Bike-Legende Hans "No Way" Rey kommt ins Saarland (Videos inside)

Die Organisatoren von BIKE-AID haben es geschafft, den Wahl-Kalifornier ins deutsche Mittelgebirge zu locken, wo er Anfang Mai für einen spannenden Bike-Tag sorgen wird.Orginalton der Veranstalter:Zitat:
HANS REY zu Gast bei uns am 2. Mai 2010 in

→ Den vollständigen Artikel "Bike-Legende Hans "No Way" Rey kommt ins Saarland (Videos inside)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Organisatoren von BIKE-AID haben es geschafft, den Wahl-Kalifornier ins deutsche Mittelgebirge zu locken, wo er Anfang Mai für einen spannenden Bike-Tag sorgen wird.

Saarland und Mittelgebirge? würd ich mich freuen :lol:

hier gibts doch kaum mehr als 100 höhenmeter am stück

ganz abgesehen davon werden die SOULRIDER natürlich auch vor ort sein

Saarland und Mittelgebirge? würd ich mich freuen :lol: hier gibts doch kaum mehr als 100 höhenmeter am stück

Offtopic: Ich finde, dass es ganz interessant klingt:) Zitat Wikipedia:

Das Saarland liegt im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Es erstreckt sich über Teile des Hunsrücks mit dem Schwarzwälder Hochwald, des Lothringischen Schichtstufenlandes und des Saar-Nahe-Berglandes. Außerdem dringen die Ausläufer des Pfälzerwaldes weit in das Land ein. Weitere wichtige Gebiete sind der Bliesgau und der Saargau mit ihren fruchtbaren Kalksteinböden.

Die höchste Erhebung ist der Dollberg (695 m), nördlich von Nonnweiler, die zweithöchste der Schimmelkopf (694,8 m) nördlich von Weiskirchen. Die bedeutendste Erhebung ist jedoch der Schaumberg mit seinem Aussichtsturm. Er gilt als der Hausberg des Saarlandes, wohl auch aus der Tradition heraus, dass er der höchste Berg des ehemaligen Saargebietes war. Er ist mit seinen 569 Metern relativ niedrig, ragt aber alleinstehend aus einer eher flachen Umgebung heraus.

ONTOPIC: Ich habe damals das Fahrtechnikbuch von Rey verschlungen und davon inspiriert Wheelies, Bunny Hops etc. geübt. Am Gardasee habe ich mir dann ein Autogramm auf meine Marathon-Startnummer geben lassen:)

Ride on,
Marc

Welche Erinnerungen verknüpft ihr mit Hans Rey?

Er war mal hier im Verein als Gast-Trainer irgendwann Anfang der 80er Jahre als er noch in Deutschland/Emmendingen wohnte. Damals war ich vielleicht gerade 12 Jahre alt. Ich hatte Talent für Fahrrad-Trial aber leider kein Geld für anständiges Material.
Schade, womöglich wär sonst was anständiges aus mir geworden. :rolleyes:

Unvergessen ist, als er damals - irgendwann in den 80ern - bei Wetten Dass über die Schwebebealken getrialt ist. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er hatte danach noch nen Auftritt bei Wetten Dass und ist über grosse Mülltonnen "gefahren".
War damals schon ne geile Sache.

Auch die langjährige Beziehung zu GT find ich erstaunlich, den hat man ja noch nie auf nem anderen bike gesehen, auch als GT in der Versenkung verschwunden war.

Insgesamt ist der Rey ne coole Sau! Respekt!

das No way Rey Buch ist doch die Fahrbibel der frühen Neunziger ;)

Kann mich erinnern das er mal bei Geld oder Liebe als Kandidat dabei war.
Er ist dann (wenn jeder seine "abwegige" Tätigkeit zeigte) mit dem GT MTB durch eine Badewanne gefahren.
Sehr verschwommen die Erinnerung ...
ein kleines Kettenblatt weis ich noch, dann direkt mit dem Bike-Kollegen telefoniert "Ey schau mal der Hans Jörg Rey aus der Bike im Fernsehen", und dann die Eltern verrückt gemacht.
.. oder doch nur geträumt?

Absolut Old School das Video, auf der Stelle hüpfen war Pflicht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mann, wieviel Schaltwerke und Felgen hab' ich wohl wegen ihm bei diversen Sidehops die Treppen hoch und runter zerstört...
Ein Freerider als es noch gar kein "Freeride" gab!

Yeah, das Idol meiner Jugend in der alten Heimat - wenn das mal kein Grund ist, nach Hause zu fahren!

Hab die Bibel hier auch noch in meinem Regal stehen...

Wir freuen uns auf Euer kommen.
Der Reinerlös kommt gleichermaßen seiner Aktion Wheels4Life und BIKE AID zugute.
Demnächst gibt es weitere Infos zum Tages- und Rahmenprogramm.
Ob er die Badewannennummer nochmal macht?
Wer weis;-)

Anmeldung, Ausschreibung und Programm stehen mittlerweile fest.

Hier könnt Ihr Euch anmelden.

http://www.alpencross.com/d939_jetzt-anmelden-rey-day--so.-02.mai-2010.html

Alle Einnahmen der Veranstaltung kommen der BIKE-AID Spendeninitiative und der Hans Rey Charity Wheels4Life zugute.
BIKE-AID hat in den 5 Jahren seines Bestehens fast 65.000 EUR an Spenden für erkrankte Kinder und soziale Projekte eingesammelt und bis auf den letzten Cent an die Spendenempfänger weitergeleitet.
Die Anzahl der Startplätze ist aus organisatorischen Gründen begrenzt.
Macht bitte von der online Anmeldung regen Gebrauch.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
Viele Grüsse

Zurück