bike guide Bücher

Hallo,
hat noch wer Erfahrungen mit den "bike guide" Führern?
Ich habe das "Münchner Umland" und bin 3 Routen abgefahren und finde die super. Der Rest sieht auch vielversprechend aus - wartet aber noch auf erträgliches Wetter und freie Freizeit - eine schwierige Kombination im Moment!
Was ich allerdings nur nutze sind die GPS Daten, für die man beim Kauf die Nummer bekommt und eine der ersten Seiten mit der Übersicht der Touren.
Die Beschreibungen habe ich mal quergelesen, aber mei...
Hat noch wer andere? Die Bayerischen Voralpen würden mich interessieren - evtl. kann man sich austauschen.

Die Serie meine ich:
http://www.delius-klasing.de/bueche...Guide+Bayerische+Voralpen.80799.html?ansicht=

P.S. sind das nicht die alten Moser??? Sieht verdächtig danach aus...

Für die Voralpen finde ich das Buch ganz gut:

"Das Mountainbike-Buch: Richtig gute Touren in den bayerischen Alpen"
von Jürgen Kiermeier

Das scheint es aber nicht mehr zu geben bzw. nur noch Restbestände...

In Zeiten des Internets sind diese Art Bücher aber relativ sinnfrei, vor allem wenn man so wie du nur die GPX-Tracks und die Übersicht braucht.

Ich benutze auch "Das Mountainbike-Buch: Richtig gute Touren in den bayerischen Alpen"
von Jürgen Kiermeier und noch das fürs Chiemgau vom Kiermeier und auch die verlinketen BikeGuides. Allerdigs nur die Roadbooks, da ich kein GPS habe. Bisher hats meistens gepasst. Wenn ich nicht ganz sicher war, wos lang geht hat ne Kompass- oder DAV-Karte geholfen.

Ich hab' die - bin da ein bisserl "Jäger&Sammler" und eh ein Bücherwurm :)

Grundsätzlich wird die Welt natürlich nicht neu erfunden, es finden sich aber schon Variationen / neue Ecken in den bekannten Bikeregionen.

Gruss - GGAT

Für Abenteurer, Bike-Bergsteiger und Trailtourer lohnt sich der Blick über den Tellerrand - bei den Wanderführern findet sich so manche Pretiose.

Mein Tipp für Biker mit Bergerfahrung:
"Vergessene Pfade in den Bayerischen Hausbergen: 38 außergewöhnliche Touren abseits des Trubels" von Joachim Burghardt.

Bikergrüße,
Anselm

Für Abenteurer, Bike-Bergsteiger und Trailtourer lohnt sich der Blick über den Tellerrand - bei den Wanderführern findet sich so manche Pretiose.

Mein Tipp für Biker mit Bergerfahrung:
"Vergessene Pfade in den Bayerischen Hausbergen: 38 außergewöhnliche Touren abseits des Trubels" von Joachim Burghardt.

Bikergrüße,
Anselm

:daumen: hab ich auch. wirklich ein guter tipp

wenn du das fahren kannst passts:
[ame="http://vimeo.com/74449652"]Trial Trails on Vimeo[/ame]

ja sind öfter stellen drin die nicht fahrbar sind. Aber zur Tourenplanung ist das durchaus gut.

Man muss sowas ja nciht immer gleich kaufen. in den Münchener Bilbliotheken gibts da mengen an Material.

Danke für die Tipps, aber ich dachte jetzt ob jemand speziell die "bike" Guides hat?
Ich will keine Touren selber planen, klicken und zeichnen. Respekt dem, der die Geduld hat - ich gehe dann eher auf GPSies und lade einen gut aussehenden Track runter, bzw. suche in den vielen Webseiten mit GPS Daten.
Da es mal bessere, mal schlechtere Routen gibt und ich die "Bike" Routen gut fand und diese mein Geschmack trafen, suche ich explizit nach diesen.
Über den Tellerrand schaue ich gerne, wenn es vergleichbar ist ;) .

Zurück