Bike Umbau , Hilfe?!

• Ersteller Ersteller RuffRyder
  • Erstellt am Erstellt am
R

RuffRyder

Guest
hallo

undzwar ist das bike auf dem bild da meins :rolleyes:
so also ersteinmal ich habe es nicht so zum poserbike aufgebaut sondern habe es so gekauft ^^ zum recht günstigen preis.was ich damit machen will ; ich will ein bisschen streeten ( darunter versteh ich manual barspin kombos , kleine drops mit barspins und solche *low trix* halt also kein urban freeride) , außerdem will ich damit freeriden , son paar drops (höchstens 2m) und solche sachen und ab und zu aufm bikepark fahren z.b in winterberg... aber überwiegend halt streeten und freeriden.nun ist mir klar das dies mit dem bike nicht so gut geht da es zu schwer ist und da meist zu fette DH teile verbaut sind.habe auch einige verbesserungsvorschläge und wollte fragen ob die gut sind und ob das bike nach dem *tuning* (oder abrüsten :lol: ) für meine einsatzbereiche geeignet ist oder ob das zeit und geld verschwendung ist was ich da mache.
also:

-die double wides wollt ich verkaufen und mit diesen LRS holen :
http://www.actionsports.de/Laufraed...y-Disc-Custom-Laufradsatz-fuer-MTB::8042.html in 24"

-der sattel kommt ab und ein bmx sattel ran

-nen neuen vorbau hab ich schon

-diese kettenführung ab und ne truvativ boxguide ran

-ne hohlkralle wegen der vr bremse damit ich barspins ziehn kann

-und andere reifen drauf

ist das ok so? oder is das schwachsinn was ich mit dem bike vorhab oder gibts andere verbesserungsvorschläge?unter andere versteh ich nicht teurere , da ich nicht mehr viel kohle über hab, muss mehr oder weniger mit den verkauften teilen die neuen bezahlen kann nich mehr viel drauflegen :rolleyes:

falls ihr die teile nicht auf dem bild wiedererkennt hier ne grobe liste was an meinem bike so dran is :

Rahmen : Hawk dual
Kurbel: Truvativ Hussefelt
Gabel: Marzocchi Drop Off 03 mit 130mm federweg
Bremse:Hayes Nine
Naben: its pete nc 17
Schaltwerk: XT
Kettenführung: Point Chain Guide Dual
Sattel:Azonic
Reifen: Point Racing
Felgen:24" Double Wides

warum ich das bike umbaun will ist weil ich es nicht wirklich verkaufen will um mir dann einen streeter zu kaufen da man meiner meinung nach etwas eingeschrenkt ist.und weil man z.b mit ssp und nur einer bremse nicht in den wald kann oder mal freeriden oder zu nem bikepark.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen :daumen:

Anhänge

• schräg.JPG
    schräg.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 222
ja das sind ja die genannten sachen also sind die ok so?!
und was ist mit streeten , kann man garnicht ? also kann ich mir das mit der hohlkralle sparen oda wie?

son dreck will aber auch streeten das spricht mich auch stark an!

Der Hawk ist zwar von der Geometrie ein Dual Rahmen, aber du kannst mit dem Bike natürlich auch streeten - warum sollte ein Barspin mit dem Rahmen nicht funzen?! Lass dich nicht allzusehr von den vielen Revells etc. hier einschüchtern!:)

jo, ist halt ne eigentlich etwas weiter auseinanderliegende kombi, solltes schon ne hohlkrale neischlagen, ist auch bei bp net schlecht (sturz und so)
kanst ja wen de neue felgen willst einen lrs mit den reifen so für freeride und nen
neuen leichteren für street mit nen paar glatzen drauf
bmx sattel ist auch sinvoll, mit kefü hab ich keine erfahrung...

jo denne, ne?

jou thx schonmal

ahh aber irgendwie neige ich dazu mir nen richtigen streeter zu kaufen mit stahlrahmen und so... da is einfach weniger dran ,das geklapper der kefü is weg die schaltung macht keine probs bei crank flips... und all solche sachen nur werd ich dann auf die bikeparks verzichen müssen :heul: ich mein mit nem stahl rahmen, single speed und 24" kommste da nich weit, oder im wald.(2. bremse würd ich trotzdem dran machen stört ja mit ner hohlkralle nicht)
:lol:

Wenn du eine Hydraulische Bremse mit Hohlkralle kombinierst könnte des Probleme geben wenn du mal was reparieren willst. Gabel ausbauen oder Vorbau wechseln. Dann kannst bei Hayes zB die Leitung abschneiden und ein neues Nippel nacher reindrücken.

Weil der Anschluss in der Leitung nicht durch die Schraube passt. ;)

Ich mein nur... Ich hab den Spass damals nur einmal mitgemacht.

jaja selbst DER mod bleibt mal dran hängen, so ein scheiss aber auch das du mich auffliegen lassen hast, du schlawiener.

sie wollen die welt verarschen,
hab mit überlegt, mach noch ssp dran, pas auch im bikepark, dan passt das mit auch noch street und so bei anderen lrs

sorry aber hab dich nich wirklich verstanden.endweder du meinst passt schon denn ich mit nem streeter mit 2 bremsen im bike park fahre oder passt schon wenn ich meinen so umbau wie ich es vor hatte nur ssp ?! was passt denn nun? ich meine mein rad mit ner hohlkralle , mit anderen 24" laufrädern und mit single speed ist ein street bike! da kann ich mir gleich noch nen stahl rahmen holen und hab ein nen richtigegn streeter , oder versteh ich dich falsch?!

egal wie billig, ich hätts micht gekauft für dein einsatzgebiet ;)

mach das beste draus!

Bmx-Sattel (halt was zum klemmen ) neue laufräder (Singletracks sind gut und günstig) vorbau lenekr kombi, vorne en mech. bremse durch den schaft verlegen...

das wären so die wichtigstens sachen sag ich mal, reifen usw. kann man erst abfahren....

hab mich grad erkundigt und hab erfahren das man auch mit nem streeter in wald oder auf bikeparks wie im winterberg kann.nur passende reifen dran und ne vorderrad bremse.stahlrahmen , ssp und 24" sollen nicht stören.wenn das wirklich der fall ist werd ich mein bike wohl in einzelteilen verkaufen etwas dazu legen und mir nen streeter holen und am besten ne mechanische vr bremse sazu... und reifen fürn wald oder für parks hab ich ja schon die behalt ich einfach.gut , oder schwachsinn?:lol:

Mein Vorschlag:

VR Bremse ab
Anderer Sattel
Andere Kettenführung oder ganz ab
Anderer Lenker (etwas tiefer und kürzer)
Andere Reifen
Andere Grips

Sonst sollte das eigentlich passen. Die Laufräder würde ich erst wechseln, wenn die anderen wirklich Schrott sind.
VR Bremse braucht man beim Street net wirklich...
Ein BMX Sattel wäre angebracht (wie du selbst ja schon sagtest)
Kettenführung... Naja, wer so unsauber Street fährt dass er sie braucht...
Der Lenker ist ja wohl nur *******
Bastel dir Maxxis ran
Und ODI oder Lizzard Griffe, hauptsache schraubbar...

MFG Tyler

RuffRyder schrieb:
hab mich grad erkundigt und hab erfahren das man auch mit nem streeter in wald oder auf bikeparks wie im winterberg kann.nur passende reifen dran und ne vorderrad bremse.stahlrahmen , ssp und 24" sollen nicht stören.wenn das wirklich der fall ist werd ich mein bike wohl in einzelteilen verkaufen etwas dazu legen und mir nen streeter holen und am besten ne mechanische vr bremse sazu... und reifen fürn wald oder für parks hab ich ja schon die behalt ich einfach.gut , oder schwachsinn?:lol:

Klingt in meinen Augen am vernüftigsten, so ein Bike für alle Fälle ist doch Käse. Lieber ein Bike für einen Einsatzzweck und dann wenns in Wald geht halt mal bisschen mehr Kurbeln, aber ich denke du wirst ja nicht jeden Tag im Wald fahren.

Für den Waldausritt machst du dir dann halt schnell paar neuen Reifen rauf und schraubst dir vielleicht ein größeres Kettenblatt vorne dran, dann sollte das klar gehen.

ich guck dann mal wies aussieht werd ich mir dann nen streeter holen , wenn ich meine parts zu guten preisen verkaufen kann was ich bezweifle :rolleyes:
weil sonst is das geld für nen streeter nich da :mad:

na jetz machda doch mal ned ins hemd;)

dürft so evtl. auch gehen..was ich machen würde:

neuen rahmen kaufen. (zb. cmp firestarter, gibts schon für seeehr günstig)

laufräder irgendwie versuchen loszuwerden und einen Satz ST auf XT kaufen.

Hohlkralle-VR-Leitung durchlegen.

Kurbeln-kannst evtl. übernehmen

Schaltung- gut is Deine Sache,aber warum lässt die nicht einfach fürs erste dran? Oder kaufst Dir einen ordinären Kettenspanner?
(kenne eeeinige leute die mit schaltung streeten, bei denen gehts auch, oh wunder:eek: )

Sattel tauschen. aber flott*lach*

so...

Schaltung- gut is Deine Sache,aber warum lässt die nicht einfach fürs erste dran? Oder kaufst Dir einen ordinären Kettenspanner?
(kenne eeeinige leute die mit schaltung streeten, bei denen gehts auch, oh wunder:eek: )

ich versteh den teil mit dem kettenspanner nicht den brauch man doch beim firestarter nicht?!

und zu den anderen sachen eigendlich sachste genau das was ich vor hatte nur mit nem anderen rahmen, richtig?!

also ja würd auch gehen den firestarter mit hohlkralle 2 bremsen und 24" räder. jo nur hindert die schaltung beim streeten oder nicht? ich weiß nur das die vr bremse mit hohlkralle kein porb is aber schaltung... ka :confused:

Das mit dem Singlespeed solltest du selber entscheiden. Ganz einfach danach wieviel Berge ihr in Bielefeld habt und was da deine Oberschenkel dazu sagen. Oder danach wieviel Strecke du mit dem Rad sonst zurücklegst. Ich fahr mittlerweile alles mit Singlespeed. Mein XC-Rad ist auch SSP. ;)

na nur keine ahnung 24" und schaltung das passt nich ich mein wenn ich ne vr bremse hab und auch noch schaltung dann kann man das schon kein street/dirtbike nennen sondern nen allrounder und davon will ich ja weg ^^
und ich denke im wald kann man auch mal mit ssp fahren das is glaub ich kein thema...

RuffRyder schrieb:
na nur keine ahnung 24" und schaltung das passt nich ich mein wenn ich ne vr bremse hab und auch noch schaltung dann kann man das schon kein street/dirtbike nennen sondern nen allrounder und davon will ich ja weg ^^
und ich denke im wald kann man auch mal mit ssp fahren das is glaub ich kein thema...
jo, wirst merken, kommt muggies, kommste jeden berg raus, schneller als die schaltungsfahrer ;-)

Zurück