Bike Zusammenstellung

hatte schon 1-2 fragen zu teilen hier gestellt ...
aber ich bin trozdem noch hilflos :D

mich hat auch das trialfieber gepackt. und steige jetzt vom dirt zu trial um
ich besitze einen 26" rahmen .....und will mir daraus jetzt nen trialbike zusammen stellen. hab aber wennig plan was gut und was schlecht is
also GABEL weis ich was ich will ....Echo Urban 26" und bremsen hs33 2005er
aber beim rest ..hab ich kein plan .es sollte möglichts leicht sein (typ.trail halt)
und der rahmen ist hellblau ..also frablich passen .... wäre echt super nett wenn ihr mir helfen könntet... vorallem beim antrieb also innenlager,kurbeln,kette, ... usw ..... Ich habe für diese teile ca 600-max 700 eus
zur verfügung .... ;)

pls trialforum pimp my ride :lol:

was für nen rahmen hast du momentan?

weil für 6-700 lässt sich vielleicht was gebrauchtes erhaschen, was dann eher Trial spezifisch fetzt

z.b.:
Peppencs schrieb:
Bt Ninja 365 + FSA Platinum Pro DH 100/148 BB
Koxx Forxx 190
FSA Pig
BT stem 90/bar 760
Magura Louise
HS33 + Toxsin + Echo
Acor Nabe, single wall Felge gelocht (36mm), 2.35 Hansventure
B+ singlespeed Nabe, Try all Felge 2x geflext, 2.5 2ply Highroller
White Ind. ENO trial
Hussefelt speziell 21T Kettenblatt (22t hab ich auch)
Sachs Centera Schaltwerk als Kettenspanner, KMC Kool Kette
Planet X Pedal

Alles wie neu, Reifen etwa 70%.

Bei interesse pm!

Bilder:http://kep.tar.hu/esfrost/50165100#2

Pepp

Startpreis 1000 eur, fast wie neu, stem/lenker 1mal benutzt!
Verkaufe, weil ich jetzt eine 6.0 will..

Peppencs schrieb:
ok, 800 eur + post !

17267754.jpg

zu den bremsen: ich empfehle dir auf jeden fall die 2004er hs33. mit den 2005er hatten schon so einige leute probleme (siffen), benutz dazu mal die suchfunktion...obendrein ist das 2004er modell deutlich günstiger zu bekommen.

willst du singlespeed fahren oder willst du mehrere gänge?

Jonny_Menkakow schrieb:
zu den bremsen: ich empfehle dir auf jeden fall die 2004er hs33. mit den 2005er hatten schon so einige leute probleme (siffen), benutz dazu mal die suchfunktion...obendrein ist das 2004er modell deutlich günstiger zu bekommen.

willst du singlespeed fahren oder willst du mehrere gänge?

da ich noch anfänger bin mehrere ..da ich noch nich weiß welcher nun der richtige für mich ist

gewöhnungssache glaub ich, middem rahmen würd ich echt gucken mit ner miesen geo macht man sich unnötig das leben schwer, evtl abmessen und mit trialrahmen vergl. wenn die kettenstrebe z.B. vielviel länger bei dir is scheiss drauf und verscheuer den rahmen, wenn ich nich soviel angst vor den anderen hette würd ich dir eh empfehlen nen 20zoll zunehemen aba das habbich jetz nich gesagt :lol:
ansonsten würd ich möglichst stabiles tretlager nehmen weil sonz isses ruckzuckputt( try all (?) truvativ oder so..), freilauf is sone sache, hat jeder so seine vorlieben, einige stehn auf coole fr.laufnaben wie die chrisking, andere finden freilauf vorne geiler da würd ich nich unbedingt sparen weil der billigkram auch meistenz net lang hält, son eno-dingen scheint echt sein geld wert zu sein aba auch die gehen kaputt.. fahrstilfrage^^ kette würd ich auch auf keinen fall, auf gar keinen, bei sparen, das kann ganz schön ins auge gehn wenn sone kette reisst!!! bei trialmarkt.de gibs viele gute sachen, hier im forum übrigenz auch ;)

jeder mit dem ich schon gefahren bin kann bezeugen, das ich mein gap technik-freies reintreten ist mit dem man selbst kassettenkörper klein kriegt, und der eno hält top.

Hast du schonmal gehört das einer kaputt gegangen ist? (also wie ein acs, nicht sperrklinken oder sowas)

Levelboss schrieb:

Was für nen Tretschwein war das den?! Und ich dachte schon das geile teil is unzerstörbar.... hmpf....

Danke Levelboss jetzt bekomm ichs vor jedem Herzhaften reintreten mit der Angst zu tuen :lol:
Wobei das schwächste glied da wohl doch eher die Kette sein dürfte.

Wobei das aufn Bild sehr seltsam aussieht, eher nach Materialfehler?!

hahaha, und mein kumpel jens von dem ich letztens die 3 pixx gepostet hab (der middem komischen helm ;-) hat schon 2 acs(einen davon innerhalb einer woche!) und nen eno durchgetreten, der eno ist beim ausbauen in alle einzelteile zerfallen, nix mit sperrklinken nur oder so das teil war tuttokompletti übern deister! ohne lästerei er ist einfach grobmotoriker, schon immer gewesen, wir ham auch schon immer witze drüber gemacht und er siehtz auch total gelassen, solang er besser fährt als chris und ich (wir sind alle zur gleichen zeit dies jahr mim trialn angefangen und jens springt schon 5epalz sidehop-ich max3 :mad: ) naja auf jeden war das teil sowas von hinüber roflol ey.. ohne witz der jensemann tritt dir egal welchen freilauf in spetestenz 3 monaten in dutt, jede wette, zZ hat er son billigen für 15 eus eingebaut und er sagt der hält besser als n acs! ich lass ihn schon ganich mehr auf meinem bike hop'n'go machen weil er dabei sperrklinken zerholzt :lol: aba ich glaub bei mir würde der eno wohl halten.. werd mir auf jeden son teil zulegen, und wenn das freilauf zertreten jetz nix mit der tret-technik zu tun hat womit denn dann bitteschön?

jem23 schrieb:
hahaha, und mein kumpel jens von dem ich letztens die 3 pixx gepostet hab (der middem komischen helm ;-) hat schon 2 acs(einen davon innerhalb einer woche!) und nen eno durchgetreten, der eno ist beim ausbauen in alle einzelteile zerfallen, nix mit sperrklinken nur oder so das teil war tuttokompletti übern deister! ohne lästerei er ist einfach grobmotoriker, schon immer gewesen, wir ham auch schon immer witze drüber gemacht und er siehtz auch total gelassen, solang er besser fährt als chris und ich (wir sind alle zur gleichen zeit dies jahr mim trialn angefangen und jens springt schon 5epalz sidehop-ich max3 :mad: ) naja auf jeden war das teil sowas von hinüber roflol ey.. ohne witz der jensemann tritt dir egal welchen freilauf in spetestenz 3 monaten in dutt, jede wette, zZ hat er son billigen für 15 eus eingebaut und er sagt der hält besser als n acs! ich lass ihn schon ganich mehr auf meinem bike hop'n'go machen weil er dabei sperrklinken zerholzt :lol: aba ich glaub bei mir würde der eno wohl halten.. werd mir auf jeden son teil zulegen, und wenn das freilauf zertreten jetz nix mit der tret-technik zu tun hat womit denn dann bitteschön?

hihi...freilauf du lan...isch mach disch messaaa eyyyy...*kicher* :love:

:rolleyes: :p

jem23 schrieb:

Mein Trial ENO ist zu Beginn richtig durchgegangen also nicht nur knacken.
Hab ihn oft außeinander und penibel mit der Zahnbürste saubergemacht und dann Waffenöl reingehauen und jetzt läufter mit ca. 1 mal knacken pro Monat wenn ich mal vergess den Lockring nachzuziehen.

ph1L schrieb:
Mein Trial ENO ist zu Beginn richtig durchgegangen also nicht nur knacken.
Hab ihn oft außeinander und penibel mit der Zahnbürste saubergemacht und dann Waffenöl reingehauen und jetzt läufter mit ca. 1 mal knacken pro Monat wenn ich mal vergess den Lockring nachzuziehen.

Must die Federn ma nach stellen, dann geht der noch mehr ab!!!

koxx xtp 203 schrieb:
Must die Federn ma nach stellen, dann geht der noch mehr ab!!!

WArum kauft ihr euch nicht einfach eine Chris King BMX nabe. :love: Die geht einfach nur ab und geht immer :daumen: . Wenn man ab nud zu das Oil wechselt :daumen:

Der eno ist sein Geld niemals Wert genau so wenig wie die Koxx Räder. MAn kann besser einmal was gutes kaufen und dann Ruhe haben

Der eno ist sein Geld niemals Wert

mit der meinung bis du wohl ziemlich alleine.. für die 500 Euro die sone ck kostet kann ich mir 4-5 enos kaufen.. also für mich stimmt da das preis/leistungs verhältnis bei der ck einfach nicht..

Hm, der Daniel meint den Trial ENO, der wirklich nach einem Jahr oft kaputtgeht. Der normale ENO ist preiswerter und meist auch besser.

Außerdem, CK ist Statussymbol! :D

Zurück