren.


 
Nöö. Als die XT als erste Gruppe überhaupt angeboten wurde, gab es nur MTB. Die XTR war einfach ein edleres upgrade. Gewicht, Material, Preis.
Es gibt von GMBN zwei interessante Videos, für die, die nicht dabei waren.


Ich sprach jetzt nicht von der Zeit vor‘m Krieg sondern vor der Zeit bevor es die XTR in unterschiedlichen Ausführungen gab. Und ja, gaaaaanz viel früher gab es tatsächlich nur MTB. Da gab es auch noch eine DX-Gruppe. Habe selber noch einen alten Renner in der Garage mit 30 Jahre alter XTR.
 
Ja, du hast Recht :daumen:. Bin bei Shimano nicht mehr ganz aktuell. Früher gab es keine Differenzierung innerhalb der Gruppen. Da galt XTR -> XC und XT -> All Mountain oder halt jetzt Enduro.
… ja und damals war noch die Theorie für mich interessant, was wo einsortiert wird, daher auch mein „Wissensstand“ :lol:
Naja ein Glück, dass meine Kiste und mein Geläuf irgendwo zwischen XC und Trail (oder Enduro) rumflattert, kann ich dranschrauben, was ich will … ok die Reifen schreien eindeutig ihre gegenteilige Meinung heraus … :troll:
 
aaah, das 9120 ist also ein 4-kolben-schaltwerk?

Anhang anzeigen 1533893

unabhängig davon, ob man sich das leisten will oder nicht, gibt es von allen teilen der xtr-gruppe eine enduro- und eine xc-version. es handelt sich nicht um eine reine xc-gruppe. diese information ist irreführend und schlichtweg falsch. ob einem die paar gramm gewichtsersparnis durch titan und carbon statt alu und stahl das geld wert sind, ist ne ermessensentscheidung.
Wegen diesem Sch... "Enduro" in der Beschreibung habe ich mir vor zwei Jahren das falsche Schaltwerk gekauft!

Das ist nämlich NICHT für die 10-51 Kassette geeignet nur für die 10-45 XC Kassette.

Es ging trotzdem halbwegs gut mit der 10-51 Kassette und ich bin es ein paar mal so gefahren.
Es hat aber immer mal die Kette am Käfig gerieben.
Weil ich es a paar mal gefahren bin hab ich es natürlich mit viel Verlust weiterverkaufen müssen 🙈

Keine Ahnung warum da beim RD-M9120 "Enduro" dabei steht.
Beim Schaltwerk ist mit dem 9120 wohl gemeint dass es auch für zweifach mit Umwerfer geht.
Bei der Bremse steht das 9120 wohl für zwei Kolben pro Seite.
Is auf jeden Fall total verwirrend...
 
Cooles Bike 👌🏻

Ich hab ne Frage zu dem Coil Dämpfer, ich möchte an meinem 2020er Slash auch einen verbauen, konnte allerdings keinen Coil Dämpfer in 230x57,5mm mit beidseitigem Trunnion finden. Hast du da noch was umgebaut oder gab es das mal so zu kaufen?
Danke im Voraus - ride on 🤙🏻
 
Zurück
Oben Unten