Bike Festival Willingen 2011-> Impressionen, Rennbilder, Tourenbilder,...

Niklas, wenn du ne gute Internetleitung hast dann hol dir die Videos ab und lad sie hoch! :D
Zudem sind einzelne Schnippsel ja blöd. Zum Schneiden bin ich irgendwie zudumm und zufaul.


Besteht da denn Interesse dran?
 
Hey,

hat noch einer Bilder vom DH?
Mich hats zwar beim letzten Training vorm Finale zerlegt (in meinen Fotos zu sehen), aber sonst Sa-Mo mitgefahren. :daumen:

LG, Steffi
 
ich hatte ihn ein paar Wochen vorher auf der Freeride gesehen. Leider ohne Bildmaterial, dafür aber einer eindrucksvollen Erinnerung.
Da ist er den größeren Drop auf der linken Seite im Waldstück doch mitm Manual gefahren, samt Absprung! :D

Typisch :p Mein Idol :)
 
Wenn man jahrelang mit Klicks gefahren ist und dann umsteigt ist das noch kein Problem, wenn man weiß wie das geht.
Aber wenn dann mit zunehmender Erschöpfung und nachlassender Konzentration die Körperspannung nachlässt, dann können Flats schon mal zu einem NoFooter verhelfen.
 
Ich komme mit clicks und flats gleich gut klar.
Nur hier zu Hause fahre ich meistens Flats, weil das Hochschieben mit Clickschuhen echt kein Spaß ist^^
 
Wenn man jahrelang mit Klicks gefahren ist und dann umsteigt ist das noch kein Problem, wenn man weiß wie das geht.
Aber wenn dann mit zunehmender Erschöpfung und nachlassender Konzentration die Körperspannung nachlässt, dann können Flats schon mal zu einem NoFooter verhelfen.
das stimmt schon, aber bei nachlassender konzentration ist das ausklicken auch schnell vergessen und wenn man einen abflug mit dem bike am hintern macht, ist das verletzungsrisiko um einiges höher ... ich bin einmal bei einem unglücklichen double versuch gestürzt und als ich in der luft war und merkte dass mein hinterrad höher als mein kopf war und das kurz vor der landung :) , kommte ich mein bike noch in der luft mit beinen von mir wegschubsen . ich will nicht wissen wie der sturz ausgegangen währe wenn ich mit dem bike gelandet hätte ... bin selber klicks gefahren und es macht dqmit auch spass, vor allem bergauf pedalieren und man kann shön schnell beschleunigen aber mit flats ist man technisch auf den besseren stand als mit klicks...
 
Ist alles eine Geschmacks-, Glaubens- und Übungssache!

Hat noch jemand Bilderchen? :) Wollte aus Willingen jetzt kein Video schneiden, denn ein Fahrer nach dem nächsten am Corner wird schnell langweilig ;)



LG Jens
 
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Videos hier richtig sind. Wenn nicht, bedanke ich mich schon beim Admin fürs Verschieben! :)
bitte, hiermit geschehen

Willingen BikeFest Specialized Demo Test Bike
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Ev6tV7PGjFA"]Willingen Bike Festival - www.mtbtr.com - YouTube[/nomedia]

Und natürlich selbst gefilmt und zusammengefügt...

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da ist das Demo-Fahrwerk auf der Enduro-Strecke doch arg unterfordert :lol: - mehr als 2/3 Federweg werden selbst bei den Landungen nicht ausgenutzt.
 
Zurück
Oben Unten