bike-gps.com vs. Traumtouren transalp

hallo leute,

möchte mir gern ein transalp buch kaufen um eine tour zu planen.
natürlich bin ich bei meiner suche sofort auf das buch traumtouren transalp gestossen.

Nun zu meiner Frage: ist cd rom die bei dem Buch dabei ist gleich wie der bike gps planer auf der stanciu webseite oder ist die cd vielleicht detailreicher oder so????:confused:

denn dann wär es ja fast umsonst das buch zu kaufen oder?????

wir würden gern einen eher einfachen alpencross von innsbruck oder imst aus fahren max. 10000 hm und max. 6 etappen, ich weiss danach ist schon dutzende male gefragt worden!!

vielleicht könnt ihr mir ja den unterschied von cd zur webseite erklären.:daumen:

DANKE!!!​

[/B][/U]

Andersherum: Die Software im Buch ist jetzt gut 7 Jahre alt und daher nicht mehr wirklich aktuell. Die neue Version ist jetzt die reine Online-Anwendung auf der www.bike-gps.com Seite.

Die neue Software bietet mehr Strecken und auch diverse neue Möglichkeiten (z.B. Streckenabschnitte andersherum fahren).

Wenn es also nur um die Streckenplanung geht, braucht man das Buch nicht.

ja ich denke es geht nur um die streckenplanung, denn die ganzen infos drum herum kann ich mir ja sowieso kostenlos in internetforen uw sw. holen.

vielleicht hat ja jemand von euch ein paar links zu touren!!

wie gesagt max. 10000hm und 6 tagesetappen. start sollte in innsbruck sein weil ich da mein auto gut stehen lassen kann und man bei der rückreise da denke ich sehr gut hin kommt. wohnen tu ich in salzburg aber ich denk von da aus ist es eher schwierig mit diesen etappen an den lago zu kommen, oder??

Kauf Dir ruhig das Buch. Wirst es bestimmt nicht bereuen. Soll keine Werbung sein, aber im Internet suchen ist doch was anderes.

Zu dem Bike-GPS-Tourenplaner sei noch soviel gesagt: Mit Firefox ist es ne recht zähe Angelegenheit. Mit dem IE gehts schon ein wenig besser. Aber am Besten gehts mit Google Chrome! Mal probieren.

Grüße, Besos

Servus!
Bei http://www.outdooractive.com kannst dich kostenlos anmelden und die haben ein Planungstool, das ähnlicher der CD ist - alles kostenlos. Die meisten und wichtigsten Touren sind im Alpencrosslayer drinnen. Das Buch ist eigentlich deshalb nett, weil ein paat Strecken gut beschrieben sind und gewaltige Fotos drinnen sind.

Servus!
Bei http://www.outdooractive.com kannst dich kostenlos anmelden und die haben ein Planungstool, das ähnlicher der CD ist - alles kostenlos. Die meisten und wichtigsten Touren sind im Alpencrosslayer drinnen. Das Buch ist eigentlich deshalb nett, weil ein paat Strecken gut beschrieben sind und gewaltige Fotos drinnen sind.

Das ist ja mal genial! Kannte ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp. :daumen:

einige der geführten alpencross routen sind ja toll!
und die anbieter geben ja auf ihren websites den groben verlauf der route an, da könnte man ja eventuell die route auf der outdooractive seite ganz gut nachplanen. ;)
hmmmmmmmm.........

was haltet ihr von dieser tour für den ersten cross??

lt. höhenmeter angabe dürfte sie ja halbwegs human sein, kennt jemand den ungefähren verlauf und kann etwas über schwierigkeit erlebniswert sagen.

http://www.outdooractive.com/de/mtb...orbole/-6517459799806005670/beschreibung.html

Schwierigkeit und Erlebniswert sind angegeben. Wenn du auf "Karte" klickst siehst du den genauen Verlauf.
Als Einsteiger-Cross würde ich sagen: sicherlich gut geeignet, wenn du einen leichten Alpencross machen möchtest.

Zurück