Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi80Njc0ZjE1NmZlZWE4MGU1ZTE0ZGZjNjA3NDAxNDFlYjA1ZGRkZDU1LmpwZw.jpg
Update bei Rose: Der Bocholter Bikehersteller präzisiert in einer neuen Pressemeldung die aktuellen Probleme rund um die Saison 2021 und kündigt Preissteigerungen um bis zu 12 % an – diese sind ab dem 25. März gültig. Alle neuen Informationen gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sündenbock Theorie. ;)
Ich seh's bei uns am Holzpreis. Der Forstwirt bekommt nun um 40% mehr für sein Holz und der Endverbraucher muss 83% Aufpreis bezahlen. Für die Sägewerke hat sich durch COVID genau gar nichts verändert und die Lieferkette ist bei uns zb eingliedrig und 20 km lang. ;)
Moin

Sowie ich das gelesen habe ist allerdings beim Holz das Problem zurzeit die Sägewerke, weniger die Forstwirte. Der Endverbraucher bekommt ja nicht den umgehauenen Baum sondern wünscht bereits bearbeitetes Holz.

Gruß
 

Anzeige

Re: Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]
Das Sägen per se ist nicht kostenintensiver geworden. ;)

Mit der ganzen Mobilitätswelle wird der MTB Sport vielleicht noch mit einem blauen Auge an der Inflation vorbei schrammen. Seht euch mal an, wie viel E-Lastenräder oder E-Bikes (keine E-MTBs) kosten. 7.000 Euro vor billigst Schrott.

https://www.r-m.de/de/bikes/packster-70/
 
Zurück
Oben Unten