Bike Umbau , Hilfe?!

  • Ersteller Ersteller RuffRyder
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nunja ... is klar das solche antworten kommen wenn er ins street Forum Postet ...

Der Jung will nen Allrounder ... halt Streeten aber auch Freeride fahren ... wie ihr das in nem annehmbaren Tempo mit 24" v+h , bremse hinten und SSP Schaffen wollt is mir schleierhaft .. klar irgendwo geht das ... aber die Bergabperformance is damit fürn Popes ...

Zumindest 2 Bremsen und 26" ... ok Single Speed geht noch , is halt nix mit Bergauf (er is gerade mal 15 und denke ich nich mit sontwas für Sportlerwaaden behaftet) und bergab is nix mit Mitkurbeln ... halt nur ansprinten vor nem Drop oder so ...

Aber ne DH Strecke runterzuheizen (ich mein jetzt nich son Dual Popel) mit nur einer Bremse (am besten noch V brake bei Regen) halte ich doch schon für grob fahrlässig ...

Im grunde genommen hat die Kiste das Zeug zum unter 15 KG allroundbike mit dem Beides geht ...

aber mit nem Superkurzem 24" streeter , einer Bremse und SSP Freeriden zu gehen is genauso sinnig wie mit nem Dhler zu Streeten oder Dirten ...

Also ... sinvolle Vorschläge hier :D
 
JoolstheBear schrieb:
nunja ... is klar das solche antworten kommen wenn er ins street Forum Postet ...

Der Jung will nen Allrounder ... halt Streeten aber auch Freeride fahren ... wie ihr das in nem annehmbaren Tempo mit 24" v+h , bremse hinten und SSP Schaffen wollt is mir schleierhaft .. klar irgendwo geht das ... aber die Bergabperformance is damit fürn Popes ...

Zumindest 2 Bremsen und 26" ... ok Single Speed geht noch , is halt nix mit Bergauf (er is gerade mal 15 und denke ich nich mit sontwas für Sportlerwaaden behaftet) und bergab is nix mit Mitkurbeln ... halt nur ansprinten vor nem Drop oder so ...

Aber ne DH Strecke runterzuheizen (ich mein jetzt nich son Dual Popel) mit nur einer Bremse (am besten noch V brake bei Regen) halte ich doch schon für grob fahrlässig ...

Im grunde genommen hat die Kiste das Zeug zum unter 15 KG allroundbike mit dem Beides geht ...

aber mit nem Superkurzem 24" streeter , einer Bremse und SSP Freeriden zu gehen is genauso sinnig wie mit nem Dhler zu Streeten oder Dirten ...

Also ... sinvolle Vorschläge hier :D

Wie du schon gesagt hast, er ist erst 15 und ich denke mal er wird sich nicht die Mörder strecken runter werfen. Klar am besten wäre es wohl 2 Bikes zu haben, aber ich denke dazu reicht das Geld nicht. Klar ist ne Schaltung besser, aber naja muss er wissen wie die strecken so sind die er fährt.
 
Wasserflasche schrieb:
Wie du schon gesagt hast, er ist erst 15 und ich denke mal er wird sich nicht die Mörder strecken runter werfen. Klar am besten wäre es wohl 2 Bikes zu haben, aber ich denke dazu reicht das Geld nicht. Klar ist ne Schaltung besser, aber naja muss er wissen wie die strecken so sind die er fährt.

nun ich kenne so 1 ,2 Leute mit 15 die machen dinge mit ihrem Bike wovon alle meine Kollegen in meinem alter (so um 20-25) nur träumen können ...

und wenn er sich 2 bikes nuch leisten kann isses wohl das sinnigste nen Kompromiss aufzubaun ...

Naja werden ihn mal mit nach steinhagen nehmen ... dasser ersma nen bissel Freerideluft schnuppert :D
 
ich hatte auch mal des hawk. der rahmen is eigentlich ganz gut, sehr universell einsetzbar. beim streetn könntest evtl probleme bekommen wennst den sattel klemmen willst, da das sattelrohr ziemlich weit nach hinten geht. wenn du net all zu groß bist und den sattel net allzuweit rauf machen must, wirds aber funktionieren. den rahmen würd ich behalten. jetzt musst halt son mittelding für deine komponenten finden. XT naben und sigletrack felgen sind ne gute, stabile und relativ leichte lösung, kannst auch billiger naben nehmen. würd aber 26 zoll fahren, is aber auch geschmackssache. wennst mehr streetn gehst eher 24. bremsen würd ich auf alle fälle 2 hinbauen, is beim bergabfahren nicht verkehrt. hohlkralle kannst dir sparen. kauf dir schraubgriffe. wennst streetn gehst fährst ohne vr-bremse, wenns in bikepark geht kannst ja die 5 min investieren und die vr bremse montieren (shimano m 525, leicht, billig, einfache montage) scheibe kannst ja immer am lr lasen. schaltung is deine entscheidung, bin mit 24 ss in winterberg gewesen und hatte spaßmäßig keine einbußen. wenn du länger strecken fährst auf alle fälle schaltung, sonst trittst dich blöd. sattel weg, schönen breiten sattel drauf (dmr o. ä.).
wenn du den alten lrs behälts kannst dir ja einen für street 24 und einen für fr 26 zambauen.
 
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