Bike der Woche: VPACE C2M Prototyp von IBC-User "snoeren"

//Update

Das Bike der Woche soll als Artikelformat besondere Räder vorstellen, die User von MTB-News.de aufgebaut haben. Auch wenn diese Bedingung an sich erfüllt gewesen ist, hat das ausgewählte Bike der Woche wirtschaftliche Interessen vertreten und steht mittlerweile zum Verkauf. In Ermangelung einer guten Geschichte zum Bike haben wir uns daher entschieden, den Beitrag zu entfernen.

In Zukunft werden wir auch den persönlichen Hintergrund des Besitzers und mögliche damit verbundene Interessen an der Veröffentlichung überprüfen.

Daher gibt es diese Woche leider kein Bike der Woche, doch hier findet ihr eine Übersicht aller anderen bisherigen Bikes der Woche:

http://www.mtb-news.de/news/magazin/produkte-technik/userbike-der-woche/

Wir bitten den Ausrutscher zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich - wieso soll denn nicht ein gewerbliches Bike, dass außergewöhnlich aufgebaut ist BdW werden können?

Viel schlimmer finde ich es, dass immer mehr 08/15 Bikes BdW werden. 3-4 Teile farblich ausgetauscht und schon beweist der Besitzer "ungewöhnliche Liebe zum Detail" und "außergewöhnliche Ideen" umgesetzt.
Lieber kein BdW - als irgendein 90% Standard.

Dann ist auch klar, warum ein Bike, das nie im Forum zu sehen war, Bike der Woche wird. Ein Händler will seine Firma pushen und IBC gibt das als "Forenbiker mit Bike der Woche aus".
Das ist eine miese Nummer!!
Es reicht doch, dass Werbebanner von allen Seiten in den Bildschirm flitzen, muss man da noch die Forennutzer für dumm verkaufen versuchen?
Ich kann nur hoffen, dass die Summe wenigstens angemessen hoch war!
Bei Liteville gabs da ja auch schon Ansätze, wo ein Bike mehrmals in den News- unter anderem auch als Bike der Woche promotet - wurde, aber das Bike selbst war zumindest noch einzigartig und speziell aufgebaut...

Es geht in diesem Forum doch immer mehr ums Geld!
Das merkt man deutlich über die Jahre.

Ich z.B. probiere schon seit Monaten (fast ein Jahr) das Forums Team zu erreichen und erhalte nur mäßige Antworten.
Ich produziere Decals in meiner privaten Freizeit für diverse Biker.

Ich habe keine Angestellten, Maschinen, Gewerbe und schalte hier auch keine Werbung und wer kommt da und sperrt mir den Bikemarkt?
Das MTB- News Team! Dieses sieht eine schöne Einnahmequelle, an der man sich bereichern kann.

Ich lasse mein Profil nicht als Händlerprofil umstellen,weil ich keiner bin!
Was versteht das MTB- News Team daran nicht? Das sie kein Geld von mir bekommen werden?

Das Forum geht eh immer mehr den Bach runter und ich habe da langsam selber keine Lust mehr drauf.

Hoffe das Team kommt mir endlich mal entgegen! Danke.

:bier: aber ist Geld verlangen für eine Tätigkeit nicht ein Gewerbe?
als kleiner Selbstständiger kann ma ja auch nicht dem Staat sagen, ich mach das nur aus Spass an der Sache- bitte mir keine Gewerbe-, Einkommens-und Umsatzsteuer berechnen?

@westender
Wenn ich alles über einen Shop drucken lassen, dann ist die Ware bereits versteuert.
Dann handelt es sich um mein Privateigentum und die Kosten der Arbeitstunden lasse ich mir nicht bezahlen.

Dann müsste ich ja Biketeile die ich kaufe und verkaufe genaus versteuern! Ist doch quatsch.

wenn du dir deine tätigkeit/arbeit/produkte bezahlen lässt ist es gewerbe.

der unterschied zwischen "geile aufkleber, hier hastn zwanni" und "ich will für meine geilen aufkleber en zwanni" sollte klar sein.

rein rechtlich ist das alles eine grauzone wenn es im kleinen massstab ist und man nicht über die freigrenze kommt (habs grad nich im kopf), da sehe ich MTB-News schon im recht.

GANZ sicher gehste wenn du ein kleingewerbe anmeldest.
zieht arbeit nach sich aber hat auch viele vorteile. z.b. kannst du als händler einkaufen.
ist aber wie gesagt mit viel arbeit und laufenden kosten verbunden.

ist halt so ne Sache. Teile einkaufen um sie dann wieder teurer zu verkaufen ist mehr ein Handel als ein Hobby oder caritatives weiterreichen.

Sollte ja auch kein Angriff sein, sondern evtl. nur verdeutlichen dass es die Redaktion hier sicher auch nicht ganz einfach hat?

Zurück