BIKE gestohlen bitte augen aufhalten

Hallo zusammen, mir wurde letzte Woche mein geliebter Kona Howler aus dem Fahrradkeller in Ober-Esslingen geklaut.
Schaut fast so aus wie auf dem Bild, nur dass eine Pike und ein FOX RP23 verbaut ist, sowie schwäbische Bremsen und einem weißen vorderem Laufrad.
Bitte mal bisschen die Augen offen halten, evtl. auch an Schulen Banhöfen etc. und wenn euch was auffällt bitte melden! Auch gerne auf dem Handy: 016091888346
Gibt natürlich auch nen saftigen Finderlohn!!!
Vielen Dank vorab!

2K7_HOWLER_1024x768.JPG

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, das mir mein geliebtes Framework Rad aus dem Keller geklaut wurde (Stuttgart West). Das Rad ist von ca. 1990 und eine echte Rarität. Hat einen ähnlichen Rahmen wie das Mountain von Klein. Framework war eine kleine Radschmiede von Porsche Ingenieuern. Hat sich aber wohl nie richtig durchgesetzt.
Daher sollte einem nicht allzu oft so ein Rad über den weg laufen.
Das Rad war auf Singlespeed umgebaut. Weißer Rahmen mit schwarzen Felgen und vorne Magura Bremse.
Bilder schau ich mal ob ich noch eins finde und werde es nachträglich einfügen.

Falls jemand etwas sieht wäre es super wenn Ihr euch bei mir meldet.

Vielen Dank Simon

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    43 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Polizei warnt vor Fahrraddieben
In Stuttgart sind dieses Jahr bereits 400 Räder als gestohlen gemeldet – Tendenz steigend

Von Wolf-Dieter Obst
STUTTGART. Die Polizei rät Bewohnern in
der Landeshauptstadt und der Region, den
Fahrradkeller im Haus gut abzuschließen.
Denn Fahrraddiebe sind im Stuttgarter
Raum extrem aktiv. Bereits im ersten Halbjahr
dieses Jahr wurden in Stuttgart 400 Räder
als gestohlen gemeldet – laut Polizei entspricht
das in etwa den Diebstählen im
Vorjahreszeitraum.
Im gesamten Jahr 2011 sind mit insgesamt
1095 aktenkundigen Fahrraddiebstählen
erstmals mehr als Tausend Fahrräder in Stuttgart als gestohlen
worden. Zum Vergleich: Im Jahr 2004 verzeichneten
die Beamten 720 Fälle. Da viele
Bestohlene sich von einer Anzeige nichts erhoffen,
dürfte die Dunkelziffer viel höher
liegen. Ein Rückgang der Fallzahlen ist
nicht zu erwarten. „Die Entwicklung ist besorgniserregend“,
so ein Sprecher der Stuttgarter
Polizei.
Doch wer sind die Diebe? Bandenmitglieder?
Drogenabhängige, die Räder schnell zu
Geld machen wollen? Die Esslinger Polizei
stellte jetzt bei drei Serben elf neuwertige
vermutlich gestohlene Fahrräder in einem
Transporter sicher. Sie behaupteten, dass sie
die Räder geschenkt bekommen hätten und
dass diese als Spende für Bedürftige in ihrer
Heimat gedacht seien. Obwohl die Polizei
ihnen kein Wort glaubte, war ihnen nicht viel
nachzuweisen, und sie kamen gegen eine
Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß.
Zwei Kosovaren, die im Kreis Esslingen
ansässig sind und in einem Schuppen und
einem Transporter 14 gestohlene Räder im
Wert von 5000 Euro versteckten, gaben laut
Polizei an, die Fahrräder auf Flohmärkten
versetzen zu wollen.
Von den Ermittlungserfolgen der Polizei
haben die wenigsten Bestohlenen etwas: Die
meisten der Fahrradbesitzer sind der Polizei
nicht bekannt.

Polizeipräsidium Stuttgart
Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt:

Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen - Haftbefehle erlassen

Polizeibeamte haben am Mittwoch (12.09.2012) in der Feuerbacher Talstraße in Botnang zwei mutmaßliche Fahrraddiebe im Alter von 27 und 43 Jahren festgenommen.

Eine Zeugin bemerkte gegen 08.20 Uhr in der Kauffmannstraße, wie zwei Männer mehrere Fahrräder in einen Pkw Sprinter einluden. Da ihr das verdächtig vorkam, alarmierte sie die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung wurde der Mercedes Sprinter in der Feuerbacher Talstraße angehalten und die Insassen kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich außer den beiden Tatverdächtigen sechs hochwertige und zum Teil neue Mountainbikes im Gesamtwert von rund 6.000 Euro sowie weiteres Beweismaterial. Die Männer gaben an, die Fahrräder gekauft zu haben. Eines der Räder war zur Fahndung wegen Diebstahls ausgeschrieben, die Ermittlungen zu den anderen dauern noch an.

Die beiden einschlägig bei der Polizei bekannten Tatverdächtigen sind am Donnerstag (13.09.2012) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt worden, der Haftbefehle erließ.

Eure PG Social Network

Vielleicht ist ja eins dabei von jemandem der hier sucht :)

Hi vermisst jemand in Tübingen und/oder Umgebung ein grünes Spezialized Demo mit Rot-Schwarzer MZ-Gabel?

Hab in Bahnhofsnähe einen ÄUSERST zwielichtigen Typen damit "radeln" gesehen.

Hallo zusammen
Leider muss auch ich vermelden dass mein geliebtes Ghost AMR plus 7500 gestohlen wurde. Es wurde mir irgendwann zwischen dem 12.01.2013 14Uhr und dem 13.01.2012 09:30Uhr aus meinen Keller geklaut. Der Keller wurde hierzu aufgebrochen. Ins Haus kommt aber nur wenn man einen Schlüssel für die Haustür hat. Ich habe daher zwar einen Verdacht wer der anderen Parteien im Haus was damit zu tun haben könnte, kann ja aber schlecht deren Wohnungstür eintreten... Daher einfach meine Bitte an alle aus dem Raum Stuttgart die Augen offen zu halten. Wenn jemandem ganz zufällig was in dem genannten Zeitraum in der Wildunger Straße oder den Nebenstraßen entdeckt hat, bitte Meldung an mich. Falls ich Hinweise bekomme die zur Rückgabe meines Bikes führen oder die zur Ergreifung des Täters führen gibt´s eine Belohnung von 250€.
Da der Dieb das Bike vermutlich auseinanderbauen wird, sind hier mal die Daten zu dem Bike in der Hoffnung dass die Teile wieder auftauchen und es jemandem auffällt:
Rahmen: Ghost AMR plus 7500, RH 56cm, BJ 2012
Federgabel: FOX 32 Talas, 150-120mm, QR 15mm Steckachse
Dämpfer: FOX RP 23
Schaltung: komplett Shimano XT 3x10
Bremse: komplett Shimano XT vorne 203mm, hinten 180mm, mit Centerlock-Scheiben
Reifen: Continental Mountain King, 2,4x26, Protection-Ausführung
Felgen: Alexrims
Sattelstütze: X-Fusion Hilo mit Remote
Sattel: Selle Italia (welcher genau weiß ich nicht, aber er hatte oben hinten ein Loch)
Griffe: Ergon GP1 in L
Extras: schwarzer Flaschenhalter aus Stahl
Beleuchtung: hinten: NoName LED-Rücklicht; vorne: Sigma Karma evo PRO inkl. Akku unter dem Vorbau befestigt.
Pedale: Exustar E-PB525

Ich weiß wie unwahrscheinlich das Ganze ist, aber vielleicht hat ja plötzlich jemand so´n Bike und kann nicht so richtig sagen woher er es hat: Rahmennummer ist übrigens: WOW90096FE

Hi

Leider keines von meinem auf dem man genug erkennt. Aber ein paar andere auf denen das Bike, die Griffe und der Flaschenhalter zu sehen sind.

Anhänge

• 7575_0.jpg
    7575_0.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 132
  • flaschenhalter-schwarz-aus-aluminium.jpg
    flaschenhalter-schwarz-aus-aluminium.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 66
  • ergon-gp1.jpg
    ergon-gp1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 356
Achtung gelbes MTB in Besigheim gestohlen!

Am Montag den 22.04.2013 wurde ein gelbes MTB in Besigheim (nähe Turmstraße 10) gestohlen.
Da dieses MTB nicht ganz unauffällig ist hoffen wir das es vielleicht dem einen oder anderem Irgendwo auffällt.

Technische Details zum Rad:
-Mountainbike, 26 Zoll
- keine Beleuchtung
- kein Schutzblech
- kein Gepäckträger
- Rahmen: maisgelb, ohne Aufkleber vom Hersteller, kleine Rahmenhöhe
- Federgabel: Hersteller Manitou, Modell "black" schwarz
- Lenker, Vorbau, Sattelstütze: schwarz
- Reifen: hersteller Kenda, Modell K-Rad
- Felgen: Hersteller Mavic, schwarz
- Naben: Hersteller Commencal, schwarz
- Schnellspanner Räder: Hersteller Hope, rot
- Schnellspanner Sattel: schwarz
- Sattel: grau/schwarz
- Tretkurbel: Hersteller Race Face, silber
- Bremsen: Scheibenbremsen, Hersteller Magura
- Schaltung hinten: Shimano Deore
- Pedale: Shimano SPD (Oberseite mit Klicksystem, Unterseite ohne), silber.

Gruß und Danke
Steffen / Carmen

Anhänge

• MTB_Carnen.jpg
    MTB_Carnen.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 84
Echt zum kotzen das die Fahrräder geklaut werden.

Tip auch Ebay und Kleinanzeigen schauen da sind sehr viele Bikes die verkauft werden teils zu günstigen Preisen.

Hoffe jeder bekommt sein Bike zurück.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Auch mal was positives.
Ich habe mein Rad wieder.
Irgendein Superheld hatte mein Rad in ein anderen Kellerraum hinter eine Plane gestellt.
Warum und wie es da hingekommen ist werde ich wohl nie herausfinden.

Jedenfalls habe ich es wieder und wie ist mir dann auch egal.

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, das mir mein geliebtes Framework Rad aus dem Keller geklaut wurde (Stuttgart West). Das Rad ist von ca. 1990 und eine echte Rarität. Hat einen ähnlichen Rahmen wie das Mountain von Klein. Framework war eine kleine Radschmiede von Porsche Ingenieuern. Hat sich aber wohl nie richtig durchgesetzt.
Daher sollte einem nicht allzu oft so ein Rad über den weg laufen.
Das Rad war auf Singlespeed umgebaut. Weißer Rahmen mit schwarzen Felgen und vorne Magura Bremse.
Bilder schau ich mal ob ich noch eins finde und werde es nachträglich einfügen.

Falls jemand etwas sieht wäre es super wenn Ihr euch bei mir meldet.

Vielen Dank Simon

Auch mal was positives.
Ich habe mein Rad wieder.
Irgendein Superheld hatte mein Rad in ein anderen Kellerraum hinter eine Plane gestellt.
Warum und wie es da hingekommen ist werde ich wohl nie herausfinden.

Jedenfalls habe ich es wieder und wie ist mir dann auch egal.

:daumen: Das ist doch mal was positives!! Da dürfte die Überraschung ja groß gewesen sein. ;)

Lieber Fahrraddieb,

der im Laufe des heutigen Vormittags mein Mountainbike der Marke Cube AMS125 vor meiner Haustüre entwendet hat, hiermit bitte ich Dich höflichst mein geliebtes Eigentum in kürzester Zeit wieder dorthin zu stellen wo du es genommen hast.
Ich bin leider auf dieses Bime angewiesen, da ich nur dies als Fortbewegungsmittel habe und mir kein Auto leisten kann.
Ich bitte auch die FB-Community die Augen offen zu halten . Das Rad stand in Enzweihingen in der Schulstrasse 14, 71665 Vaihingen.
Das Rad war von der Marke " Cube Ams125" mit einer Shimano XT hydr. Scheibenbremse Bj. 2012 silber, hydr. Sattelstütze der Marke " Kind Shock", Laufräder von "DT swiss".
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bitte auch diese Anzeige eines Freundes beachten.
Vielen Dank!

Hallo zusammen,

mir wurde gestern mein Ghost RT Actinum 7500 in Heslach (Bihlplatz) aus dem Treppenhaus gestohlen.

Bike ähnlich wie auf dem Foto größe M, aber mit XT-Pedal, ziemlich verschlissenen schwarzen Flite Sattel, Nobby Nic hinten, Muddy Mary vorne.

Mit einer Licht- und Tachohalterung und einem schwarten Elite Flaschenhalter!

Uhrzeit zwischen 12:00 und 7:30.

Hinweise werden gut belohnt! :-)

Anhänge

• Ghost.jpg
    Ghost.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Wien;

mir wurde leider auch am 13.06. mein Flitzer gestohlen...

Nun Wien ist weit weg... - aber vielleicht wird ja irgendwann ein weißer Spengle Laufradsatz angeboten - dann bitte meldet dies hier !
(ohne Aufschriften - also "cleaned" - dafür mit Reflektorfolien beidseitig auf jeder Speiche)

Danke, Andreas

300exageLX:

WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Heute Abend wurde mein Specialized Epic vor dem Kaufland in Ludwigsburg geklaut!

Rahmennummer: M9JK54901

Eindeutig identifizierbar an den unterschiedlichen Speichennippeln am Vorder und Hinterrad (rot und schwarz).

Für Hinweise die das Rad zurück bringen - garantierte 400 Euro!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Link: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10737093&postcount=3555

Bitte die Augen offenhalten, auch wenn euch verdächtige Parts angeboten werden.

Also als Tipp von mir ! Kauft euch 2 Panzer schlösser für keller + fahrrad und das bike am besten nochmal im Keller ( eigenbereich gut befestigen ! )

[ame="http://www.amazon.de/Abus-Steel-O-Chain-810/dp/B004T3JQ86/ref=pd_sim_sbs_diy_17"]ABUS Fahrradschloss 810 / 85 Black, schwarz, 8 mm / 85 cm: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Desweiteren und das ist SEhr Sehr Wichtig gerade für denn eigenen Kellerraum ! ein Alarm System ! kostet gerade mal 10 € ! hier eine kurze erklärung dazu !!

Ihr kauft euch das hier

[ame="http://www.amazon.de/Conrad-Electronic-HANDTASCHEN-ALARM/dp/B000ULKWNE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374313660&sr=8-1&keywords=taschen+alarm"]HANDTASCHEN ALARM: Amazon.de: Baumarkt[/ame]

Befestigt es so das es keiner von aussen sehen kann !

wenn jetzt jemand die türe ( einbrecher / dieb ) aufmacht und der stift gezogen wird geht sofort ein alarm loß ! und er haut ab und somit hat er garkeine zeit sich noch am schloß zu schaffen zu machen

--------------

Oder ihr Kauft das hier !

Die 2 Funksysteme müßen immer in der nähe bleiben ca maximal 2 meter entfernt schätze ich !

Jetzt kommt ein dieb klaut das bike er weiß nicht das der eine sender im keller versteckt ist und das alarmsignal unter dem sattel ist :) er denkt das bike gehört so gut wie mit aber nun entfernt er sich von deinem keller und der alarm geht loß ! vor lauter schreck haut er ohne das bike ab :)

Sucht mal das bei amazon (
Schutz gegen Diebstahl ANTI VERLIER SET

Das waren so meine ideen zum anti diebstahl schutz :)

Ansonsten empfehle ich noch das hier :)

Racketen System hier ein kleines test video :D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MKr5cwvBoSo"]BOOM! Hellfire Rocket takes out a tank - YouTube[/nomedia]

Als abschreckung empfehle ich noch diese 2 artikel !

http://www.amazon.de/Aluminium-Bereich-%C3%BCberwacht-Warnschild-Hinweisschild/dp/B002GHLQ8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374315101&sr=8-1&keywords=dieser+raum+wird+video+%C3%BCberwacht

und

[ame="http://www.amazon.de/Elro-CS44D-Dummy-Kamera-Attrappe-blinkender/dp/B001AEFO8S/ref=pd_sim_k_6"]Elro CS44D Dummy Kamera-Attrappe mit blinkender LED: Amazon.de: Baumarkt[/ame]

Alarm system

http://www.amazon.de/VisorTech-Mobi...TF8&qid=1374315270&sr=8-1&keywords=alarm+türe

Achtung Achtung !

Wer sein gestohlenes Fahrrad Sucht sollte bei

www.Ebay.de

oder

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

Vor ort in Fahrrad läden die gebrauchte Fahrräder kaufen Suchen....

Und an die Biker unter euch die gerade ein sehr teures Fahrrad haben das über 1000€ kostet es gibt

GPS Sender die mit einer sim Karte Funktionieren !

GPS Sender unter Sattel befestigen da schaut kaum jemand nach und ihr könnt euer fahrrad per SMS Orten !

( Amazon ) gps sender sim karte

Hi zusammen,
mein Radon zr team 6 ist auch weg. wurde am samstag morgen den 24.08 gegn 5 uhr aus einer garage in der koppentalstr in stuttgart nord gestohlen. ich bin von den neu entlüfteten quietschenden bremsen aufgewacht, fand dann aber nur noch ein offenes garagentor.
Vielleicht sieht es ja jemand irgendwo rumstehen oder fahren.
ich bin für jeden hinweis dankbar.

hier nochmal eine beschreibung:
Radon zr team 6 (2012) white/grey/red
größe 18"
shimano deore ausstattung
nobby nic reifen
alex rims
schwarzer Kettenstrebenschutz (Radon)
Multipedale (eine seite klick)
t8oWT0PGvD

Anhänge

• IMAG0027.jpg