Bike der Woche: VPACE Moritz26 von IBC-User LockeTirol

Bike der Woche: VPACE Moritz26 von IBC-User LockeTirol

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9WUEFDRS1Nb3JpdHouanBn.jpg
Ist 26" das neue 29"? Das jedenfalls ist die Idee hinter dem Kinderbike des 10-jährigen Max. Die rote Trailrakete bietet ordentlich Federweg, soll dank Eagle-Schaltgruppe auch steilste Rampen erklimmen und ist zudem noch ein echtes Leichtgewicht mit edlen Anbaueilen. Allerdings sind wir uns in der Redaktion noch nicht sicher, ob wir uns mehr vor dem schick aufgebauten Bike oder doch eher den unfassbaren Fahrkünsten verneigen sollen …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: VPACE Moritz26 von IBC-User LockeTirol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mit 1x11 XT-Kassette für 70 und Spank-Lenker für 60 wäre das Bike nicht schlechter. Dem Fahrer ist es wahrscheinlich sowieso egal.
Der Renthal Lenker stammt aus dem Bikemarkt und hat dort neu auch nur 60 gekostet. Dem Junior war genau dieser Lenker wichtig. Weil Gwin den auch fährt:)
 
Kurze Frage an den Papa, hast du am Hinterrad Probleme mit der Reifenfreiheit? Ich hab meiner Tochter auch ein Max26 im Custom Aufbau gegönnt aber der 2,3" breite Specialized Ground Control streift leider an der Querstrebe zwischen den Sattelstreben. Ich werd mal nen anderen Reifen probieren aber ein Tipp mit welchem es fix passt wäre hilfreich. DANKE und LG
 
Kurze Frage an den Papa, hast du am Hinterrad Probleme mit der Reifenfreiheit? Ich hab meiner Tochter auch ein Max26 im Custom Aufbau gegönnt aber der 2,3" breite Specialized Ground Control streift leider an der Querstrebe zwischen den Sattelstreben. Ich werd mal nen anderen Reifen probieren aber ein Tipp mit welchem es fix passt wäre hilfreich. DANKE und LG
Es passt definitiv mit 2,25er Nobby Nic
 
Das Rad ist sehr schön und es ist schön zu sehen, wieviel Spaß der Kleine damit hat.
Ich hoffe, der junge Mann weiß sein Privileg zu schätzen....

Als Sozialarbeiter kenne ich leider viele Familien, die ihren auch sehr bike-begeisterten Kids sowas nie im Leben anbieten könnten. Sind wir ehrlich, sind es an die 1.500€, die so ein Spaß kostet...
 
Biken ist halt kein billiges Hobby, das ist glaub ich Allen klar. Im Gegensatz zu einigen etablierten Marken gibt's hier aber recht viel für's Geld. Günstig Spaß haben kann man z.b. mit einem BMX Rad.
 
Wenn man mehrere Kinder hat kann man es mehrmals nutzen. Und Talent sollte gefördert werden.
Eins der wenigen Räder das mehr kostet als die Apfelhandies mit denen Kids in dem Alter teilweise schon rumlaufen.
By the way, ich hab mir mit 14 und Ferienarbeit ein corratec Grand Grizzly Auslaufmodell für damals irre 2000 mark gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biken ist halt kein billiges Hobby, das ist glaub ich Allen klar. Im Gegensatz zu einigen etablierten Marken gibt's hier aber recht viel für's Geld. Günstig Spaß haben kann man z.b. mit einem BMX Rad.


Sehr cooles Rad...viel Spaß für und mit dem Besitzer...und "gamen" am PC kommt auch nicht unbedingt günstig(er).
 
Wenn man natürlich die Aaron Gwin super gehypten Renthal Lenker fahren muss, oder sonstige Signatur Produkte, die außer dem (Marken-)Namen, nichts wesentlich besseres können, dann ist/kann es ein teurer Spaß werden...
 
Wenn man natürlich die Aaron Gwin super gehypten Renthal Lenker fahren muss, oder sonstige Signatur Produkte, die außer dem (Marken-)Namen, nichts wesentlich besseres können, dann ist/kann es ein teurer Spaß werden...
Hatte ich ja geschrieben. 60 EUR neu im Bikemarkt.

Die X01 Eagle Kassette war gebraucht von mir.
 
sorry falls es ein Missverständnis gab.
Ich gönne es jedem, und ich weiß, wie schön dieses Hobby ist.
Mir ist immer nur wichtig, dass den jungen Menschen bewusst gemacht wird, dass dies ein wirkliches Privileg ist und dass man das schätzen sollte.
 
Zurück
Oben Unten