Bike - Wertschätzung

Hallo.

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal hier im Forum war. Ähnlich lange saß ich wohl nicht mehr im Sattel meines Bikes, um das es hier gehen soll.
Einige werden es bereits vermuten, ich will es evtl. loswerden. Bin mir dessen aber nicht so sicher, da ich nicht weiß, was ich dafür heute noch bekomme.
Unter einem bestimmten Wert würde ich es nicht hergeben.
Da ich nun auch schon länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik bin, will ich vorsichtig sein und mich nicht über den Tisch ziehen lassen.
Zu einem Laden gehen und schätzen lassen kommt für mich nicht in Frage, ich glaube kaum, dass ich da objektive Angebote, bzw. Zahlen bekomme.
Deswegen möchte ich hier gern das Bike (aus meiner Signatur links) vorstellen und euch nach dem aktuellen Wert befragen. Bitte nicht falsch verstehen, dies ist kein Verkaufsthread!! Ich will nur den Wert des Bikes ermitteln.

Fangen wir an, hier die Liste der Komponenten:

Rahmen: Azonic Steelhead mattschwarz von 2005
Gabel: Marzocchi Drop off Luft mattschwarz auch 2005
Steuersatz: FSA Pig DH
Tretlager: Truvativ
Kurbel/Vorbau/Lenker: Hussefelt - ODI Grips
Pedale: DMR V8
Bremsen: Hayes nine v/h mit 20cm Scheiben 2006
Laufräder: Shimano Deore/DT/Sun Rhyno 24" mit 2.5er Maxxis Highroller und ersatzweise Maxxis Hookworm
Mit Adapter auf Singlespeed gebaut.

Ein Bild hab ich grad nicht zur Hand, Bike ist komplett schwarz bis auf die weißen Pedale und sowohl optisch als auch technisch TOP. Die Highroller sind 2-3 Fahrten alt, im Februar gekauft.
Hab das Bike zum Singlespeed - Downhillen und Freeriden gefahren.
Mit den Hookworms ist es geil für die City/Street.

Stellt euch vor, ihr hättet kein Dirt/Street/Singlespeed-DH Bike.
Was würde euch als realistischer Preis für dieses Bike vorschweben?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

PS: Ich möchte hier keinesfalls das Bike ansich diskutieren!! Bitte nur zum Thema äußern!

Wenn ich hier irgendwie falsch bin, bitte ich die Mods den Thread zu verschieben...

Gruz,

Flo

Warum so wenig? Liegts nur am nicht vorhandenen Bild? Oder sind 2005er Bikes mit gleicher Ausstattung heute nicht mehr als 200-300 Euro wert, trotz Top Zustand?

Hier ein altes Bild ohne Sattel und ner XT V-Brake hinten, denk dir vorne und hinten noch die großen Hayes dazu und aktuell sind die Highroller drauf. Optisch sowie technisch wie gesagt gut gepflegt und 1A.

Zuletzt bearbeitet:
der Aufbau ist so nicht mehr ganz zeitgemäß, aber vergleichbare Räder gibt es für 500.- NEU, rest kannste dir denken ;)

würd sagen Bikemarkt -> Preis "Bestes Angebot" oder Ebay ...

Das finde ich krass, wenn man bedenkt, was mich die Teile vor ein paar Jahren gekostet haben. Weit mehr als das Doppelte der von dir erwähnten 500,- ...
Hätte nicht gedacht, dass der Wertverfall mal solche Dimensionen annimmt.

würd sagen Bikemarkt -> Preis "Bestes Angebot" oder Ebay ...

..oder behalten.

Ist halt so! Sind schon bessere Bikes für weniger als 500,- verkauft worden. Ich denke das Du bei Ebay viel Glück brauchst um für das Bike 500,- zu bekommen.

Das finde ich krass, wenn man bedenkt, was mich die Teile vor ein paar Jahren gekostet haben. Weit mehr als das Doppelte der von dir erwähnten 500,- ...
Hätte nicht gedacht, dass der Wertverfall mal solche Dimensionen annimmt.

..oder behalten.

Das ist leider wirklich so :ka:
Habe ich selber vor einiger Zeit zu spüren bekommen, als ich mein Streetrad loswerden wollte und ich nichtmal 750 € dafür bekommen hätte (bei einem Neupreis von ca. 1400,- und da waren Atomlab DHR, CK Steuersatz, DJ III, KHE Hindenburg mit Titanachse etc. dabei...). Deswegen kann ichs ziemlich nachvollziehen, weil ich ungefähr weiss wieviel die Teile von deinem Rad mal wert waren.

Im Endeffekt habe ich mein Rad selber behalten, mein BMX in Einzelteilen vertickt und dafür mein Streetrad wieder aufgewertet.
Also überlege, ob du es nicht vielleicht doch behalten willst und es mit ein paar neuen Parts bisschen aufhübschst. Dann kommt auch der Spaß am Radfahrn zurück ;)

Naja...ich habe einen Freund, der evtl interessiert ist..aber wenn der meinen Mindestpreis zahlt, denn hätte ich IHN ja eigentlich übern Tisch gezogen. Das will ich auch nicht.
Behalten und aufwerten wäre wohl letztenendes die einzig sinnige Option.

Danke für eure Antworten.

Flo

Zurück