Fällt mir noch so ein. Ist ein Tisch vorhanden? Außerdem sollte vielleicht jeder einen Stuhl, Hocker etc. mitbringen, Juchu z.B. seinen Stubenhocker.
Im Stehen schläft man so schlecht. 
Schraubär
Michael

Schraubär
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
unterschreibMTB-Kao schrieb:wattwattwatt, wen interessiert denn dat? ich will einfach nur biken... und das draußen an der frischen luft.
on any sunday schrieb:Fällt mir noch so ein. Ist ein Tisch vorhanden? Außerdem sollte vielleicht jeder einen Stuhl, Hocker etc. mitbringen, Juchu z.B. seinen Stubenhocker.Im Stehen schläft man so schlecht.
Schraubär
Michael
hardy_aus_k schrieb:Hallo miteinander,
wie genau muss ich eigentlich mein Laufrad zentrieren ?
Mein persönlicher Spitzenwert liegt aktuell bei ungefähr 0,5 mm - 1,0 mm. Reicht das aus ?
Ist das eigentlich beim Mountainbiking durch die dicken Reifen und den niedrigen Luftdruck ohnehin nicht so kritisch ?
Gruß
Hardy
hardy_aus_k schrieb:Mein persönlicher Spitzenwert liegt aktuell bei ungefähr 0,5 mm - 1,0 mm. Reicht das aus ?
hardy_aus_k schrieb:Hallo miteinander,
ich habe nun noch ein wenig nachzentriert und werde als nächstes einen Feldversuch starten. Wie ich gelesen habe, muss ich nach ein paar Betriebsstunden ohnehin nachzentrieren.
Vielen Dank für die Tips.
Gruß
Hardy
hardy_aus_k schrieb:Aber ich bleibe am Ball !!!
Gruß
Hardy
juchhu schrieb:Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn wir uns mal einigen würden, wieviele Arbeitsplätze wir gleichzeitig einrichten, damit wir wissen, wieviele Montageständer wir brauchen?
Zumal nach wie vor ein drastischer Überschuss an Leerkräften vorhanden ist.
Ansonsten bringe ich mein Bike mit, und das können wir dann fit machen.![]()
![]()
VG Martin
PS:
Hat der Nimbus der bisherig gemeldeten Teilnehmer eine abschreckende Wirkung auf Interessierte?Ich erwarte keine satte zweistellige Anmelderanzahl
, aber ein paar mehr sollten es schon sein.
![]()
JürgenK schrieb:Hallo Ihr Netten,![]()
ich denke, bei mir klappt es nicht mit Sonntag. Ich bin vor allem beruflich ziemlich eingespannt und muß Sonntag einige wichtige Sachen erledigen.
Schade, vor allem, da die Lektionen kostenlos sind.![]()
Falls es wider erwarten doch noch klappen sollte komme ich einfach vorbei.
Bis demnächst
Jürgen
![]()
und denkt immer dran
Ohne mich könntas schaffen.![]()
juchhu schrieb:Tach zusammen,
wird es gewünscht, dass ich morgen meinen Bikemontageständer mitbringe, d.h. sind mindestens 2 vorhanden?
Im Augenblick hängen meine Bikeüberreste dran.![]()
Kurze Info vom Veranstalter und ich bringe den Montageständer mit. Ab wann ist denn Einlaß?
VG Martin
on any sunday schrieb:Also ich bringe meinen Montageständer auf jeden Fall mit. Da sind meine Räder sehr sensibel.
Mancher Filmproduzent wäre über 3 Ständer echt glücklich.![]()
Bisch morgen
Michael
mikkael schrieb:Guten Abend,
also ich habe geschafft, unsere Garage einigermassen für die morgige Veranstaltung auszuräumen. Für 7-8 Leute gibt es ordentlich Platz Innen und Aussen.
Einen Montageständer habe ich. Einige Werkzeuge auch. Es wäre gar nicht schlecht, wenn Michael und Martin ihr Werkzeug (es könnte spezifische Sachen dabei sein) mitbringen würden.
Ansonsten: Ab 09.00 Uhr gibt es im Haupthaus tolles Frühstück! Danach geht es los!
Um die Problematik mit dem Finden und Parken zu lösen, werde ich mein Auto ungefähr dort stellen, wo ihr Parken sollt. Ab dieser Stelle (vor dem weissen Tor) geht es links in Mahnert hinein (rechts bzw. gerade aus gehts zum Reitstall), unser Haus ist das erste Haus. Es gibt normalerweise genug Plätze da, wenn nicht wir haben neben dem Haus auch welche.
Ich bin jederzeit telefonisch zu erreichen.
Also bis morgen!
VG Mikkael
PS. Für das Chaos in unserem Gartenbereich entschuldige ich mich jetzt schon!
mikkael schrieb:@an alle die heute beim Workshop dabei waren
Gerd (@vertexto) & Michael (Onkel Sunday) & Martin (Jucchu)
Also ich möchte mich im Namen von allen Teilnehmern ganz herzlich bei Euch bedanken. Es war heute eine einzigartige "Gerd-Michael-Show" mit Guest-Star-Moderator Tech-Juchhu über die Technik, Wartung und Pflege (und Umwelt!!). Nicht zu vergessen waren auch die super Tipps von FranG!
Definitiv müssen wir ab sofort nicht mehr für jede Kleinigkeit zum Bike-Händler, und definitiv werden wir nicht mehr so viel Geld für "nix" ausgeben und vor allem wissen wir jetzt definitiv wann wir welche Wartung vornehmen müssen.
Hardy und ich haben wir unseren kostenlosen Check-Up erhalten, beim Bernds Fully war die Lage leider etwas hoffnungslos!
Federung, Dämpfer, Steuersatz, Zentrierung, Einstellen der Disc-Brakes, V-Brakes, Kassette, etwas Pflege, Rohloff-Bikes, Tech-Talk am Frühstück. Rund um eine super Sache!
Ich hoffe die Verpflegung, der Service und die anschliessende Bike-Runde Euch gefallen haben und hoffe, sollten wir dies wiederholen, dass alle wieder dabei sind!
Die Fotos poste ich spätestens morgen.
VG Mikkael
P.S: ..und der Gerd weiss jetzt wer unser Jucchu ist![]()