Bikecheck: Das fahren die Profis beim Cape Epic

"Gefahren wird der Maxxis Ikon Mantel"

Beim Ausdruck Mantel in Zusammenhang mit nem Reifen, muss ich zwangsläufig an "Hinterradnarbe" denken...
 
gleich kommt bestimmt jemand der schreibt, dass nur das siegerbike 2-fach hatte und das doch ein ziemlich eindeutiges zeichen ist.

mich würde mal interessieren warum karl platt ein di2 schaltwerk, aber einen mechanischen umwerfer fährt. glaube das hatte er im letzten jahr auch schon so.
der arme sauser muss schon aluschrauben an der scheibe einsetzen um den schweren trümmer von rs1 nebst laufrädern zu kompensieren :lol:

swat finde ich nach wie vor ziemlich geil.
 
Ist das einzige nicht Standardteil an dem Bike, der Rest ist ja das 0815 Sponsoringpaket.
 
Achso.
Gibt's keine Infos zu den Rädern der Frauen oder der restlichen Männer?
 
Selten eine so lieblosen Bericht gelesen.
Denn hättet ihr euch auch sparen können!

Maxxis Mantel..... Echt klasse. Interessant wäre dann Tubless, Protection oder sonstige wichtige Besonderheiten.
 
Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass Platt mit Barends fährt? :rolleyes:
Schande über mich... es gibt tatsächlich nen Profi, der da so denkt wie ich :)

Sonst hätten mich die "inneren Werte" auch mehr interessiert.
Vertrauen die Profis dem Tubeless nicht oder fahren sie allgemein mit Schlauch?
Lakata mit Protection Reifen... tubeless oder Schlauch drin?

Und: Was hat z.B. nicht funktioniert, bzw. ging kaputt?
(Reicht der Di2-Akku über die komplette Renndistanz? :D)
 
Weiß jemand, auf welchem Rad Sabine Spitz untwerwegs war? Das Internet gibt nichts bis gar nichts dazu her. Aber es müsste ja am Rahmen erkennbar sein, oder ist es eine komplette Sonderanfertigung?
Hier der Link zum Foto https://fotos.mtb-news.de/p/1980211
Als Sabine Spitz noch für Haibike fuhr gab es einst einen minutiösen Bericht (nicht hier glaube ich) über alle Unterschiede zum Serienrad, z. B. gekürzte Standrohre oder eingesparte Schrauben; Leichtbau an Stellen die ich nie für möglich gehalten habe.
Dieser Artikel, so schön die Fotos auch sind, ist da eher Werbebroschüre.
Anmerkung: scheint wohl ein SLEEK 29 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Haibike Sleek.
Ansonsten verstehe ich nicht was an dem Artikel rum gemosert wird. Muss ja keiner Lesen.
Was soll der Author auch schreiben wenn er nicht dabei war und nur die Bilder vorliegen hat?
 
Weiß jemand, auf welchem Rad Sabine Spitz untwerwegs war? Das Internet gibt nichts bis gar nichts dazu her. Aber es müsste ja am Rahmen erkennbar sein, oder ist es eine komplette Sonderanfertigung?
Hier der Link zum Foto https://fotos.mtb-news.de/p/1980211
Als Sabine Spitz noch für Haibike fuhr gab es einst einen minutiösen Bericht (nicht hier glaube ich) über alle Unterschiede zum Serienrad, z. B. gekürzte Standrohre oder eingesparte Schrauben; Leichtbau an Stellen die ich nie für möglich gehalten habe.
Dieser Artikel, so schön die Fotos auch sind, ist da eher Werbebroschüre.
Anmerkung: scheint wohl ein SLEEK 29 zu sein.

Sabine fährt dieses Jahr immer noch ihre Haibikerahmen klebt diese aber vollständig ab. Werbung soll schließlich bezahlt werden :)

Meinst du diesen Artikel? http://www.mtb-news.de/news/2013/05/15/arbeitsgeraet-das-siegerbike-von-sabine-spitz-im-check/
Falls ja, sowas geht nur wenn man vor Ort ist oder indem man explizit anfragt.
 
Mantel, Decke.... beides "komisch". Wie wär's mit "Reifen"? :) Oder heissen die Dinger heutzutage Faltdecke, oder Drahtmantel? :o
 
Zurück
Oben Unten