Bike-Seminar “Linienführung”: Besser biken – ein Erfahrungsbericht

Bike-Seminar “Linienführung”: Besser biken – ein Erfahrungsbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9MaW5pZW5mLTYtdm9uLTIyLmpwZw.jpg
Unser Gastautor Daniel Häberle hat für euch etwas neues ausprobiert: Linienführung – ein Bike-Seminar, das über das übliche Fahrtechniktraining hinausgeht und auch Selbstmanagement sowie Athletik- und Mentaltraining beinhaltet. Erfahrt im Artikel, wie ihm der neue Ansatz gefallen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Seminar “Linienführung”: Besser biken – ein Erfahrungsbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch. Bringt für die meisten Biker mehr als eine neue Federgabel. Gut investierte 400€ und Spass machts mit Sicherheit auch
 
Um allen die Einleitung lautmalerisch authentischer zu gestalten: "Jooo gemorche, servus, de Benni vun Linjefiehrung esch am Abbarahd!"
 
Auch wenn ich sehr gerne Headbang-Training fürs nächste Konzert hätte... ich habs mal korrigiert ;)

Und ich hab mich schon gefragt, ob ich was überlesen habe.
Hätte auch für ein Headbangen-Training aufm Rad Interesse, dann wäre mir der Muskelkater von Arch Enemy :teufel: erspart geblieben :D ...früher, als wir noch jung waren, hatten wir da keine Probleme, da waren wir noch gut trainiert :i2: :o
 
Äh, die zwei Tage Seminar sind am zweiten Tag um 12 Uhr aus? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich find das Konzept ja schon sehr interessant, aber die aufgerufene Summe schreckt mich doch gewaltig ab.
 
Die nachfolgenden 90 Minuten haben es in sich: penibel kontrollierte Stabi-Übungen, Kettlebell-Swings oder Training am TRX – wer sich auspowern will, kommt hier nicht zu kurz. Aber Michael macht auch verständlich, was welche Übung übertragen für uns Radfahrer bringt – wieder eine Idee schlauer geworden! So langsam macht sich das Gefühl breit, dass das Ganze hier ein sehr lohnenswerter Zeit-Invest ist.

Das bekommt dich jeder halbwegs intelligente ohne teures Seminar hin?
Wirkt irgendwie überteuert das ganze.
 
Äh, die zwei Tage Seminar sind am zweiten Tag um 12 Uhr aus? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich find das Konzept ja schon sehr interessant, aber die aufgerufene Summe schreckt mich doch gewaltig ab.

dat mud so sein, dann kommsde rechtzeitig nach hause zum umsetzen des erlernten:lol::lol:

interessanter Ansatz - aber 400 € sind schon eine dicke Nummer
zumal laut Homepage Übernachtung und Verpflegung noch oben drauf kommen...

ist doch ein schnapper, immerhin lt. homepage um 100€ reduziert.....
 
Was kann man sich darunter konkret vorstellen?

Survival Reactions: aufpassen, dass einem niemand beim Stagediven auf den Kopf springt bzw. man beim moshen von jemanden getroffen wird
Achtsamkeit: aufpassen, dass man beim Stagediven und moshen niemanden verletzt
mentale Landkarten: Tippfehler, sollte natuerlich 'metale Landkarten' heissen. Also sowas:
MapOfMetal_Large.jpg
 
Ein wenig mehr Details was denn genau vermittelt wurde wären schön gewesen. So wurde mein Interesse nicht geweckt .Was kann man sich darunter konkret vorstellen?



https://dfme-achtsamkeit.de/was-ist-achtsamkeit-wirkung/
"Es handelt sich dabei um einen klaren Bewusstseinszustand, der es erlaubt, jede innere und äußere Erfahrung im gegenwärtigen Moment vorurteilsfrei zu registrieren und zuzulassen."

Hier eine Beschreibung für einen Kurs in "Survival Reactions":

"combines tactical weapons training with high-intensity biking skills. Students will be challenged to put their bikes, and themselves, through a series of tactical and patrol maneuvers that will test their skills to the limit. Students should have basic skills in operating a mountain bike"
https://teamonenetwork.com/courses/officer-survival/mountain-bike-officer-survival/

Malte, regnets etwa auf La Palma ;) ?
 
Zurück
Oben Unten