Bike Projekt...welche Starrgabel

S

ScottErda

Guest
Hallo zusammen...
nachdem ich mein Müsing Offroad Lite zu Schrott gefahren habe, hab ich mit den Teilen, die noch ganz waren ein neues Bike aufgebaut.

Der Rahmen ist von Kinesis, welchen ich British Racing Green Metalic pulvern lassen habe.

Das vordere Laufrad ist ein Mavic Crossride mit Nobby Nic 2,25 und hinten da das Mavic Laufrad nach meinem Sturz nicht mehr zu reparieren war ist als günstige Notlösung eine Mavic XM317D Felge mit Shimano Deore Nabe montiert.

Der Antrieb ist komplett Shimano Deore XT (Shifter, Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk)

Vorbau und Lenker sind von Ritchey WCS. Die Sattelstütze ist seit heute Mittag eine Andere wie auf dem Bild von Donnerstag zu sehen ist.
Nämlich eine Syncros Stütze, ohne Offset nach hinten : )

Bremsen sind Tektro Auriga Pro 180mm/160mm
Sattel der Aliante Gamma von Fizik.

So genug Gerede, jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Zur Zeit ist meine Fox F100 RLC montiert.
Da mir die Gabel in dem Rahmen etwas zu hoch baut, der Lenkwinkel so flach ist und die Fox eh nur solange verbaut sein soll, bis ich meinen neuen Müsing Offroad Lite 2010 Rahmen bekomme, bin ich auf der Suche nach einer nicht zu teuren Starrgabel.
Dabei dachte ich an die Keil Carbon Starrgabel. Die günstige Version mit den geraden Standrohren.
Fork5w.jpg


Diese baut ja nicht so hoch, wie die Fox und mit schnellen Reifen wie die Furious Fred oder sogar die Kojak von Schwalbe hab ich dann ein Bike zum km schruppen auf Rad- und Feldwegen. Und für die Runde mit meinem Hund : )

Die Fox kommt dann wieder in den Müsing Rahmen, welchen ich wieder als normales Hardtail nächstes Jahr aufbauen will.


Was haltet ihr von der Keil Carbon Gabel in dem Bike und wie macht sich die Gabel sonst so und hält sie ein Fahrergewicht von 85kg denn aus?!

Hier mal ein Bild des Bikes, aber noch mit der alten Sattelstütze:
britishracinggreen.JPG


Danke schonmal für eure Antworten : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten